Partisanen-Muster
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Partisanen-Muster
Partisanen-Muster gesucht! Ich stricke einen Poncho aus Effekt-Garn und finde die Muster-Anleitung nicht. Eigentlich geht es ganz einfach, die Hinreihe muß 3 Maschen zusammen gestrickt und dann aus 1 M 3 herausgestrickt werden, aber für die Rückreihe finde ich den Ansatz nicht, damit die Knubbel richtig hübsch werden. Weiß das jemand?
Hallo Piety,
Partisanenmuster ???? das hab ich mein Lebtag noch nie gehört - aber dafür Persisches Muster, bei uns heißt es aber ganz sinnig "Dornröschenmuster"
http://www.ls-liane-stitch.de/strickmuster2.html
hier zu finden. Und da werden die "Knubbel" richtig schön.
Grüßle
Liane
Partisanenmuster ???? das hab ich mein Lebtag noch nie gehört - aber dafür Persisches Muster, bei uns heißt es aber ganz sinnig "Dornröschenmuster"
http://www.ls-liane-stitch.de/strickmuster2.html
hier zu finden. Und da werden die "Knubbel" richtig schön.
Grüßle
Liane
Hallo Wollliesel,
mit Nadeln geht es besser!!
Also, alle Hin-R links stricken, dann werden die Knubbelchen plastischer.
1. Hin-R : Rand-M, 3 M links zus.stricken, aus der folgenden M 3 herausstr. heißt 1mal rechts stricken, Masche auf der Nadel lassen . einmal li stricken in dieselbe M und noch einmal re in dieselbe M - dann kann man die Masche von der Ndl. lasse - wieder 3 links zus.str, - wieder 3 herausstr. ....usw. .... Rand-M
die Hin-R links
und in der nächsten Rück- R wird alles versetzt
Rand-M, 2 M rechts, * aus der folgend. M 3 herausstr,. 3 M li zus * ... * bis * immer wiederholen, enden 2 M re, Rand-M
und dann fängts wieder von vorne an.
Grüßle
Liane
mit Nadeln geht es besser!!
Also, alle Hin-R links stricken, dann werden die Knubbelchen plastischer.
1. Hin-R : Rand-M, 3 M links zus.stricken, aus der folgenden M 3 herausstr. heißt 1mal rechts stricken, Masche auf der Nadel lassen . einmal li stricken in dieselbe M und noch einmal re in dieselbe M - dann kann man die Masche von der Ndl. lasse - wieder 3 links zus.str, - wieder 3 herausstr. ....usw. .... Rand-M
die Hin-R links
und in der nächsten Rück- R wird alles versetzt
Rand-M, 2 M rechts, * aus der folgend. M 3 herausstr,. 3 M li zus * ... * bis * immer wiederholen, enden 2 M re, Rand-M
und dann fängts wieder von vorne an.
Grüßle
Liane