Partisanen-Muster

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
piety

Partisanen-Muster

Beitrag von piety »

Partisanen-Muster gesucht! :cry: Ich stricke einen Poncho aus Effekt-Garn und finde die Muster-Anleitung nicht. Eigentlich geht es ganz einfach, die Hinreihe muß 3 Maschen zusammen gestrickt und dann aus 1 M 3 herausgestrickt werden, aber für die Rückreihe finde ich den Ansatz nicht, damit die Knubbel richtig hübsch werden. Weiß das jemand?
lsliane

Beitrag von lsliane »

Hallo Piety,

Partisanenmuster ???? das hab ich mein Lebtag noch nie gehört - aber dafür Persisches Muster, bei uns heißt es aber ganz sinnig "Dornröschenmuster"

http://www.ls-liane-stitch.de/strickmuster2.html

hier zu finden. Und da werden die "Knubbel" richtig schön.

Grüßle
Liane
piety

Beitrag von piety »

Tausend Dank liebe Liane!

Jetzt bin ich sehr erleichtert, und Dornröschen-Muster hört sich noch viel schöner an !!!

Frohes Stricken und einen tollen Sonntag noch.
Merci von Piety
lsliane

Beitrag von lsliane »

Hallo Wollliesel,

mit Nadeln geht es besser!!

Also, alle Hin-R links stricken, dann werden die Knubbelchen plastischer.
1. Hin-R : Rand-M, 3 M links zus.stricken, aus der folgenden M 3 herausstr. heißt 1mal rechts stricken, Masche auf der Nadel lassen . einmal li stricken in dieselbe M und noch einmal re in dieselbe M - dann kann man die Masche von der Ndl. lasse - wieder 3 links zus.str, - wieder 3 herausstr. ....usw. .... Rand-M

die Hin-R links

und in der nächsten Rück- R wird alles versetzt
Rand-M, 2 M rechts, * aus der folgend. M 3 herausstr,. 3 M li zus * ... * bis * immer wiederholen, enden 2 M re, Rand-M

und dann fängts wieder von vorne an.

Grüßle
Liane
Antworten