Ela2's u. Anja1968 Granny-Squaredecke (n)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Basteline hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Vorsicht! Probegrannies bergen eine hohe Infektionsgefahr. Wenn du erkrankt bist, kannst Du gerne hierher in Quarantäne kommen




Schon passiert!!!!
Und ihr seit Schuld!!!!!

Probestück aus melierter Baumwolle gemacht, mit 4,5er Nadel, 50 g BW verhäkelt! Kann das sein? So viel Garn für ein 25 cm Stück?.

Nun habe ich auch angefangen mit einem Polygarn, womit ich eh´nichts anfangen konnte.


Hallo Bastelhilde,

willkommen im Club *gg*.




Achtung: ich bin Basteline :wink:

_________________
Liebe Grüße
Ela
Liebe Grüße
Basteline
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Huhu ihr lieben infizierten Granny-Häklerinnen,

ich mach auch eine. Hab vor ein paar Wochen angefangen.
Habe mir extra Wolle von JH bestellt und mache das Modell 192/7.
Wird nur zweifarbig.

Bild

Durch EUCH hab ich wieder mehr Motivation bekommen.
Ich find das so klasse, das ihr mich wieder mitangesteckt habt. DANKE.

Habt viel Spaß und eure bunten Grannys gefallen mir richtig gut.
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

Hallo Ela !!!!
Nein ich habe die Vierecke zusammen genäht . Freut mich das Dir die Decken gefallen.

lg mausi0169
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hi Basteline,

sorry fürs infizieren, tut mir so überhaupt nicht leid :P :lol:
Basteline hat geschrieben: Probestück aus melierter Baumwolle gemacht, mit 4,5er Nadel, 50 g BW verhäkelt! :shock: Kann das sein? So viel Garn für ein 25 cm Stück?.
Ja, das kann schon sein. Ich hab für mein Probegranny aus Baumwollmix 40 g verbraucht für 25x25, allerdings mit 2.5er Nadel und recht weichem Garn, LL so ca. 120-140m auf 50g.

@Mausi: wow, was für tolle Decken! Dann bist Du wohl unsere Granny-Expertin hier :)

@Häkelomma: sieht klasse aus!!

@Ela:
Mein Körbchen ist noch größer,ahäm ich sollte vielleicht erwähnen das es ein Wäschekorb ist und der ist gehäuft voll.
Ach und ich dachte, die Badewanne??!!?? *ups, schnell verstecken* :lol:

Viren schleudern ist richtig schön, stimmt! Zur Abwechslung mal andersrum, sonst erwischen die mich immer alle :P

@Martina: So rein zweifarbig sieht das richtig edel aus! Wie schön, dass wir Dich auch wieder an die Häkelnadel bekommen haben :wink:
Viele Grüße
Anja
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

hallo Anja !!!
Danke auch für dein Lob.ich mache es sehr gerne .

lg mausi0169
Benutzeravatar
WOLLkE
Beiträge: 330
Registriert: 03.02.2010 19:07
Wohnort: Köln

Beitrag von WOLLkE »

Hilfe, ab in die Quarantäne mit dem Thread hier.

Nee, nicht dass hier nur schöne Patches gezeigt werden, nein auch noch viele Anleitungen dazu.

Die "sunburst flowers sehen auch schön aus,... oder man könnte bestimmt auch african flowers als Mittelteil nehmen .. oder.....


Menno, Hilfe , meine Häkelnadel fängt an zu zucken... dabei wollte ich doch erst noch die 2. Socke fertigstricken... waaahhhhhh
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Basteline hat geschrieben:
Basteline hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Vorsicht! Probegrannies bergen eine hohe Infektionsgefahr. Wenn du erkrankt bist, kannst Du gerne hierher in Quarantäne kommen




Schon passiert!!!!
Und ihr seit Schuld!!!!!

Probestück aus melierter Baumwolle gemacht, mit 4,5er Nadel, 50 g BW verhäkelt! Kann das sein? So viel Garn für ein 25 cm Stück?.

Nun habe ich auch angefangen mit einem Polygarn, womit ich eh´nichts anfangen konnte.


Hallo Bastelhilde,

willkommen im Club *gg*.




Achtung: ich bin Basteline :wink:

_________________
Liebe Grüße
Ela
Hallo Basteline,

kannst Du mir büdde-büdde noch einmal verzeihen :wink: :lol: ???

Anja1968 hat geschrieben:@Ela:
Mein Körbchen ist noch größer,ahäm ich sollte vielleicht erwähnen das es ein Wäschekorb ist und der ist gehäuft voll.
Ach und ich dachte, die Badewanne??!!?? *ups, schnell verstecken* :lol:

Viren schleudern ist richtig schön, stimmt! Zur Abwechslung mal andersrum, sonst erwischen die mich immer alle :P
Och Anja das wäre auch kein Problem,wenn ich meine ganze Designerwolle (SoWo) nehmen würde,würde ich auf jeden Fall eine ganz Wanne gut voll bekommen *gg*

Und da geht es mir genauso wie Dir,sonst bin ich immer die jenige die es immer erwischt.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

ich bin es noch mal.Wie groß macht Ihr denn Eure Grannys?Meine sind 25cm x 25cm.
Morgen kommen wieder neue Bilder von mir,ähm meinen Grannys ;) :).
mausi0169
Beiträge: 559
Registriert: 11.01.2009 12:19
Wohnort: Köln

Beitrag von mausi0169 »

Huhu ela !!!
Also ich hab meine so 22-23 cm gemacht.

lg mausi0169
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Blacky,

Danke für Dein Kompliment :).

