Strickleiter und Besenstiele

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo Ulrike,

mir gefällt deine Jacke sehr gut :D , da hat sich die Quälerei gelohnt.

Und Glückwunsch zum Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Ulrike,

meine Gratulation zu Deinem Durchhaltevermögen! Ich hätte das Garn vermutlich in der Ecke gelassen oder abgegeben.

Die Jacke ist hübsch geworden, ich hoffe, Du trägst sie auch, oder ärgerst Du Dich dann jedesmal darüber?

Und dann würde ich ja mal zu gerne wissen, was "geriatrie-farbene Hosen" sind? :)
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Kann Deine "Probleme" total nachvollziehen, da ich auch zu der Dünne-Nadel-Stricker-Fraktion gehöre...

Obwohl - bei Tüchern, wenn das Garn schön dünn ist, dann geht es auch mit dicken Nadeln...

Aber Deine Mühen haben sich auf jeden Fall gelohnt. Die Jacke ist toll geworden!!!

Klasse!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

Ist doch schön geworden-Die Jacke sieht so aus, als ob man hineinschlüpft und sich wohl fühlt oder etwa nicht?
Bild
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Also die Mühe hat sich wirklich gelohnt!!!
Die Jacke schaut aus wie "reinfahren-einkuscheln-wohlfühlen" und schmiegt sich bestimmt gut an *ganzneidischdraufguck*

Mir gefällt sie super gut - Du trägst sie doch jetzt sicher gern oder? Ich glaube, bei mir würde sie auch zum Lieblings-Teil werden, sieht zumindest so aus :D :D :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 219
Registriert: 20.03.2009 15:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Emma »

Du hast deine Belohnung bekommen, die Weste ist schön geworden.
Karin626
Beiträge: 39
Registriert: 10.01.2010 14:35
Wohnort: Winsen Luhe

Gratulation

Beitrag von Karin626 »

Hallo Ulrike,

bewundere Deine Geduld, aber das Ergebnis entschädigt sicher.

Toll geworden.

Liebe Grüße Karin626
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Hi Ulrike,

boah, was für ein Durchhaltevermögen!?! :shock: Ich weiß nämlich, was bei mir aus dem Garn geworden wäre... :oops:

Ich hoffe, Deine Jacke trägt sich toll und entschädigt Dich für die Strick-Mühen.

Schönes Wochenende wünscht Dir
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo ulrike,

ja,am schlimmsten ist das durchhaltevermögen,gell? aber du hast es ja endlich geschafft und die jacke wird dir dann jedesmal in erinnerung bringen was du geschafft hast.
das garn sieht so ja wirklich toll aus aber ich kann nachvollziehen wenn es dann beim stricken nicht so klappt.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Klasse, dass Du durchgehalten hast :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
MoAnn
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2010 13:26

Beitrag von MoAnn »

Hallo Ulrike,

nix ist schlimmer als ungeliebte Strickerei, ich kann Deinen Frust nachvollziehen!

Manchmal möchte man die Garn-Hersteller unter Androhung von Gewalt dazu zwingen, ihre eigenen Produkte mal zu verarbeiten - ich frage mich, was der Unfug soll, solch ein Bändchen herzustellen! Sieht witzig aus, aber dann??? dem fertigen Gestrick sieht man die ehemalige Struktur überhaupt nicht an, aber wir haben uns geärgert.

Ebenso schlimm finde ich üble Trageeigenschaften, kennt jemand Lana Grossa "India"? Ein seidenglattes breites Bändchengarn, ließ sich toll stricken, die reinste Sahne in den Fingern, tolles Maschenbild - aber das böse Ende ließ nicht lange auf sich warten: der Pulli mochte es überhaupt nicht leiden, wenn er mit irgendwas in Berührung kam, kriegte schon beim ersten Tragen rauhe fusselige Stellen z.B. zwischen Oberarm innen und Seitenteilen, ich war stinksauer!

Sorry, hab mich noch gar nicht vorgestellt - ich lese schon lange bei euch mit und wollte auch mal aktiv werden. Steckbrief: stricksüchtig seit meiner Teenie-Zeit (ist schon eine Weile her...) - wohne in Münster - habe einen Wollvorrat von derzeit ca. 150 kg, grins - arbeite ganztägig und kann deshalb leider nur in den Abendstunden etc. stricken - bei einfachen Mustern auch ganz-ohne-licht-ohne-hingucken, haha - kam mir gestern beim Fußball zugute, Beamer an, Licht aus.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Grüße von MoAnn
Zuletzt geändert von MoAnn am 14.06.2010 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

MoAnn hat geschrieben:Hallo Ulrike,

nix ist schlimmer als ungeliebte Strickerei, ich kann Deinen Frust nachvollziehen!

Manchmal möchte man die Garn-Hersteller unter Androhung von Gewalt dazu zwingen, ihre eigenen Produkte mal zu verarbeiten - ich frage mich, was der Unfug soll, solch ein Bändchen herzustellen! Sieht witzig aus, aber dann??? dem fertigen Gestrick sieht man die ehemalige Struktur überhaupt nicht an, aber wir haben uns geärgert.

Ebenso schlimm finde ich üble Trageeigenschaften, kennt jemand Lana Grossa "India"? Ein seidenglattes breites Bändchengarn, ließ sich toll stricken, die reinste Sahne in den Fingern, tolles Maschenbild - aber das böse Ende ließ nicht lange auf sich warten: der Pulli mochte es überhaupt nicht leiden, wenn er mit irgendwas in Berührung kam, kriegte schon beim ersten Tragen rauhe fusselige Stellen z.B. zwischen Oberarm innen und Seitenteilen, ich war stinksauer!

