Jacke aus Ayala
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Hundebande
Hallo Susi,
die Jacke ist super geworden und auch die Farbe finde ich ganz klasse und die Knöpfe sind der Hammer.
Ich habe aus der wunderschönen Ayala eine Häkelweste für meine Tochter (Gr. 36/38) gemacht und satte 450 g verbraucht.....fast bis zum letzten Faden, mir wurde es echt heiß bei den letzten Reihen. Leider hatten einige Knäuel auch Knoten und schlechte Stellen, trotzdem würde ich das Garn gerne nochmal verarbeiten.
die Jacke ist super geworden und auch die Farbe finde ich ganz klasse und die Knöpfe sind der Hammer.
Ich habe aus der wunderschönen Ayala eine Häkelweste für meine Tochter (Gr. 36/38) gemacht und satte 450 g verbraucht.....fast bis zum letzten Faden, mir wurde es echt heiß bei den letzten Reihen. Leider hatten einige Knäuel auch Knoten und schlechte Stellen, trotzdem würde ich das Garn gerne nochmal verarbeiten.
Gruß
RENATE
RENATE
traumhaft !!!!
auch wenn Rot-Töne nicht so mein Fall sind - sie sieht einfach klasse aus !!!!!
ich hab die Ayala in beige und creme-weiß ( Wollemaus) mal sehen, was ich daraus stricke
lieb Grüße
Manu
auch wenn Rot-Töne nicht so mein Fall sind - sie sieht einfach klasse aus !!!!!
ich hab die Ayala in beige und creme-weiß ( Wollemaus) mal sehen, was ich daraus stricke
lieb Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Hallo Susi !
Ich habe da mal eine Frage zum Garn :
Ich habe es mal angestrickt , aber das Gefühl als wenn es "Strippen " sind , nicht so weich oder fluffig , wie Wolle eigentlich ist . Blöd zu erklären .
Ich wollte versuchen damit verkürzte Reihen zu stricken , habe schon NS 3 genommen , stricke sehr locker . Es sieht irgendwie sehr löchrig aus , wie "steife Strippe " eben .
Gibt sich das , wenn sie gewaschen ist oder muss das so sein ???
liebe grüße dajana
Ich habe da mal eine Frage zum Garn :
Ich habe es mal angestrickt , aber das Gefühl als wenn es "Strippen " sind , nicht so weich oder fluffig , wie Wolle eigentlich ist . Blöd zu erklären .
Ich wollte versuchen damit verkürzte Reihen zu stricken , habe schon NS 3 genommen , stricke sehr locker . Es sieht irgendwie sehr löchrig aus , wie "steife Strippe " eben .
Gibt sich das , wenn sie gewaschen ist oder muss das so sein ???
liebe grüße dajana
Keine Ahnung, habe das Teil noch nicht gewaschen. Stimmt aber, daß die Wolle nicht so fluffig ist. War ja auch erst enttäuscht, als ich das Garn geschickt bekam. Bin jetzt aber mit dem Ergebnis zufrieden.
Vielleicht kann hotline mal was dazu sagen, sie strickt ja auch gerade die Ayala.
Obwohl mir die Jacke gefällt, will ich das Garn auch nicht mehr verstricken, mag es auch lieber "weicher"
Vielleicht kann hotline mal was dazu sagen, sie strickt ja auch gerade die Ayala.
Obwohl mir die Jacke gefällt, will ich das Garn auch nicht mehr verstricken, mag es auch lieber "weicher"
Susanni, das passt - auch wenn´s nicht so ganz mein Farbton ist, aber frau kann ja auch mal vom Gewohnten abweichenSusanni hat geschrieben: Ich habe Größe 40/42 gestrickt. Bei einer Jacke habe ich es gern leger.
.... ich schick dir dann mal meine Adresse per pn
Jacke, wie Hose, ähm, Knöpfe =KLASSE!
Jahaaa?dajana hat geschrieben: .. HOTLINE ??????????????????
Dajana, das ist so löchrig, vermutlich auch so gedacht. Die empfohlene Nadelstärke ist ja 4,5 und ich stricke mit Nadel 4. Trotzdem ist es noch ein bisschen durchsichtig, Ich hatte einen angesetzten Faden beim Stricken eingewebt, und das sah man durch.
Ich finde das Garn auch als steif, aber das Gestrick fällt dann irgendwie fließend. Es ist ein richtiges Sommergarn. Von der Zusammensetzung her klar: Viscose, Leinen und Polyamid. Warm hält da nichts. Also geeignet für Sommersachen oder Festliches.
Ich kämpfe auch noch mit meinem Top, wenn es denn eines wird, und nicht in der Tonne landet. Kurz davor war ich schon.
Gruß Hotline