Nun wir sind schon recht schnell (glaube ich jetzt einfach mal),aber so schnell doch noch nicht,als das eine Decke fertig ist ;).

Haste nicht auch Lust mitzumachen ?
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

und schon wieder sind drei Stück fertig :).

Bild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Boah, Ela, bist Du schnell!!! Und die sind wieder wunderschön geworden.

Meine Produktion läuft heute abend beim Fußballspiel weiter :D
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Anja,

danke für Dein Lob.Ach wenn ich einmal im Rausch bin,dann häkelt sich so ein Granny schon fast von alleine ;).
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Re: Ela2's u. Anja1968 Granny-Squaredecke (n)

Beitrag von Lille »

Ela2 hat geschrieben:Hallo,

Anja1968 und meine Wenigkeit wollen unsere Berge an Designerwolle abarbeiten
und da wir gerade wie man so schön sagt *Blut geleckt* haben,an diesen Granny Square's möchten wir gemeinsam und ganz ohne......
habt ihr heute schon gelacht? Das ist fein!

Ich sorg nochmal für eine kleine Lachnummer :lol:

... ich les was von Designerwolle und Granny S.... häkeln und verstehe nur Bahnhof
häää, was haben denn nun die Häkelquadrate mit der Apfelsorte Granny Smith zu tun??? :roll:

... durch wochenlange Abwesenheit kämpfe ich mich grad durch die unzähligen Beiträge und habe erst nach zweimal lesen geschnallt,
dass es hier nicht um Obst geht - tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil Bild


... muss mal grad schauen, wo der Thread ist - hatte doch vor einigen Wochen eine Babydecke mit solch "Äpfelchen" in rosa/weiß gehäkelt :lol:
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Lille,

ich gebe es zu,ich musste gerade schmunzeln,aber wenn es Dich beruhigt : Ich lese manchmal Sachen in den Überschriften und denke mir dann auch Hä??? wie soll / was soll das denn jetzt?Das passt ja mal garnicht und beim zweiten oder dritten lesen,könnte ich mich dann in die Ecke stellen ;) :).
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

@Lille: *grins* Das passiert mir auch öfter. Ich bin bekennende Schnell- und Querleserin und manchmal ist es dann zu schnell und vor allem zu quer :wink:

Ich hab auch noch mal zwei Grannies fertig.

Einen aus Designerwolle (als er fertig war, hats mich fast gerissen: erinnerte mich mit dem Flauschinneren so an die 70er Jahre mit den ganzen Kunstfellimitaten etc. Hätte nie gedacht, dass das Garn so wirkt! Absolut retro :) )

Bild

Uploaded with ImageShack.us


und einen aus Poco (NICHT Punto, wie ich dauernd schreibe - hat aber kein Mensch gemerkt und ich auch erst, als ich heute genauer auf die Banderole geguckt habe, Schnell- und Querlesen halt :lol: ).

Diesmal mit Sunburst Flower Granny Innenleben, wobei das eine ziemliche Friemelei war, in das "normale" Granny-Muster zurückzukommen. Es ist dann auch noch etwas gewellt. Auf dem Foto zum Vergleich noch mal ein "normales" Granny in den gleichen Farben.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Anja,

oh Deine Grannys sehen auch super aus :).
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hi Ela,

gestern abend sind dank Fußball und George Clooney (Up in the air) noch 3 entstanden - es geht voran :D Fotos kommen später noch dazu. Mal sehen, wieviele heute noch fertig werden. Beim Deutschlandspiel kann ich natürlich nicht häkeln, da würde ich nur Murks produzieren, aber es gibt ja noch 2 andere. Öhm ach ja, ich hab ja auch noch Familie und die wollen was essen ... wann soll ich das denn noch machen? *grins*
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Ich hab auch angefangen Squares zu häkeln,allerdings nicht ganz so große,nur etwa 10x10 cm...mein Mann möcht doch so gern eine Decke zum zudecken haben unter der er nicht so schwitzt...ich denke bei Baumwolle und solchen Grannys mit Lüftungslöchern dürfte es nicht allzu sehr warm drunter werden.Nur vorm endgültigen zusammensetzen graut es mir noch ein bisschen...
BildBild
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

I-Pfui, seid Ihr Virenschleudern!
Und ich dachte, die 2 Patches reichen für dieses Jahr - hab ja letztes Jahr 56 gehäkelt für die Decke meiner Großeltern...

Nu steht doch glatt mein Mann vor mir und meint, dass ich doch auch mal so eine Decke für UNS machen könnte, so eine schöne zum kuscheln - ich hab keine Wolle! So! Zumindes keine passende für eine schöne Decke. - Und was sagt er? Gibts keine Läden, die welche verkaufen? :shock: :shock: :shock:

Und ich wollte doch mal ein Tuch versuchen... - aber so ein Angebot (da fällt bestimmt auch noch ein anderes Knäuel für mich ab...)!

Na mal sehen, ist ja noch nicht soo kalt, dass man wieder eine Decke braucht - aber dann werd ich wohl nicht mehr drum rum kommen...

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Antworten