15. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Juni 2010
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ich hab's auch geschafft!
Links und rechts habe ich je 5 Maschen mehr dran gestrickt, daß es nicht zu schmal wird. Meine Patches versuche ich immer mit ca. 70 Maschen zu stricken, dann werden sie ungefähr gleich breit.
Denn Spannen geht bei Polytierchen mal gar nicht...
Außerdem hab ich Euch ein Suchbild gestrickt. Wer findet den Fehler?
Links und rechts habe ich je 5 Maschen mehr dran gestrickt, daß es nicht zu schmal wird. Meine Patches versuche ich immer mit ca. 70 Maschen zu stricken, dann werden sie ungefähr gleich breit.
Denn Spannen geht bei Polytierchen mal gar nicht...
Außerdem hab ich Euch ein Suchbild gestrickt. Wer findet den Fehler?
-
Hallo Lisa,
Hallo Stephanie,
eure Patchs sehen super aus.
Stephanie, ich hab lange gesucht..... meinst du vielleicht den Bobbel links mittig?....
...wenn es richtig ist, hab ich dann einen Kühlschrank gewonnen
Hallo Stelly,
ich schick dir unsere "Schnüffelnase" Nelly ( Kl. Münsterländerin ) die ist super im Finden.
Hallo Stephanie,
eure Patchs sehen super aus.
Stephanie, ich hab lange gesucht..... meinst du vielleicht den Bobbel links mittig?....
Hallo Stelly,
ich schick dir unsere "Schnüffelnase" Nelly ( Kl. Münsterländerin ) die ist super im Finden.
Genau den meine ich!M.Wiewiora hat geschrieben: Hallo Stephanie,
meinst du vielleicht den Bobbel links mittig?....
Gratuliere! Du bekommst eine aufblasbare Gefriertruhe...
Oder aufblasbare Stricknadeln? Da müßte man glatt mal drüber nachdenken. Die würden wenigstens nicht mehr abbrechen.
-
hi, hi, wenn ich sogar noch wählen darf:Steppes hat geschrieben:Genau den meine ich!M.Wiewiora hat geschrieben: Hallo Stephanie,
meinst du vielleicht den Bobbel links mittig?....
Gratuliere! Du bekommst eine aufblasbare Gefriertruhe...
Oder aufblasbare Stricknadeln? Da müßte man glatt mal drüber nachdenken. Die würden wenigstens nicht mehr abbrechen.
ich nehm natürlich die aufblasbaren Stricknadeln.
ach ja, kennst du DIE schon,
es gibt welche, DIE kann man zusätzlich noch ins Gefrierfach legen, dann sind DIE immer schön kühl und man bekommt keine schwitzigen Finger mehr.... oh je, ich glaub ich hab heut zuviel Sonne abgekriegt bin schon weg
-
nachdem ich eure patchen gesehen habe bin ich feuer und flamme und möchte die ebenfalls stricken die sind der hammer
nun nachdem mein buch heute an kam hab ich naturlich gleich rein geschaut und gleich angefangen zu lesen nun warte ich noch auf meine wolle die kommt morgen
nun meine frage an euch auf seite 2-3 werd der patch in ein stück gestrickt dan da steht 54 maschen aber ich glaube es sind 60 maschen oder hab ich da was falsch verstanden
danke schonmal für eure hilfe
lg
schmick
nachdem ich eure patchen gesehen habe bin ich feuer und flamme und möchte die ebenfalls stricken die sind der hammer
nun nachdem mein buch heute an kam hab ich naturlich gleich rein geschaut und gleich angefangen zu lesen nun warte ich noch auf meine wolle die kommt morgen
nun meine frage an euch auf seite 2-3 werd der patch in ein stück gestrickt dan da steht 54 maschen aber ich glaube es sind 60 maschen oder hab ich da was falsch verstanden
danke schonmal für eure hilfe
lg
schmick
Schmick, ich würde dringend empfehlen, erst die 5 leichtesten (easiest) Patches zu stricken, um in die Arbeitsweise dieses Buches reinzufinden. Die Schwierigkeitsgrade der Patches findest Du auf der ersten Seite unten, neben der Anordnung der einzelnen Patches. Seite 2/3 haben wir hier noch gar nicht gestrickt (hier werden 54 M angeschlagen und nach 3 Krausrippen 7 M zugenommen, also mit 61 M gestrickt. Die 60, die Du vermutlich meinst, ist der Hinweis auf Seite 60 mit bestimmten Maschenfolgen, die dort noch einmal mit Bild erklärt sind).
