Jacke aus Ayala

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

Hallo Susi,
tolle Jacke - ich bin ein absoluter Strickjackenfan und freue mich immer wieder, wenn ich so gelungene Exemplare sehe. Viel Spaß beim Tragen!
Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Oh die Jacke ist wunderschön ,tolle Idee mit den Knöpfen :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Hundebande
Beiträge: 119
Registriert: 29.09.2009 12:59
Wohnort: NRW, Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Hundebande »

Hallo Susi,
die Jacke ist super geworden und auch die Farbe finde ich ganz klasse und die Knöpfe sind der Hammer.
Ich habe aus der wunderschönen Ayala eine Häkelweste für meine Tochter (Gr. 36/38) gemacht und satte 450 g verbraucht.....fast bis zum letzten Faden, mir wurde es echt heiß bei den letzten Reihen. Leider hatten einige Knäuel auch Knoten und schlechte Stellen, trotzdem würde ich das Garn gerne nochmal verarbeiten.
Gruß
RENATE
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

traumhaft !!!!

auch wenn Rot-Töne nicht so mein Fall sind - sie sieht einfach klasse aus !!!!!

ich hab die Ayala in beige und creme-weiß ( :wink: Wollemaus) mal sehen, was ich daraus stricke

lieb Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Ich bin hin und weg - eine wunderschöne Jacke!!!! - Herzlichen Glückwunsch zu diesem Teilchen ;)
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Hallo Susi !

Ich habe da mal eine Frage zum Garn :
Ich habe es mal angestrickt , aber das Gefühl als wenn es "Strippen " sind , nicht so weich oder fluffig , wie Wolle eigentlich ist . Blöd zu erklären .
Ich wollte versuchen damit verkürzte Reihen zu stricken , habe schon NS 3 genommen , stricke sehr locker . Es sieht irgendwie sehr löchrig aus , wie "steife Strippe " eben .
Gibt sich das , wenn sie gewaschen ist oder muss das so sein ???

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Keine Ahnung, habe das Teil noch nicht gewaschen. Stimmt aber, daß die Wolle nicht so fluffig ist. War ja auch erst enttäuscht, als ich das Garn geschickt bekam. Bin jetzt aber mit dem Ergebnis zufrieden.
Vielleicht kann hotline mal was dazu sagen, sie strickt ja auch gerade die Ayala.
Obwohl mir die Jacke gefällt, will ich das Garn auch nicht mehr verstricken, mag es auch lieber "weicher" :wink:
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Beitrag von Lille »

Susanni hat geschrieben: Ich habe Größe 40/42 gestrickt. Bei einer Jacke habe ich es gern leger.
Susanni, das passt - auch wenn´s nicht so ganz mein Farbton ist, aber frau kann ja auch mal vom Gewohnten abweichen
.... ich schick dir dann mal meine Adresse per pn :lol:


Jacke, wie Hose, ähm, Knöpfe =KLASSE! Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Danke Susi !!
Dann gebe ich mal die Frage an Hotline weiter .. HOTLINE ??????????????????

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

dajana hat geschrieben: .. HOTLINE ??????????????????
Jahaaa?

Dajana, das ist so löchrig, vermutlich auch so gedacht. Die empfohlene Nadelstärke ist ja 4,5 und ich stricke mit Nadel 4. Trotzdem ist es noch ein bisschen durchsichtig, Ich hatte einen angesetzten Faden beim Stricken eingewebt, und das sah man durch.

Ich finde das Garn auch als steif, aber das Gestrick fällt dann irgendwie fließend. Es ist ein richtiges Sommergarn. Von der Zusammensetzung her klar: Viscose, Leinen und Polyamid. Warm hält da nichts. Also geeignet für Sommersachen oder Festliches.

Ich kämpfe auch noch mit meinem Top, wenn es denn eines wird, und nicht in der Tonne landet. Kurz davor war ich schon.
Gruß Hotline
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Danke dir !!!!
Mich wundert´s ja , weil ich mit NS 3 stricke und immer noch Löcher über Löcher sind , kleinere Nadeln habe ich nicht .

liebe grüße dajana
Antworten