Mein allererstes Lace Tuch endlich geschafft
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Mein allererstes Lace Tuch endlich geschafft
Es ist das Mystic Glance von Birgit Freyer. Gestrickt aus rose-farbenem Merino Lacegarn. Verstrickt mit NS 4
Ich dachte, ich bekomme das Teil niemals fertig, denn immer wieder hatten sich Fehler eingeschlichen und ich musste endlos viele Maschen zurückstricken.
Am Schluß hatte ich genau 515 Maschen auf der Nadel, die mich fast zur Verzweiflung trieben. Und zum Spannen musste das 2 Meter lange Bett meines Sohnes herhalten, der fleißig die Nadeln mit festgesteckt hat. Süüüß, oder?
Nun könnt Ihr mal schauen, was ich fabriziert habe. ich wusste nicht, wie ich es am besten fotografieren sollte, deshalb diese komischen 2 Varianten.
Ich dachte, ich bekomme das Teil niemals fertig, denn immer wieder hatten sich Fehler eingeschlichen und ich musste endlos viele Maschen zurückstricken.
Am Schluß hatte ich genau 515 Maschen auf der Nadel, die mich fast zur Verzweiflung trieben. Und zum Spannen musste das 2 Meter lange Bett meines Sohnes herhalten, der fleißig die Nadeln mit festgesteckt hat. Süüüß, oder?
Nun könnt Ihr mal schauen, was ich fabriziert habe. ich wusste nicht, wie ich es am besten fotografieren sollte, deshalb diese komischen 2 Varianten.
Liebe Grüße Anja
- Wilhelmine2
- juddymuddy
Hallo juddymuddy,juddymuddy hat geschrieben:Finde eure Tücher echt toll wo bekommt ihr bloß diese Anleitungen her. Nehmt ihr dafür spezielles Garn?
also Du kannst Tücher mit Sockenwolle stricken oder wenn Du HIER guckst findest Du schon eine gute Garnauswahl für das Tücher stricken.
Es gibt einige freie Anleitungen
HIER
oder
Du gibst bei Google revontuli anleitung deutsch ein und nimmst direkt das oberste
oder
Du gibst bei Google kiri stricken ein und nimmst auch direkt das erste
oder
Du meldest Dich bei Intresse HIER an.Dort werden regelmäßig gemeinsam ( KAL ) Tücher gestrickt.
- Strick-Maria
Tolles Tuch
Hallo Anja,
gratuliere zu diesem supertollem Tuch!
Macht mir ja Mut auch mal eines zu wagen.
Danke wirklich prima Leistung
Liebe Grüße Karin
gratuliere zu diesem supertollem Tuch!
Macht mir ja Mut auch mal eines zu wagen.
Danke wirklich prima Leistung
Liebe Grüße Karin
- babymotte:O)
Hallo knoten,knoten 1955 hat geschrieben:Ela2 hat geschrieben:Hallo juddymuddy,juddymuddy hat geschrieben:Finde eure Tücher echt toll wo bekommt ihr bloß diese Anleitungen her. Nehmt ihr dafür spezielles Garn?
also Du kannst Tücher mit Sockenwolle stricken oder wenn Du HIER guckst findest Du schon eine gute Garnauswahl für das Tücher stricken.
Hallo, Ela 2,
musste dieser Link sein
( Gut, dass ich ab Mittwoch einige Zeit fort bin...ich könnte also gar kein Paket in Empfang nehmen!)
LG knoten
jep der musste sein jetzt hau ich aber lieber ab .
Hier hat Olanja schon geschrieben, von wem das Muster ist:Lisa2 hat geschrieben:So ein prachtvolles Tuch!
Möcht gerne genau das gleiche! Gibst du die Anleitung her? Bitte!? Danke!!!!!!!!
Die gegoogleten Muster gefallen mir alle nicht so gut.
Wenns dein erstes Tuch ist, werd ich es wohl auch hinkriegen!
Schöne Woche allen!
Zitat der 1. Zeile: Es ist das Mystic Glance von Birgit Freyer. Gestrickt aus rose-farbenem Merino Lacegarn. Verstrickt mit NS 4
Olanja, dein Tuch ist echt super geworden. Als der KAL damas begann, gefiel mir der Anfang nicht so recht. Aber nun bin ich entgültig vom Gegenteil überzeugt worden. Es sieht spitze aus.
(zumal eine Freundin das Tuch auch gemacht hat, aus einem Garn, welches wir beide gekauft haben und ich nie wußte, was ich daraus machen soll....JETZT weiß ich es)
Liebe Grüße
Basteline
Basteline