Geschichte einer Jacke/fertig , FREU !

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Manu
Beitrag von Manu »

Michelle hat geschrieben:
dajana hat geschrieben:Manu , da habe ich dich mistverstanden . Ich dachte , ich soll erst mal versuchen ein Knäuel zu bekommen . Aber wenn du 7-8 meter entbehren kannst ??
Tu's nicht, Manu! Aus den Erfahrungen einer bestimmten anderen Userin weiss ich, dass Dir dann genau 3 Reihen fuer einen Aermel fehlen! :lol:

P.S. Dass man Wolle meterweise kauft, ist auch mal was Neues. ;)
ach meine Liebe, seit mir das 1x passiert ist, weiß ich wie ärgerlich das ist und man vor Wut in die Tischplatte beissen könnte .....
und im Zweifelsfall fällt mir da schon was ein ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
dajana
Beitrag von dajana »

Manu , PN ist unzerwegs , freu , freu :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber du hast Recht mit Partie und Farbe , bin schon ganz durcheinander ...

liebe grüße dajana
lupo

Beitrag von lupo »

Hallo dajana,
jetzt scheint sich ja alles zum Guten zu wenden.
Es ist eine tolle Jacke geworden und bald wird sie auch richtig lange Ärmel haben :D . Dafür daß Du sooft geribbelt hast, warst Du ja auch ganz schön schnell.
Vielleicht kannst Du uns mal verraten, wieviel Garn Du insgesamt verbraucht hast, damit wir vorgewarnt sind. Hab die Wolle nämlich auch. Bei meiner RVO-Jacke aus der "richtigen" Wolle hab ich auch nur ein paar Zentimeterchen übrigbehalten.
Liebe Grüße
Kerstin
Krinya
Beitrag von Krinya »

Hallo Dajana,

ach das freut mich :D

... deine Jacke fast fertig, die restlichen Meterleins der Wolle auch
in Aussicht.

Hut ab vor deinem "ribbeln, dann zeig ich dir erst recht :twisted:"
Durchhaltevormögen.

Ich gehöre eher zu denjenigen, die das Strickstück erstmal ruhen lassen müssen,
bevor sie es wieder in Angriff nehmen können.

Wünsch dir ganz viel Tragefreude :)

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
Michelle

Beitrag von Michelle »

Manu hat geschrieben:ach meine Liebe, seit mir das 1x passiert ist, weiß ich wie ärgerlich das ist und man vor Wut in die Tischplatte beissen könnte .....
und im Zweifelsfall fällt mir da schon was ein ... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schick ihr sicherheitshalber 16 m, dann hat sie am Ende noch 8 fuer Dich uebrig. ;) Sorry, ich mein das nicht boese, ich finde nur die Suche nach 8 m Wolle erheiternd. dajana, freu mich natuerlich fuer Dich, dass Du hier so gut versorgt bist. :D
dajana
Beitrag von dajana »

Ich bin auch super froh :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!!!!!!!!!!!!!
Für die Jacke habe ich dann 700 gramm und ca. 8 meter verbraucht . Das ist aber durch das "Persianer-Muster " , das frisst unheimlich Wolle !
Das ich so "schnell " bin , liegt daran , das ich diese und ( hurra ) nächste Woche Urlaub habe ! Da strick ich fast nur , hab schon einen breiten Hintern ...
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende , mein´s ist ja , Dank Manu , ein wenig entspannter , und viel Zeit zum stricken !!

liebe grüße dajana
Manu
Beitrag von Manu »

so Mädels,

das Brieflein ist gerade im Postkasten verschwunden .... nun hoffen wir mal, dass es am Montag oder spätestens Dienstag ankommt ....

wenn Dajana schon Urlaub hat, muss ja die Jacke dann auch noch fertig werden ...

schönes Wochenende allerseits ...
Manu
Lille

Beitrag von Lille »

.... was für eine haarsträubende "Geschichte"

Dennoch kannst du stolz sein, weil sich dein Ergebnis jetzt sehen lassen kann!
(ich hab seit vier Jahren `ne Jacke liegen.... jedesmal wenn sie mir in die Hände fällt, schwanke ich zwischen aufgeribbeln oder in die Tonne knallen :twisted: )

Ich stell mir grad vor, wie es wohl aussehen würde, wenn Frau mit einem fast fertigen Teil in den Wolladen geht und sagt: Ich hätte gerne 7m Wolle Bild
dajana
Beitrag von dajana »

Danke Manu !!!! Werde jetzt jeden Tag auf den Briefträger warten :shock: :shock: !
Wäre eigentlich toll , wenn man im Laden mal ein paar meter nachkaufen könnte , da wäre einem echt sehr geholfen !!!

