Meine erste Hardanger-Decke
Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja
Meine erste Hardanger-Decke
Ich habe mit Brigitte2 einen Hardangerkurs besucht und das ist dabei entstanden:
Quelle: Diana Hardanger Sonderheft ST 5933
Quelle: Diana Hardanger Sonderheft ST 5933
Zuletzt geändert von Aphrodite am 09.06.2010 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
Hallo Aphrodite, ich beneide dich,
die Decke ist wunderschön geworden und ich weis, wieviel Arbeit dahinter steckt. Ich war leidenschaftliche Hardangerin und habe es auch einigen Frauen beigebracht und eben diese Decke hat eine Freundin dann gestickt, wobei sie immer wieder zum Auszählen und Fehlersuchen vorbeikam. Du als Hardangerstickerin wirst wissen, wie das ist, wenn man sich verzählt.
Ich bedaure sehr, dass das Sticken wegen Sehprobleme nicht mehr so gut klappt.
Falls ich das Bildereinstellen jemals kapieren sollte, werde ich mal ein paar Arbeiten einstellen, obwohl ich das meiste verschenkt habe.
Liebe Grüsse,
Enya
die Decke ist wunderschön geworden und ich weis, wieviel Arbeit dahinter steckt. Ich war leidenschaftliche Hardangerin und habe es auch einigen Frauen beigebracht und eben diese Decke hat eine Freundin dann gestickt, wobei sie immer wieder zum Auszählen und Fehlersuchen vorbeikam. Du als Hardangerstickerin wirst wissen, wie das ist, wenn man sich verzählt.
Ich bedaure sehr, dass das Sticken wegen Sehprobleme nicht mehr so gut klappt.
Falls ich das Bildereinstellen jemals kapieren sollte, werde ich mal ein paar Arbeiten einstellen, obwohl ich das meiste verschenkt habe.
Liebe Grüsse,
Enya
- irishdancer
- Lydia Maris
Hallo Aphrodite,
Hab ich schon probiert, aber da wird mir sofort schwindelig, da ich zwei verschiedene Brillengläser habe. Habe mir auch eine Handarbeitsleuchte gekauft, die mir beim Handarbeiten "über die Schulter schaut", aber die ist mir auch zu dunkel. Stricken ist besser, das geht fast ohne Hinschauen.
Bin aber am Überlegen, ob ich mir nicht so eine grelle Lampe anschaffen soll, da ich doch sehr gern hardangere, war schier süchtig danach ( bis nachts halb zwei, und nur noch einen Faden). Hardangerinnen werden mich verstehen.
Liebe Grüsse,
Enya
Hab ich schon probiert, aber da wird mir sofort schwindelig, da ich zwei verschiedene Brillengläser habe. Habe mir auch eine Handarbeitsleuchte gekauft, die mir beim Handarbeiten "über die Schulter schaut", aber die ist mir auch zu dunkel. Stricken ist besser, das geht fast ohne Hinschauen.
Bin aber am Überlegen, ob ich mir nicht so eine grelle Lampe anschaffen soll, da ich doch sehr gern hardangere, war schier süchtig danach ( bis nachts halb zwei, und nur noch einen Faden). Hardangerinnen werden mich verstehen.
Liebe Grüsse,
Enya
Hallo Renate, da ich auch diese Sticktechnik liebe, ist mir nur zu gut bekannt, wieviel Arbeit in dieser Decke steckt. Kannst du nähere Angaben zum Muster oder zum Modell machen? Mir gefällt das Muster und vor allem diese Decke sehr gut, habe selber Spaß daran, sie zu sticken. Schöne Grüße: Marianne
- Birgit1954
Danke kartäuermausi!
Ich habe die Decke in einem Hardangerkurs gemacht, der über ich glaube 10 Wochen ging. Und dann natürlich zuhause gestickt wie blöde, weil es so spannend war.
Am Ende des Kurses war ich mit der Umrandung beschäftigt. Also hat es ca. 12 Wochen gedauert, bis die Decke fertig war.
Ich habe die Decke in einem Hardangerkurs gemacht, der über ich glaube 10 Wochen ging. Und dann natürlich zuhause gestickt wie blöde, weil es so spannend war.
Am Ende des Kurses war ich mit der Umrandung beschäftigt. Also hat es ca. 12 Wochen gedauert, bis die Decke fertig war.
Liebe Grüße
Aphrodite
Aphrodite
-
Gefällt mir sehr gut!
Hast du schon ein neues Modell ausgesucht?
Laufen diese Kurse immer wieder oder war das eine einmalige Angelegenheit?
Würde auch mal gerne wieder solch einen Kurs mitmachen!
Da sieht man immer wieder neue Ideen.
Viel Spaß beim nächsten Modell.
mfg. m.
Hast du schon ein neues Modell ausgesucht?
Laufen diese Kurse immer wieder oder war das eine einmalige Angelegenheit?
Würde auch mal gerne wieder solch einen Kurs mitmachen!
Da sieht man immer wieder neue Ideen.
Viel Spaß beim nächsten Modell.
mfg. m.
möchte nette leute treffen die den selben tick haben wie ich.