Unsere RVO-KAL-Bildern
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Unsere RVO-KAL-Bildern
Ich habe die Ehre,das Thema zu eröffnen, was mich ganz besonders freut.
Gemeinsam stricken wir hier
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... &start=400
Im Namen von allen Strickerinen wünsche euch allen viel Spaß beim Bilderschauen. Bin mir sehr sicher, dass es hier viele Ideen geben wird für den Einen oden den Anderen.
Hier kommt mein "kleiner" Beitrag dazu...
Verwendet dafür wurden meine Reste 60 % Schurwolle, 40 % Poly. Nadelstärke 3,5. Da ich zwei Farben an Wolle hatte und die sind meliert habe ich beschlossen auf ein Muster zu verzichten. dazu verwendete ich einen Rest an weiße Wolle.
Stricke glatt rechts, Reglanmaschen links und Zunahmen mache ich als Umschlag, die ich auf der linken Seite "überkreuz" stricke, damit ich keine Löcher habe.
Die Applikation( eine Giraffe), ich hoffe sie ist als solches zu erkennen habe ich gehäkelt. Die Anleitung habe ich aus einem anderen Forum, die Sprachen kenn ich nicht, aber es gab dazu eine Zeichenerklärung. * Glück für mich. * grins.
Gemeinsam stricken wir hier
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... &start=400
Im Namen von allen Strickerinen wünsche euch allen viel Spaß beim Bilderschauen. Bin mir sehr sicher, dass es hier viele Ideen geben wird für den Einen oden den Anderen.
Hier kommt mein "kleiner" Beitrag dazu...
Verwendet dafür wurden meine Reste 60 % Schurwolle, 40 % Poly. Nadelstärke 3,5. Da ich zwei Farben an Wolle hatte und die sind meliert habe ich beschlossen auf ein Muster zu verzichten. dazu verwendete ich einen Rest an weiße Wolle.
Stricke glatt rechts, Reglanmaschen links und Zunahmen mache ich als Umschlag, die ich auf der linken Seite "überkreuz" stricke, damit ich keine Löcher habe.
Die Applikation( eine Giraffe), ich hoffe sie ist als solches zu erkennen habe ich gehäkelt. Die Anleitung habe ich aus einem anderen Forum, die Sprachen kenn ich nicht, aber es gab dazu eine Zeichenerklärung. * Glück für mich. * grins.
Ich bin auch fertig *freu*
Gestrickt aus OnLine Lorena mit NS 4,5 Verbrauch ziemlich genau 200 Gramm.
Und ein Tragebild......
Quasselthread siehe oben im ersten Beitrag.
Gestrickt aus OnLine Lorena mit NS 4,5 Verbrauch ziemlich genau 200 Gramm.
Und ein Tragebild......
Quasselthread siehe oben im ersten Beitrag.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
- chrissymaya
So, hier nun meine RVO-Jacke. Bin nicht so ganz glücklich damit, wie gesagt durch die Struktur der Wolle bedingtes ungleichmäßiges Maschenbild und auch Passform nicht so ganz optimal - tragen werde ich sie aber:
Uploaded with ImageShack.us
Der Vollständigkeit halber hier nochmal mein Seaside Cardigan:
600 g Top Soft hellgrün (ist aber auch in Natura mehr gelb als grün).
600 g Top Soft hellgrün (ist aber auch in Natura mehr gelb als grün).
Hallo,
ich möchte noch ein paar Fotos nachreichen. Die Pullover habe ich bereits Anfang des Jahres gestrickt, aber erst jetzt fotografiert.
Ich halte nämlich in einem Strickbuch fest, welches Modell ich nach welcher Anleitung und welcher Wolle gestrickt habe. Nun habe ich überlegt, dass es doch ganz gut wäre, ein paar Fotos dazu zu kleben, sonst weiß man irgendwann gar nicht mehr, wie das gute Stück denn aussah. Ich wandle nämlich oft Anleitungen ab.
Hier ist mein erster RVO aus Merino (HH Wollfabrik)
Dieser RVO wird meinem Sohn leider langsam zu klein, er hat ihn so gern getragen.
Baumwolle (HH Wollfabrik)
und noch mal ein RVO aus ganz dünner Baumwolle (ebenfalls HH Wollfabrik)
Liebe Grüße
Pauli
ich möchte noch ein paar Fotos nachreichen. Die Pullover habe ich bereits Anfang des Jahres gestrickt, aber erst jetzt fotografiert.
Ich halte nämlich in einem Strickbuch fest, welches Modell ich nach welcher Anleitung und welcher Wolle gestrickt habe. Nun habe ich überlegt, dass es doch ganz gut wäre, ein paar Fotos dazu zu kleben, sonst weiß man irgendwann gar nicht mehr, wie das gute Stück denn aussah. Ich wandle nämlich oft Anleitungen ab.
Hier ist mein erster RVO aus Merino (HH Wollfabrik)
Dieser RVO wird meinem Sohn leider langsam zu klein, er hat ihn so gern getragen.
Baumwolle (HH Wollfabrik)
und noch mal ein RVO aus ganz dünner Baumwolle (ebenfalls HH Wollfabrik)
Liebe Grüße
Pauli