Nie mehr Billig-Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Sonnenkäfer
Beiträge: 409
Registriert: 26.06.2007 20:31
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Sonnenkäfer »

Ich habe das gleich Entschädigungspaket
bekommen, blos die neue Wolle habe ich noch nicht
angestrikt.

Grüße
Sonnenkäfer Anja
Suche Schutzengel-
meiner ist mit den Nerven am Ende !

http://trinchen.vondir.de
duddi
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2010 08:53

Beitrag von duddi »

Hallo, zum Thema Fotos verkleinern, kann ich nur sagen, es gibt eine Seite dort kann man die Pixelgröße einstellen. Es funktioniert ganz easy.

Fotos Verkleinern
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Es steht immer noch die Frage offen ob vlt. Weichspüler beim waschen verwendet wurde ;-)
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
mecki19
Beiträge: 538
Registriert: 27.09.2006 20:23

Beitrag von mecki19 »

Ich habe noch nie Probleme mit Sockenwolle gehabt und wasche alles in der Waschmaschine bei 30° Grad im Schonprogramm ohne Weichspüler. Den benutze ich überhaupt nicht. Aldi Wolle hatte auch schon mal, bin aber von der Qualität nicht so angetan.
mfg mecki
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Also ich stricke schon seit ewigen Zeiten Socken und hatte da noch nie Probleme mit SoWo.

Bei mir werden die Socken natürlich im ganz normalen 30°- oder 40°-Programm - mit Aldi-Waschmittel - gewaschen. Danach kommen sie in den Trockner.

Bei meinem Ex-Freund kam sogar Weichspüler hinzu. Er bestand da drauf :roll: .

Mein Mann hat Socken die über 10 Jahre alt sind. Er trägt sie Sommer wie Winter und vor allem auch in Stahlkappenschuhen.

Auch die Designergarn-Socken haben das bisher ausgehalten. Genauso wie die Socken, die ich mit SoWo von Aldi gestrickt habe.

Ein Poly-Garn von Lidl habe ich zu einer Jacke für Sohnemann verarbeitet. Auch diese ist nach dem Waschen wie neu. Die SoWo von Lidl hatte ich bis jetzt noch nicht.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
sockentussi
Beiträge: 575
Registriert: 08.06.2010 14:55
Wohnort: Bötzow
Kontaktdaten:

Beitrag von sockentussi »

Jutetuetchen hat geschrieben:Es steht immer noch die Frage offen ob vlt. Weichspüler beim waschen verwendet wurde ;-)
Also im meinem Fall Nein !! Ich habe sie ganz Normal bei 30 Grad in der Maschine gewaschen ohne Weichspüler .
Allerdings war ich auch nicht die einzige die damals ihre Wolle zurückgebracht hat !!!
Liebe Grüße von
Martina

http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Bild
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Ich muss gestehen ab und an bekommen meine Socken auch Weichspüler ab ..... und es hat ihnen bisher auch nicht geschadte - auch der preiswerten Wolle nicht .... ich weiss ich bin ein Rüpel
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Also ich nehme immer Weichspüler für meine Stricksachen...
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Dann bin ich ja doch nicht so ein Rüpel mit dem Wweichspüler ...... ist wirklich bisher immer gut gegangen und wie gesagt selbst den Socken aus günstiger Wolle hat das bisher nicht geschadet, sie sind unverwüstlich !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 375
Registriert: 21.10.2009 17:14
Wohnort: der wilde Süden

Beitrag von Schneckle »

meine socken kriegen auch immer weichspüler ab. und zwar alle. und bisher hat das noch nie was ausgemacht.

ich schick meine wolle morgen zurück. durch meine hochzeit ist das leider liegen geblieben....
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 375
Registriert: 21.10.2009 17:14
Wohnort: der wilde Süden

Beitrag von Schneckle »

jetzt hats doch was länger gedauert mit der wolle zurückschicken. durch etwas chaos bin ich erst vor 10 tagen dazu gekommen die wolle zurückzuschicken.
am freitag als ich von der arbeit kam stand ein grosses paket vor der tür. inhalt:

4 packungen á 200 g sockenwolle (zweimal so schwarz/brauntöne, zweimal schwarz/grautöne
1 packung fussel-schalwolle (150 g)
1 packung strickwolle in orange-tönen (300 g)
200 g häkelwolle (lila - da freut sich schon meine freundin drauf. ich häkel nämlich ned gern)
2 mal saumband (prima, hab ich doch vor ein paar wochen mit nähen angefangen)
eine box mit nähzubehör wie schere, nahtauftrenner massband usw.
eine box mit nähgarn usw.
zwei handtücher
portoerstattung in bar
und ein entschuldigungsschreiben.

ich find es sehr kulant von zettl, dass auch noch nach monaten umgetauscht wird.
die sockenwolle die am freitag kam, fühlt sich schon etwas anders an wie die, die ich weggeschickt habe (auch wenn die farbe sooooooooooooo schön war....)
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

@Sonnenkäfer,

ich habe auch Sockenwolle aus dem Lidl gekauft, welche Farben hast du gekauft oder hast du sogar noch die Nr. von der Banderole, dann weiß ich sofort, ob ich Filzpuschen daraus mache und nicht "umsonst" stricke.


lg
Petra
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Huhu,
ich habe auch schon mal Billiggarn zu Socken werden lassen. Das ist Jahre her, sie haben so Knötchen bekommen, aber noch nix verfilzt. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass Weichspüler die Sachen verfilzen läßt. Könnte es daran liegen? Ich benutze keinen, spüle mit Essig im Weichspülerfach :-)
GLG Tini
Benutzeravatar
Sonnenkäfer
Beiträge: 409
Registriert: 26.06.2007 20:31
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Sonnenkäfer »

Hallo bmwpetra,

ich habe die ganze Wolle zurückgeschikt. Also habe ich von der filzigen Wolle nichts mehr da.
Den ersatz habe ich immer noch nicht angestrickt. Das war naturfarbene Wolle.
Grüße
Sonnenkäfer
Suche Schutzengel-
meiner ist mit den Nerven am Ende !

http://trinchen.vondir.de
hibiscus
Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2010 18:40

billig wolle

Beitrag von hibiscus »

Hallo kleiner tijer!

Ich kann dir nur raten.nie Billigwolle für Strümpfe.

Sie sind schlecht verzwirnt.nicht gleichmässig und nicht stabil genug.

Es werden immer Markenprodukte runtergesetzt angeboten,weil es immer

neue Farben gibt und das Alte raus muss.

Gutes gelingen

hibiscus
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

so nun meld ich mich.................ich habe meine ersten Socken vor 2 Jahren alle mit A*ldi,Pe*nny oder L*dl verstrickt....alle haben WaMa und Trockner bis jetzt suuuper überlebt...........einmal hatte ich Opal Hundertwasser die wurden dann so groß das Dumbo sie hätte anziehen können, ich glaube man steckt nie drin was da gerade passiert..............also nicht den Kopf hängen lassen...........meiner Mutter ist es sogar mal mit super teurer Angorawolle passiert...........trotz Handwäsche mit perwol und zarten streicheln und trocknem im Liegen auf einem Ständer war die Wolle verfilzt..........wer weiß wo der liebe Filzteufel immer rumlungert. In einem anderen Forum hatte auch mal jemand berichtet das Lidl wolle filzt und ich hatte auch so ein Paket.........hab einen Schal davon gemacht und bubs er war bzw ist immer noch normal............ :roll: :roll: :roll:
LG Pitti
Antworten