Geht es Euch auch so, dass Ihr kurz vor Ende eines Projektes

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Geht es Euch auch so, dass Ihr kurz vor Ende eines Projektes

Beitrag von Yara »

ständig an das nächste Projekt denken müsst? Da man manchmal nicht andauernd stricken kann (es tut auch schon mal was weh) schaue ich mir meine Bücher an und prompt finde ich was, was ich vielleicht schon lange einmal stricken wollte und dann geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Aber da ist ja noch das Projekt. Bei mir im Moment ein RVO-Jäckchen. Es fehlen nur noch 50 Gramm, aber am liebsten möchte ich es zur Seite legen und wenigstens schon einmal das neue Projekt Probe stricken.

Kennt ihr auch diesen inneren Drang?

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Das geht mir ganz genauso. Auch, weil ich an das Unangenehme denken muß, wie z.B. zusammennähen usw...
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich kenne das auch...
Und ich habe dem auch oft nachgegeben. So haben sich dann Berge von UFOs angesammelt.
Jetzt reiße ich mich zusammen und stricke erst das angefangene Teil fertig. Da werde ich dann richtig schnell vor lauter Vorfreude.

Und dann stürze ich mich auf das neue Projekt! :lol:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Ein Projekt fertig stricken, darum bemühe ich mich auch ständig. Ich stricke gerade an einer RVO-Jacke und habe noch 50 Gramm, die ich verstricken muss. Ich mache die Jacke auch erst fertig, aber meine Gedanken sind schon längst bei dem neuen Stück. Fäden vernähen etc. das kann dann auch schon mal warten, manchmal bin ich auch zu müde zum Stricken, aber Fäden vernähen geht dann immer noch.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Ja das kenne ich auch. Und oft genug gebe ich dem nach.

Im Moment allerdings habe ich mir ein stricktes Wollkauf-Verbot ausgesprochen.

Aber mir schwirren auch schon wieder verschiede Projekte im Kopf herum. Die allerdings will ich erstmal mit meiner vorhandenen Wolle angehen.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Das geht mir dauernd so. Um ehrlich zu sein: manchmal träum ich sogar nachts davon, was ich aus der Wolle, die ich noch habe, als nächstes machen werde - ganz schön bekloppt, ne? :oops:

Und dann muss ich es oft "nur mal eben ganz schnell anstricken, nur gucken, ob das Garn passt" etc.... und schon hab ich wieder 3 oder 4 angefangen Sachen...
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

Das geht mit immer so. Kaum habe ich ein Teil angefangen, bin ich schon überlegen, was ich als nächstes machen könnte. Aber ich mache prinzipiell ein Teil nach dem anderen fertig, sonst hätte ich hier auch nur noch Ufos rumliegen. Ausnahme sind Socken, die habe ich immer zusätzlich auf der Nadel, so zum Mittnehmen.
Bild
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Beitrag von Stricktroll »

Wenn ich sagen würde, mit geht es nicht so, dann würde ich wohl schwindeln. Manchmal gebe ich dem Drang auch nach. Aber, ich bin dann ganz hibbelig.

LG
Martina
die jetzt ganz schnell Pizza essen gehen muß (Sonst bekomme ich nichts mehr ab)
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Ja , ja , diese Gedanken habe ich auch ...
Muss wohl ein Suchtverhalten sein !!
Aber ich stricke prinzipiell erst eins fertig und dann das nächste . Das Problem bei mir ist nur , wenn ich dann fertig bin , sind meine Ideen , die ich vorher massenweise hatte , irgendwie weg !! Dann sitze ich vor meinen Bergen von Wolle und meinen km-langen Anleitungen und weiß nicht mehr was ich machen könnte !?? Ich glaube ich sollte mir einen Zettel neben meinen "Strickzettel " legen und meine Ideen schriftlich festhalten , damit sie mir nicht entwischen können !!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

