Mein allererstes Lace Tuch endlich geschafft
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- juddymuddy
boah ich bin ja hin und weg von soo viel positiver Resonanz. Ich freue mich wirklich sehr über Euer Lob zu meinem Tuch. Vielen, vielen Dank Euch Allen!
Ich bin auch etwas stolz, das ich so Etwas zustande gebracht habe.
Niemals im Leben hätte ich gedacht, dass ich mal solche Tücher stricken werde, aber es ist wirklich die Gefahr da, dass man danach süchtig wird.
Aber nun brauche ich mal wieder was Kleines und Unkompliziertes, z.B. Socken glatt rechts.
Und im nachhinein hat man wirklich die Arbeit mit dem Zurückstricken wieder vergessen. Nur gut, dass man die Fehler schon immer frühzeitig bemerkt, wenn das Muster nicht mehr in der nächsten Reihe aufgeht.
Was sagt mir das??? Immer beim Lace Stricken !!! Absolute Konzentration!!! und kein Fussball mehr nebenbei gucken.
ich darf sie nicht weitergeben, denn sie unterliegt dem Copyright.
Und für mich war gerade der Anfang der Auslöser, warum ich mich dafür entschieden habe, weil es ein geeignetes Tuch für einen Anfänger ist und wirklich einfach zu stricken war.
boah ich bin ja hin und weg von soo viel positiver Resonanz. Ich freue mich wirklich sehr über Euer Lob zu meinem Tuch. Vielen, vielen Dank Euch Allen!
Ich bin auch etwas stolz, das ich so Etwas zustande gebracht habe.
Niemals im Leben hätte ich gedacht, dass ich mal solche Tücher stricken werde, aber es ist wirklich die Gefahr da, dass man danach süchtig wird.
Aber nun brauche ich mal wieder was Kleines und Unkompliziertes, z.B. Socken glatt rechts.
Und im nachhinein hat man wirklich die Arbeit mit dem Zurückstricken wieder vergessen. Nur gut, dass man die Fehler schon immer frühzeitig bemerkt, wenn das Muster nicht mehr in der nächsten Reihe aufgeht.
Was sagt mir das??? Immer beim Lace Stricken !!! Absolute Konzentration!!! und kein Fussball mehr nebenbei gucken.
Leider kann ich Dir nur den Link geben, wo Du die Anleitung kaufen kannst. Und zwar bei DER WOLLUSTLisa2 hat geschrieben:So ein prachtvolles Tuch!
Möcht gerne genau das gleiche! Gibst du die Anleitung her? Bitte!? Danke!!!!!!!!
Die gegoogleten Muster gefallen mir alle nicht so gut.
Wenns dein erstes Tuch ist, werd ich es wohl auch hinkriegen!
Schöne Woche allen!
Code: Alles auswählen
Olanja, dein Tuch ist echt super geworden. Als der KAL damas begann, gefiel mir der Anfang nicht so recht. Aber nun bin ich entgültig vom Gegenteil überzeugt worden. Es sieht spitze aus.
Zuletzt geändert von Olanja am 28.06.2010 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Anja
Einen Baktus habe ich auch schon gestrickt, und zwar den mit dem Lochmuster von Andrea. Das Josefinentuch ist wirklich eine prima Idee.Mo-Jo hat geschrieben:wenn du was einfaches, so nebenbei, stricken willst....
Ich könnte dir nen Baktus oder ein Josefinentuch empfehlen.
Aber ich muss mich einfach bei Lochmustern auf das Strickstück konzentrieren und das muss ich eben noch lernen. Habe sonst immer weniger komplzierte Sachen gestrickt und das ging blind vor dem Fenseher.
Liebe Grüße Anja
Danke das versteh ich schon. Sind die pdf-Anleitungen gut, oder soll ich sie mir lieber ausgedruckt schicken lassen?Olanja hat geschrieben:Leider kann ich Dir nur den Link geben, wo Du die Anleitung kaufen kannst. Und zwar bei DER WOLLUSTLisa2 hat geschrieben:So ein prachtvolles Tuch!
Möcht gerne genau das gleiche! Gibst du die Anleitung her? Bitte!? Danke!!!!!!!!
Die gegoogleten Muster gefallen mir alle nicht so gut.
Wenns dein erstes Tuch ist, werd ich es wohl auch hinkriegen!
Schöne Woche allen!
Lisa
Code: Alles auswählen
Danke das versteh ich schon. Sind die pdf-Anleitungen gut, oder soll ich sie mir lieber ausgedruckt schicken lassen?
Also an für sich ist es eigentlich egal, was Du nimmst. Wenn Du sie Dir gleich ausgedruckt zuschicken lassen möchtest, sparst Du natürlich Tinte.
Liebe Grüße Anja
... du sparst dir dann die Tinte, aber du musst Versandkosten zahlen...Olanja hat geschrieben:Ich bin ja Mitglied in dieser Gruppe und deshalb habe ich die PDF Datei bekommen auf meinem PC gespeichert und ausgedruckt.Code: Alles auswählen
Danke das versteh ich schon. Sind die pdf-Anleitungen gut, oder soll ich sie mir lieber ausgedruckt schicken lassen?
Also an für sich ist es eigentlich egal, was Du nimmst. Wenn Du sie Dir gleich ausgedruckt zuschicken lassen möchtest, sparst Du natürlich Tinte.
.....und länger warten.Flixi hat geschrieben:... du sparst dir dann die Tinte, aber du musst Versandkosten zahlen...Olanja hat geschrieben:Ich bin ja Mitglied in dieser Gruppe und deshalb habe ich die PDF Datei bekommen auf meinem PC gespeichert und ausgedruckt.Code: Alles auswählen
Denn die pdf schickt Birgit direkt nach Geldeingang. Wer paypal hat, kann dann direkt mit stricken anfangen
Liebe Grüße
Basteline
Basteline