Frage-Tuch-Ravelry,jetzt mit Bild

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Ela2

Frage-Tuch-Ravelry,jetzt mit Bild

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe vor einer kl. Ewigkeit bei Ravelry (ich meine es wäre bei GutBetucht auf den letzten Seiten gewesen) ein Tuch gesehen,das man am besten mit Farbverlaufsgarn strickt.Es wird in der Mitte mit einem kl. Dreieck angefangen und dann mit einer bestimmten Maschenzahl in Reihen um das Dreieck herum gestrickt (mit verkürzten Reihen? )bis man die gewünschte größe erreicht hat.Ich hoffe ich konnte es halbwegs gut erklären.

Kennt einer von Euch das Tuch und kann mir den Link zur Anleitung geben,denn ich finde das Tuch nicht mehr?
Zuletzt geändert von Ela2 am 25.06.2010 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
Uta

Beitrag von Uta »

Du kannst im Tücherzeigethread bei Ravelry Dir nur die Posts mit Fotos anzeigen lassen (auf die erste Seite gehen, den kleinen Bilderrahmen oben über den Posts anklicken). Dann findest du vielleicht schneller, was Du suchst. Die Beschreibung sagt mir so leider nichts :?
kschwa

Beitrag von kschwa »

Hallöchen,

meinst du diesen hier

http://www.ravelry.com/patterns/library ... -log-cabin

lg
Katharina
Bild
Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche.
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Uta,

danke für den Tip,da hab ich mal wieder was dazugelernt.Aber ich habe es nicht gefunden.Entweder ist es wieder gelöscht worden oder ich habe überdimensional große Tomaten auf den Augen :oops: .

Hallo Katharina,

danke für den Link.Mmh es ist nicht ganz das Tuch so wie ich es suche,es ist nicht mit der gesammten Maschenzahl über eine Seite vom Dreieck gestrickt worden,sondern mit ich sage mal jetzt 10 Maschen ( ? ) bis man die Seitenlänge vom Dreieck erreicht hatte und das dann in Runden.Oder ich täusche mich jetzt dermaßen,weil bei dem Tuch was ich meine mit Farbverlaufgarn gestrickt wurde.Boah ich glaube ich werde noch Gaga ;).
Uta

Beitrag von Uta »

Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Uta,

mir hat Dein erster Tip keine Ruhe gelassen und ich habe diesmal von vorne angefangen zusuchen und ei der dauss ich hab es gefunden *freu*.Danke noch mal für Deinen Tip :).

Es ist dieses Tuch :

http://www.ravelry.com/patterns/library ... -triangle#
Uta

Beitrag von Uta »

Wieso ist mir das bisher entgangen? Tapetenrolle ausroll...
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Na gefällt es Dir auch?

Und mit Norosockenwolle sieht das bestimmt klasse aus,oder?
Mucki

Beitrag von Mucki »

Uta hat geschrieben:Wieso ist mir das bisher entgangen? Tapetenrolle ausroll...
Da kann ich mich nur anschließen :roll:
Liebe Grüße, Inge
Anja1968

Beitrag von Anja1968 »

Ela, Du elende Virenschleuder!!!! :D :lol: :D Schon wieder eine Anleiting mehr abgespeichert. Wann soll ich das nur alles machen??
Viele Grüße
Anja
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

böses Weib!!! *kicher*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Anja1968 hat geschrieben:Ela, Du elende Virenschleuder!!!! :D :lol: :D Schon wieder eine Anleiting mehr abgespeichert. Wann soll ich das nur alles machen??
bienemaja64 hat geschrieben:böses Weib!!! *kicher*

Nä-Nä-Nä-Nä-Nä :lol: :lol: :lol: ........................... und wenn ich eine deutsche Übersetzung/deutsche Anleitung hätte,hätte ich mit dem Tuch schon/noch Gestern damit angefangen.Oh man es juckt mir so in den Fingern ;) :).[/i]
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

ich bin es noch mal.

Sollen wir mal HIER *unsere* Earonn fragen ob sie uns die Anleitung übersetzt und schwupps könnten wir ja hier noch einen KAL starten?:twisted: :wink: Oder hat die Anleitung sich schon jemand übersetzt?

Bin ja schon weg.
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Halöle,

ich habe mich Heute doch tatsächlich mit Wolle und Stricknadel vor den Compi gesetzt und mit meinen restlichen Englischkenntnissen aus der Schulzeit und der wenigen Erfahrung von diversen Tücher-KAL's und mit immer wieder auf die Bilder gucken,habe ich es doch tatsächlich einigermaßen hinbekommen.Es sieht bei mir zwar nicht ganz so aus wie auf den Bildern,aber ich denke mal,das liegt daran das ich die rechten Maschen anders stricken.Wenn ich es schaffe stelle ich Morgen mal ein Foto ein.
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

so hier mal das Bild von meinem Versuch ohne vorherige Übersetzung das tuch zustricken.Ich glaube ich mache da trotzdem noch etwas verkehrt,da es sich etwas spannt wie ein Flitzebogen.Vielleicht liegt es aber auch daran,das ich zufeste stricke?Keine Ahnung :oops: .Was sagt Ihr zu meinem kläglichen Versuch?

Quelle: http://www.ravelry.com/patterns/library ... -triangle#

Bild
Uta

Beitrag von Uta »

Schöne Farben :D

Sieht allerdings etwas krumm aus - vielleicht lohnt es sich doch, der Bilderanleitung zu folgen?

(Das soll Dich nicht kränken - ich versuche nur, ehrlich zu sein. Es scheint, als hätte der obere Schenkel Deines Dreiecks beim anstricken zu viele Reihen abbekommen. Wäre schade, wenn das Tuch nachher "beulig" aussieht).
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Uta,

nein-nein ich fühle mich auf keinen Fall gekränkt.
Ich bin ja dankbar für jeden Tip ;).

Also Du meinst ich hätte zuviele Reihen gestrickt und nicht blos zufest?Mhm dann werde ich wohl lieber nochmal ribbeln und vielleicht jede zweit Rippe zum neu anschlingen oder wie auch immer man das nennt nehmen.Besser jetzt ribbeln,als das ich nachher das Tuch nicht tragen werde,weil es Ähnlichkeit mit einem Flitzebogen hat.
Hotline

Beitrag von Hotline »

:shock: :shock: :shock: Au Mann, wie g* ist dass denn?

Virenschleudern seid ihr alle! :lol:
Gruß Hotline
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hotline hat geschrieben::shock: :shock: :shock: Au Mann, wie g* ist dass denn?

Virenschleudern seid ihr alle! :lol:
Bild Bild Bild

@ Uta :

Ich habe mir gerade mal das Foto gaaaaaaaaaanz riesig vergrößert und da scheint mir das Tuch am Anfang auch etwas beulig zusein.

Hüüüüüüülfe was soll ich nun machen?

NACHTRAG : Für die,die das Tuch eventuell auch stricken möchten :D :wink: : Also ich würde vielleicht nicht unbedingt das Norogarn nehmen,denn bei mir sind die unterschiede im Garn (Garnstärke) manchmal echt heftig.Es ist bei mir manchmal so dünn wie Lacegarn und manchmal könnte ich es mit einer 5'er Nadel stricken.
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Wow, das ist ja mal ein interessantes Tuch. Das könnte mich doch glatt dazu verführen, nochmal eines zu stricken - auch wenn ich nicht weiß für wen. :lol:
Liebe Grüße
Aphrodite
Antworten