na und ob es mir auch so geht und genau desswegen fabriziere ich immer wieder neue Ufo's obwohl ich mir immer wieder vornehme keine Ufo's mehr zusammeln.
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo zusammen, danke für Eure Antworten, die mir heute nachmittag über mein Tief geholfen haben. Noch 3 Reihen dann darf ich abketten. Vernähen tue ich dann erst morgen, denn ich will unbedingt etwas für diese Jahreszeit völlig Unnützes stricken. Nämlich einen bestimmten Schal aus 150 Gramm Gedifra Top-Soft in schwarz. Also im Moment völlig überflüssig, aber ich kann nciht anders.

Das Modell habe ich aus einem ziemlich neuen Buch das "Stilvoll stricken" heißt. Leider habe ich nur das Titelblatt gefunden. Trotzdem stelle ich den Titel mal hier ein:

http://www.strickforum.de/weblog/index.php?itemid=938

Die Designerin hat die Idee zu diesem Schal, den ich Euch bedauerlicherweise nicht zeigen kann, einem Spinnennetz nachempfunden. Wenn er fertig ist, findet er natürlich seinen Weg ins Junghans-Forum.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Häkelfee »

Hmm, mir geht es eigentlich nicht so wie Euch. Haben eigentlich nie unvollendete Projekte. Mache gerade einen Circular Shrug fertig und danach geht es an eine Weste für meinen Vater. Hab zwar auch viel Lust mit der Weste schon anzufangen, aber ich mach erst den Shrug fertig. :)
Viele Grüße
Maike

Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Maike,

vielleicht liegt es auch an dem Projekt, das man im Auge hat. Für Ende Juli muss ich noch einen klassischen Pullunder für meinen Schwiegersohn stricken. Da drängt mich eigentlich nichts so richtig, weil ich immer gern was Neues ausprobiere.

Liebe Grüße Yara
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Yara hat geschrieben:Hallo zusammen, danke für Eure Antworten, die mir heute nachmittag über mein Tief geholfen haben. Noch 3 Reihen dann darf ich abketten. Vernähen tue ich dann erst morgen, denn ich will unbedingt etwas für diese Jahreszeit völlig Unnützes stricken. Nämlich einen bestimmten Schal aus 150 Gramm Gedifra Top-Soft in schwarz. Also im Moment völlig überflüssig, aber ich kann nciht anders.

Das Modell habe ich aus einem ziemlich neuen Buch das "Stilvoll stricken" heißt. Leider habe ich nur das Titelblatt gefunden. Trotzdem stelle ich den Titel mal hier ein:

http://www.strickforum.de/weblog/index.php?itemid=938

Die Designerin hat die Idee zu diesem Schal, den ich Euch bedauerlicherweise nicht zeigen kann, einem Spinnennetz nachempfunden. Wenn er fertig ist, findet er natürlich seinen Weg ins Junghans-Forum.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und liebe Grüße Yara
Hallo Yara,

erstmal zu dem Buch,
...ich hab das aaaauuuch...*freu* .

Ich weiß also wie dein Schal aussehen wird. :wink: :)

ich hab schon die Wolle für den grauen Pulli, den mit den Noppen oben (S.65)...


so und jetzt zu deinen Gedanken:

und ob es mir auch so geht. Ich schaff es nicht mehr ein Teil zuende zu machen; schon fang ich mit dem nächsten an und hab das übernächste wieder im Kopf u.s.w.

