WM-RVO --> Die WM kann kommen!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
WM-RVO --> Die WM kann kommen!
Ihr hattet mich angesteckt. Deshalb hab ich auch noch schnell einen RVO - meinen ersten - für meinen Sohnemann genadelt:
Garn: Rödel-BW
NS: 3
Größe: ca 122/128
Anleitung: gibt es nicht - eigene Miste...
Garn: Rödel-BW
NS: 3
Größe: ca 122/128
Anleitung: gibt es nicht - eigene Miste...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- chrissymaya
WMkannkommen
Hallo, Caledonia,
das haut mich ja jetzt echt vom Hocker... so ein cooles Teil für den Sohnemann.Da wird er ja schon ganz früh zum Fan und alle Kinder werden ihn um diesen schönen Pulli beneiden oder?
liebeGrüße Ute
das haut mich ja jetzt echt vom Hocker... so ein cooles Teil für den Sohnemann.Da wird er ja schon ganz früh zum Fan und alle Kinder werden ihn um diesen schönen Pulli beneiden oder?
liebeGrüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- Kaffeebohne
Ich wette beim Stricken hast Du in etwa dieses Lied gesungen:
(Melodie der dt. Nationalhymne) "Einzigart und Recht auf Handwasch...für den nationalpullover
...danach lasst uns alle stricken, brüderlich mit rechts und links
...Einzigart und Recht auf Handwasch...sind des Sohnes Sommerkleid...wachs im Glanze dieser Farben, wachse deutscher Pullover..."
Ich bin noch nicht soo in WM Stimmung. 2006 hätte ich das sofort nachgestrickt. Was nicht ist, kommt vielleicht noch...
Da ich schwarz nicht so schön finde, hätte ich als Grundfarbe grün genommen- so wie der Fußballrasen - und dann ähnlich wie du die Flaggenfarben gestrickt. Mit Sicherheit ist das nicht dein erster Deutschland-RVO. Du wirst noch viele verschiedene Modell stricken "müssen".
Zuletzt geändert von Anna am 10.06.2010 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wie geil..............
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Vielen lieben Dank euch allen!
Ihr habt alle noch Zeit zum Nadeln. Das Teil war - obwohl ich kaum Zeit zum Stricken hatte - innerhalb von 3 Tagen fertig!
Anleitung gibt es dazu keine. Die dicken Farbblöcke hatte ich 16 Reihen breit gestrickt und unten die Bündchen jeweils krausrechts (da in Reihen also 1 Reihe rechts, 1 Reihe links) und dabei alle 2 Reihen die Farbe gewechselt.
Katzenleicht.
Und vor allem war der riesige Vorteil, dass ich wesentlich weniger Maschen auf der Nadel hatte, als bei einem Strickteil für mich. Hatte nur knappe 400 Maschen auf der Nadel!
Ihr habt alle noch Zeit zum Nadeln. Das Teil war - obwohl ich kaum Zeit zum Stricken hatte - innerhalb von 3 Tagen fertig!
Anleitung gibt es dazu keine. Die dicken Farbblöcke hatte ich 16 Reihen breit gestrickt und unten die Bündchen jeweils krausrechts (da in Reihen also 1 Reihe rechts, 1 Reihe links) und dabei alle 2 Reihen die Farbe gewechselt.
Katzenleicht.
Und vor allem war der riesige Vorteil, dass ich wesentlich weniger Maschen auf der Nadel hatte, als bei einem Strickteil für mich. Hatte nur knappe 400 Maschen auf der Nadel!
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
- emelienicktyler
LOL, der passt ja direkt zu meinen WM-Socken! Sieht absolut Spitze aus.
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=27586
Lg
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=27586
Lg
Ach Yara,Yara hat geschrieben:
bin beleidigt, dass Du so ein schönes Stück so "spät" erst zeigst. Zu spät für mich, um es nachzustricken.
LG Yara
die WM geht doch noch 4 Wochen...Deutschland bleibt meistens lange dabei...
Außerdem ist so ein Pullover ja nicht an diese WM gebunden. Du kannst ihn zu jedem Länderspiel, zur Europameisterschaft und auch zur WM in 4 Jahren tragen.
-