Am besten schaust Du einmal über "Suchen" hier im Forum nach "GAAA", da findest Du unsere alten Threads mit den ganzen Hilfen und Übersetzungen: http://forum.junghanswolle.de/search.php?mode=results
Am besten schaust Du einmal über "Suchen" hier im Forum nach "GAAA", da findest Du unsere alten Threads mit den ganzen Hilfen und Übersetzungen: http://forum.junghanswolle.de/search.php?mode=results
Hallo Ihr Gaa-lerinnen
Melde mich aus dem Umzugschaos. Aber der größte Teil ist geschafft - morgen noch der Keller und dann halt noch den einen oder anderen Karton auspacken.
Uff.......bin echt geschafft vom Umbau, Umzug etc...... und freu mich, wieder mal hier zu sein.
Im ersten Beitrag ist die Aktualisierung - heutiger Stand. Ich hoffe, Ihr seht mir nach, dass ich die eine oder andere PN eingetragen aber keine individuellen Antworten geschickt habe. Aber ich bin momentan froh, dass ich schon so weit bin. Gelobe Besserung *zwinker*
Liebe Grüße
Eure Brianna
Melde mich aus dem Umzugschaos. Aber der größte Teil ist geschafft - morgen noch der Keller und dann halt noch den einen oder anderen Karton auspacken.
Uff.......bin echt geschafft vom Umbau, Umzug etc...... und freu mich, wieder mal hier zu sein.
Im ersten Beitrag ist die Aktualisierung - heutiger Stand. Ich hoffe, Ihr seht mir nach, dass ich die eine oder andere PN eingetragen aber keine individuellen Antworten geschickt habe. Aber ich bin momentan froh, dass ich schon so weit bin. Gelobe Besserung *zwinker*
Liebe Grüße
Eure Brianna
-
Hallo Brianna!
Vielen Dank fürs Eintragen! Und eine PN brauchst Du da wirklich nicht zu schicken.
Ich wünsche Dir alles Gute für den restlichen Umzugschaos - und dass bald alle Teile am richtigen Platz stehen können.
LG Helga
Vielen Dank fürs Eintragen! Und eine PN brauchst Du da wirklich nicht zu schicken.
Ich wünsche Dir alles Gute für den restlichen Umzugschaos - und dass bald alle Teile am richtigen Platz stehen können.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
- Miss Piggy
Schön, dass du den Umzug nun fast geschafft hast. Jetzt hast du dir eine Erholungszeit verdient!
Und ich hab patch 15 geschafft - fast hätte es mich geschafft.
Mal sehen, ob ich in diesem Monat noch eines von den "alten" fertig bekomme.
Gruss
Moni
Und ich hab patch 15 geschafft - fast hätte es mich geschafft.
Mal sehen, ob ich in diesem Monat noch eines von den "alten" fertig bekomme.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Hab noch mal alles durchgesucht - das Buch bleibt verschwunden - ärgerlich - aber ich möchte zu gerne weiterstricken - also - bei Amazon geguckt und ein neues Buch bestellt. Hoffe das es nächste Woche da ist - dann kann ich ja mal wenigstens versuchen die Patches nachzuholen. Die fertigen Patches sehen allesamt wunderschön aus!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
guten abend zusammen
obwohl ich noch nicht fertig bin mit meine jacke weil der wolle ausging
und nach schub bestellen muss möchte ich schonmal mit meine erste patch anfangen aber ich habe da ein problem
es steht da work 3 ridges wie wird das gemacht links oder rechts
ich wäre froh auf schnelle hilfe damit ich so schnell wie möglich anfangen kann
vielen dank in vorraus
lg
schmick
obwohl ich noch nicht fertig bin mit meine jacke weil der wolle ausging
und nach schub bestellen muss möchte ich schonmal mit meine erste patch anfangen aber ich habe da ein problem
es steht da work 3 ridges wie wird das gemacht links oder rechts
ich wäre froh auf schnelle hilfe damit ich so schnell wie möglich anfangen kann
vielen dank in vorraus
lg
schmick