ich würd mal sagen, uns ist nicht zu helfen, da müßen wir irgendwie durch
:wink: :lol: :lol:
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
ich bin auch eine "Mehrfachtäterin". Manche Teile flutschen einfach und sind innerhalb von einigen Wochen fertig, manche gehen erst langsam, dann schnell oder umgekehrt.
Wieviele UFOs ich habe, weiß ich nicht. Geschätzt so etwa knapp 10, aber ich arbeite aktiv nur an zwei. Dafür wird ein laufendes Projekt bestimmt am Wochenende fertig und war keine zwei Wochen in Arbeit: Ein Kurzarmraglan aus NORO Ganbi (oder Ganpi?). Manche Sachen liegen hier schon Monate oder Jahre, aber irgendwann wird alles fertig (oder geribbelt).
LG
Nadia
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Oh Ihr Leidensgenossinnen, wie tut das gut, nicht allein zu "leiden". Was habe ich nur vor dem Forum gemacht, denn außer mir und gelegentlich eine meiner Töchter strickt in meinem Bekanntenkreis keine(r) mehr.

@Martina. Ist das Buch nicht toll? Ich könnte jeden einzelnen Pullover daraus stricken, so gut gefällt es mir. Ich habe schon den Mantel gestrickt, allerdings ebenfalls in schwarz und er ließ sich mit meinen bescheidenen Mitteln gar nicht fotografieren, deshalb habe ich ihn hier nicht gezeigt, aber er ist ganz ganz toll geworden und ich habe ihn fast täglich an.

Ich habe heute abend die ersten 18 Reihen gestrickt und ich habe das Prinzip kapiert. Freue mich schon auf morgen (Sucht), wenn es weiter geht. ist ja im Verhältnis ein kleines Projekt und schnell fertig.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Nein, mir geht es nicht so!!

Bild

Ich denke gleich schon beim Maschenanschlag an das nächste Projekt! Nicht erst kurz vor dem Ende.
Gruß Hotline
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Hotline,

das sowieso, aber am Schluss wird es bei mir immer ganz schlimm. Aber diesmal habe ich es durchgestanden. Dank Eurer Beiträge.

Allerdings habe ich ohnehin mindestens 5 - 10 Objekte im Kopf, ob sie alle verwirklicht werden, glaube ich eher nicht.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Hundebande
Beiträge: 119
Registriert: 29.09.2009 12:59
Wohnort: NRW, Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Hundebande »

Hallo,
und ich dachte schon, ich wäre alleine auf so einem Trip. Sobald ich hier im Forum etwas tolles sehe und zufällig irgendwo passende Wolle liegt, dann muß ich das gleich ausprobieren und habe überhaupt keine Lust mehr an dem vorherigen Teil und dann kommt tolle Sockenwolle und man will nur mal gucken, wie die mustert und dann hat man tolles Garn und will nur mal ein paar Reihen stricken.....warum habe ich nur zwei Hände ?

Wie schön, wenn man nicht alleine mit diesen Gedanken ist :lol:
Gruß
RENATE
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Yara hat geschrieben:Oh Ihr Leidensgenossinnen, wie tut das gut, nicht allein zu "leiden". Was habe ich nur vor dem Forum gemacht, denn außer mir und gelegentlich eine meiner Töchter strickt in meinem Bekanntenkreis keine(r) mehr.

@Martina. Ist das Buch nicht toll? Ich könnte jeden einzelnen Pullover daraus stricken, so gut gefällt es mir. Ich habe schon den Mantel gestrickt, allerdings ebenfalls in schwarz und er ließ sich mit meinen bescheidenen Mitteln gar nicht fotografieren, deshalb habe ich ihn hier nicht gezeigt, aber er ist ganz ganz toll geworden und ich habe ihn fast täglich an.

Ich habe heute abend die ersten 18 Reihen gestrickt und ich habe das Prinzip kapiert. Freue mich schon auf morgen (Sucht), wenn es weiter geht. ist ja im Verhältnis ein kleines Projekt und schnell fertig.

Liebe Grüße Yara
Hallo Yara,

waaaaaaaaass den Mantel hast du schon....wooow....der steht auch auf meiner Eeeendlooosliste.
Mal ganz ehrlich und unter uns :wink: ich werd irre, weil ich nicht weiß, was ich zuerst machen soll :roll: :twisted: :lol:
Antworten