Und was lernen wir daraus ??? NIE den kleinsten Zipfel wegschmeißen !!!!!!!!!!!!!!
Er könnte immer von jemanden gebraucht werden , die Banderole natürlich auch nicht - wegen der Partie !!!! :lol: :lol:
Ich werde jetzt mal Vorbereitung betreiben , Fäden verstecken , Knöpfe annähen ...

liebe grüße dajana
Susanni
Beitrag von Susanni »

Ich schmeiße auch nie den kleinsten Zipfel weg bzw. habe ich unter den Couchtisch so einen Tischmülleimer stehen, wo die Garnreste reinkommen (und den leere ich nicht oft aus) und diesmal habe ich für die Ayala-Jacke darauf zurückgreifen müssen, für den letzten Knopf brauchte ich noch einen Rest. Ein Glück.
uschi11
Beitrag von uschi11 »

Ich finde Bilder von werdenen Werken immer sehr interessant. Denn meine eigenen Sachen guck ich ja auch erst mal nur halbfertig an...
Wahrscheinlich ist das für aussenstehende eher motivierend wenn man auch mal nur kleine Fortschritte zeigt. Die Realität ist ja nunmal das es nicht von Knäul auf Fertigen Pulli geht.

Das Foto mit dem Tierchen ist süss. Aber mein Tipp, wenn Du nicht so knalligen Hintergrund nimmt kommt die Farbe sicher besser zur Geltung.

...und mit so einer Assistentin, die den "Maschenbild kontrolliert" :-) kann ja nix schief gehen.
dajana
Beitrag von dajana »

Na da hat die Assistentin aber miese Arbeit geleistet , so oft wie ich geribbelt habe ... :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Das wird sicher deine Lieblingsjacke!!!! - nach so viel 'Strickkummer'
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Manu
Beitrag von Manu »

dajana hat geschrieben:Danke Manu !!!! Werde jetzt jeden Tag auf den Briefträger warten :shock: :shock: !
Wäre eigentlich toll , wenn man im Laden mal ein paar meter nachkaufen könnte , da wäre einem echt sehr geholfen !!!

Und was lernen wir daraus ??? NIE den kleinsten Zipfel wegschmeißen !!!!!!!!!!!!!!
Er könnte immer von jemanden gebraucht werden , die Banderole natürlich auch nicht - wegen der Partie !!!! :lol: :lol:
Ich werde jetzt mal Vorbereitung betreiben , Fäden verstecken , Knöpfe annähen ...
liebe grüße dajana
:lol: :lol: hoffen wir mal, dass die Damen und Herren in Gelb recht schnell sind :lol: :lol: :lol:

und ich zeig euch vielleicht heute abend auch noch was :wink:

liebe Grüße
Manu
dajana
Beitrag von dajana »

Au ja , sehen will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße dajana
dajana
Beitrag von dajana »

JUCHU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stellt euch vor , die Wolle von Manu kam heute schon an !! :lol: :lol:
Boah , wieviel km waren das denn ?? Da war auch einer neugierig und musste an der Seite vom Briefumschlag puhlen .
Ich habe noch x meter übrig , brauchte aber auch gar keine 7oder 8 meter( peinlich ) , ich schicke dir den Rest zurück Manu !!

So , der ist für Manu :

Bild

So und nun zur fertigen Jacke :

Bild

Wie ihr vielleicht sehen könnt , ich habe 2 dicke fette Fehler drinn . :twisted:
Und wenn ich sie so anhabe könnte ich schon wieder von vorne anfangen ! Zu kurz , es geht gerade noch so . Und der Kragen war vor dem Anprobieren auch breiter .
Ich habe sie mir irgendwie dem Bild ähnlicher vorgestellt ! Vielleicht hätte ich eine Nummer größer stricken sollen ?? Aber da wäre ja dann erst recht das Ding mit der Wolle gewesen .
Jetzt komme ich mir richtig "vermeckert " vor , wo ihr mich so aufgebaut und geholfen habt , schäm ...
So genug gemeckert , hier die restlichen Bilder :

Bild

Bild

Bild

liebe grüße dajana
Manu
Beitrag von Manu »

uuuuuuiiiiiiiiiii danke für die Blümchen !!!!!!

ja, manchmal klappt das mit der Post - freu ich mich !!!

und deine Jacke schaut auch toll aus, dass mit den 2 Fehlern im Gestrick ist zwar ärgerlich, aber ich glaub, das siehst nur du und jemand, der selbst strickt (und darauf hingewiesen wird)

so viel Mühe für das Teil, ich wünsche dir jetzt trotzdem kein passendes Wetter dafür (höchstens abends ein laues Lüftchen), denn wir wollen doch SONNE !!!

liebe Grüße
Manu
meyerd

Beitrag von meyerd »

Morgen,

das freut mich, dass es doch noch gut ausgegangen ist.
Eine schöne Jacke.
Lieben Gruß
Daniela
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Ich finde sie auch muckelig kuschelig. Das ist eine ganz klare 'DesignerDajanaJacke'
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Dajana,

dein Jacken-Krimi ist doch jetzt gut ausgegangen. Ärmel sind auch lang genug, und die Länge ist doch auch o.k. für eine so lässige Jacke. Das mit den Fehlern ist zwar ärgerlich, aber deswegen trennst du ja nicht eine ganze Jacke auf.

Ich finde sie schön, sowohl Modell und Farbe.

Viel Freude am Tragen, und auf zur nächsten Jacke!
Gruß Hotline
Antworten