Problem mit englischer Anleitung

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Cocolina
Beiträge: 24
Registriert: 18.02.2010 18:26

Problem mit englischer Anleitung

Beitrag von Cocolina »

Hallo!
Also ich wollte einen Apfel häkeln, aber irgendwie passt meine Übersetzung nicht ganz. Am Ende sieht mein Apfel nach allem aus, nur nicht nach Apfel :lol:
Hier die Orginal Anleitung:

Start with cream:
1st round- Ch 6, Sl close the loop
2nd round - Sc 2,Dc 4, Sc2, Dc4, Sl close the round
3rd rund –Ch1,sc1, hdc 2into one space, Dc2 into one space, Dc2 into one space,Sc2, Hdc2 into one space, Dc2 into one space, Dc2 into one space, Hdc 2 into one space, Sc1

4th round- Sc1, {Dc2 into one space}rep 9 times, sc2, { Dc2 into one space}rep 9 times,Sc2

if making the small size now change to red: with red yarn- Sc40 times.
If making the medium size continue with cream color:
5th round- {Dc 2 into one space,Sc1} repeat 9times,Sc2, {Dc1,Dc2 into one space}repeat 9 times, Sc2

6th round – with red yarn Sc 54 times
to finish: sew up the middle to shape the chip, weave the ends in,

with brown strand make chain 10 weaving the end at the same time so you have to ends on the same side, with the ends/strands of brown yarn embroidery seeds and bottom as on picture.


Kann mir da jemand helfen, und mir ne vernünftige Übersetzung dazu geben? Wäre super! Danke

LG Cocolina
Lavendel
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2010 14:55
Wohnort: B & B

Beitrag von Lavendel »

Hallo Cocolina,

ich versuche mich mal mit einer Überstzung für Dich:

mit Cremefarben beginnen
1. Runde: 6 LM, mit KM zum Ring schließen
2. Runde: 2 fM, 4 St, 2fM, 4 St, mit KM Runde schließen
3. Runde: 1 LM, 1 fM, 2 halbe St in eine Masche, 2 St in eine Masche, 2 St in eine Masche, 2 fM, 2 halbe St in eine Masche, 2 St in eine Masche, 2 St in eine Masche, 2 halbe St in eine Masche, 1 fM
4. Runde: 1 fM, 9 mal (2 St in eine Masche), 2 fM, 9 mal (2 St in eine Masche), 2 fM

für kleine Größe jetzt zu rot wechseln: 40 fM mit rot
für mittlere Größe weiter mit Creme:
5. Runde: 9 mal (2 St in eine Masche, 1 fM), 2 fM, 9 mal (2 St in eine Masche, 1 fM), 2 fM
6. Runde: mit rot 54 fM

Fäden vernähen und hübschen... :wink:

mit braun eine LM-Kette von 10 Maschen machen und annähen

Klingt, als wolltest Du ne Apfelscheibe häkeln...

Bin mal gespannt auf ein Foto...
Liebe Grüße von Lavendel
Cocolina
Beiträge: 24
Registriert: 18.02.2010 18:26

Beitrag von Cocolina »

Ich danke dir! Ich hoffe es klappt. Werde dann die Apfelscheibe mal zeigen, wenn die fertig ist. Ich hoffe das wird was :lol:

Aber bei der 2. Runde kann was nicht stimmen... Wenn ich auf 6 Maschen insgesamt 12 maschen in Runde 3 habe, dann dreht sich das Stück ja ein... Habe gerade versucht, die jeweils 4 Stäbchen auf eine feste Masche zu häkeln. So komme ich ja auf 6 Maschen. aber dann passt der rest nicht mehr :? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Irgendwo habe ich da nen denkfehler drin
Benutzeravatar
Hundebande
Beiträge: 119
Registriert: 29.09.2009 12:59
Wohnort: NRW, Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Hundebande »

Hallo, ich misch mal gerade mit....
wenn du die 6 Luftmaschen zum Ring schließt und dann die 12 Maschen in den Ring häkelst, dann passt es doch wieder.
Gruß
RENATE
Cocolina
Beiträge: 24
Registriert: 18.02.2010 18:26

Beitrag von Cocolina »

Ah.... Ich glaube ich habs jetzt... Habe immer die 6 Luftmaschen als Anfang gedacht. Wenn ich das richtig verstehe muss ich die 2. Runde in das "Loch" häkeln und nicht in die einzelnen Luftmaschen :roll:
Benutzeravatar
Hundebande
Beiträge: 119
Registriert: 29.09.2009 12:59
Wohnort: NRW, Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Hundebande »

Ja, genau so mache ich es immer.
Und auf ein Bild vom fertigen Apfel bin ich auch schon gespannt.
Gruß
RENATE
Cocolina
Beiträge: 24
Registriert: 18.02.2010 18:26

Beitrag von Cocolina »

Ich werde es mal versuchen... Aber befürchte das es dann nicht aussieht, da das Loch doch sehr groß ist... Sonst häkel ich Runden immer mit einem Fadenring, aber das habe ich schon versucht, und es hat dann nicht mehr gepasst :roll:
Lavendel
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2010 14:55
Wohnort: B & B

Beitrag von Lavendel »

Hallöchen, :)

ich habe die Apfelscheibe mal versucht zu häkeln. Irgendwie stimmt was mit der Anleitung nicht. Die Maschenzahlen gehen nicht so richtig auf. Aber mit ein bissel Gefummel ist das dabei herausgekommen:

Bild

Das Loch in der Mitte ist wirklich etwas groß und so ne richtige Apfelform ergibt sich auch nicht von alleine. Aber wenn Frau weiter tüfteln würde, dann geht das bestimmt zu richten. :wink:
Liebe Grüße von Lavendel
Antworten