Sorry, hab mich noch gar nicht vorgestellt - ich lese schon lange bei euch mit und wollte auch mal aktiv werden. Steckbrief: stricksüchtig seit meiner Teenie-Zeit (ist schon eine Weile her...) - wohne in Münster - habe einen Wollvorrat von derzeit ca. 150 kg, grins - arbeite ganztätig und kann deshalb leider nur in den Abendstunden etc. stricken - bei einfachen Mustern auch ganz-ohne-licht-ohne-hingucken, haha - kam mir gestern beim Fußball zugute, Beamer an, Licht aus.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Grüße von MoAnn

150 KILO??????!!!!!

WIRKLICH!!!!???????????????????
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
MoAnn
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2010 13:26

Beitrag von MoAnn »

jaha, ist kein Tippfehler - hab vor ca. 7 Jahren dieses internationale Versteigerungshaus für mich entdeckt und fürchterlich zugeschlagen, mein Mann sagte nahezu täglich nur noch seufzend: da ist wieder was für dich...

Ich bin ziemlich froh, dass ich bei ibäh soviel "geschossen" habe, denn inzwischen wird jede halbwegs schöne Wolle heiß umkämpft, damals waren das oft so ein-euro-plus-porto-schnäppchen. Zum Glück habe ich ziemlich viel Platz dafür, habe alles nach Lauflängen sortiert und dann in großen durchsichtigen Deckel-Containern auf dem Dachboden gelagert. Ich sag euch, das ist toll, wenn man plötzlich eine Strickidee kriegt und mal eben nach oben stiefelt in seinen eigenen "Laden".

Dann will ich auch gleich bekennen, dass ich doch wohl eine ziemlich Meise habe, ich habe jeden Posten in einer durchsichtigen Plastiktüte eingesperrt, gewogen, beschriftet und dann auch noch fotografiert... kann also virtuell am PC in meinem Wollelager herumspazieren... ich will nicht angeben damit, aber ich freu mich doch wie Bolle, dass es so viel ist!

Liebe Grüße von MoAnn
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Hallo Moann,

ich kann es nachvollziehen, ich bin auch noch nicht so lange ich Strick-forum, aber ich bin auch so ein Freak.

Ich glaube mit 150 knäulen komme ich nicht hin :roll: ....., aber ich habe die Knäuel auch in durchsichtigen Plastikkontainern, allerdings nicht wie du nach Lauflängen sondern nach Farben sortiert.

Fotografiert habe ich sie nicht nicht, aber schön ordentlich in den Kästen im Schrank. Allerdings kann ich mich noch immer nicht beherrschen, wenn ich etwas Schönes sehe, muss ich es haben, ich bin süchtig, ich hänge an der Nadel (Stricknadel) :wink:

LG
Anna Maria
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

150 KILO??????!!!!!

WIRKLICH!!!!???????????????????


NUR 150 KILO??????

da kann ich locker mithalten.....griiiiiins

NICHT WAHR MÄDELS??
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Anna Maria Milazzo hat geschrieben:...Ich glaube mit 150 knäulen komme ich nicht hin :roll: .....,
öhm, sie sprach von 150 KG = 3000 Knäulies :wink: :lol: :lol: :lol:
bigmamainge hat geschrieben:150 KILO??????!!!!!
WIRKLICH!!!!???????????????????
NUR 150 KILO??????
da kann ich locker mithalten.....griiiiiins
NICHT WAHR MÄDELS??
Stimmt, bei Dir ist das doch die allereisernste Reserve, oder 8) :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Hallo Ulrike,

herzlichen Glueckwunsch zu Deinem bewundernswerten Durchhaltevermoegen und natuerlich auch zu dem fertigen Strickstueck :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

hi Mädels,

....... o.k. und ich dachte ich sei ein Freak,.....

150 KG unglaublich :lol:

LG
Anna Maria
MoAnn
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2010 13:26

Beitrag von MoAnn »

Guten Morgen, Ladies,

ich sag ja, hab ne Meise ... bin auch irgendwie so ein Controllfreak, jetzt hab ich gerade von 500 Gramm 400 verstrickt, das heißt: Foto löschen, neues Foto von den restlichen 100 Gramm machen, in der Excel-Tabelle die Zahl ändern - dauert aber eigentlich nur ein paar Minuten, und ich bin immer auf dem neuesten Stand.

Manchmal gehe ich auch "nur so" zu meinen Schätzen, angucken, anfassen, überlegen, was man damit machen könnte - ich bin leider so eine ohne jegliche Phantasie. Das ist eigentlich ganz schrecklich, ich muss alles immer vorher gesehen haben, als Vorlage, an einer anderen Frau, im Fernsehen, was weiß ich. Technisch bin ich nach dieser langen Zeit ziemlich gut und kann eigentlich alles nachmachen, aber im Kopf leider meist "leer".

Schluss jetzt, komme schon wieder ins Schwafeln!

Grüße von Moann
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

MoAnn hat geschrieben:Guten Morgen, Ladies,

ich sag ja, hab ne Meise ... ...
Och, dann bist Du doch hier in der richtigen Gesellschaft :lol: :lol: Ich glaub, das kann hier Jede von sich sagen, die eine mehr, die andere weniger 8) :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten