15. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Juni 2010
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
guten morgen zusammen
ich hät da ein problem oder es kann auch sein das ich es nicht richtig verstehe vielleicht kann mir da bitte eine mal helfen und zwar
im buch auf seite 14-15
chart A zweite reihe
inc 2 p3tog
wenn ich eine rechts,eine links,dann wieder eine rechts heraus sticke ensteht ein loch und da ist eigentlich mein problem
wie macht ihr das
denn p3tog heißt drei maschen links zusammen stricken und das bekomme ich hin da seiht mann auch wie es sein soll aber das andere
halt nicht
lg
schmick
ich hät da ein problem oder es kann auch sein das ich es nicht richtig verstehe vielleicht kann mir da bitte eine mal helfen und zwar
im buch auf seite 14-15
chart A zweite reihe
inc 2 p3tog
wenn ich eine rechts,eine links,dann wieder eine rechts heraus sticke ensteht ein loch und da ist eigentlich mein problem
wie macht ihr das
denn p3tog heißt drei maschen links zusammen stricken und das bekomme ich hin da seiht mann auch wie es sein soll aber das andere
halt nicht
lg
schmick
Hallo schmick,
ich glaube ich weiß was Du meinst.
Ich habe ja leider diese Löcher bei meinem 6. Patch auch gemacht.
Habe erst später gemerkt wo der Fehler beim herrausstricken der 3 Maschen lag.
Ich habe sozusagen aus dem einen Maschensteg die 3 Maschen herrausgestrickt. Habe zwar 1r, 1l, 1r gestrickt, aber die linke muss man verschränkt vom hinteren Maschenglied einstechen. (zumindest glaube ich es) Dann bilden sich diese Löcher glaube ich nicht mehr.
Ich hoffe Du verstehst wie ich es meine.
Ich habe sozusagen aus dem einen Maschensteg die 3 Maschen herrausgestrickt. Habe zwar 1r, 1l, 1r gestrickt, aber die linke muss man verschränkt vom hinteren Maschenglied einstechen. (zumindest glaube ich es) Dann bilden sich diese Löcher glaube ich nicht mehr.
liebe Grüße,
Asle
Asle
so hab ich das auch gemacht mit dem links verschränkt aber das stimmte nicht mit dem maschen bild also ich hab ein maschen probe gemacht so wie es da steht 1r, 1l, 1r gestrickt und abwohl es entseht löcher die aber kleiner wird je mehr mann strickt stimmt es jetzt mit den maschen bild aber ich muss ein kleiner nd stärke nehmenAsle hat geschrieben:Hallo schmick,
Einen guten Tag an alle
auch mein Patch ist fertig.
Das hat wieder Nerven gekostet.
Ein Bild gibt es später.
Feue mich schon aufs neue.
Gruss
Nun kommt auch das Bild.
auch mein Patch ist fertig.
Das hat wieder Nerven gekostet.
Ein Bild gibt es später.
Feue mich schon aufs neue.
Gruss
Nun kommt auch das Bild.
Zuletzt geändert von Chriseli am 04.08.2010 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
guten abend zsammen
obwohl ich mich nicht angemeldet habe um mit zu machen fand ich die gaaa patches wunderschon und wollt auch gleich die patches nachstricken also hab ich mir erstmal ein leichtes aus gesucht und mit anfänglich problem hab ich mein erstes heute mittag fertig gestrickt und möchte es euch alle zeigen
ich bedanke mich bei euch für euer hilfe
lg schmick
obwohl ich mich nicht angemeldet habe um mit zu machen fand ich die gaaa patches wunderschon und wollt auch gleich die patches nachstricken also hab ich mir erstmal ein leichtes aus gesucht und mit anfänglich problem hab ich mein erstes heute mittag fertig gestrickt und möchte es euch alle zeigen
ich bedanke mich bei euch für euer hilfe
lg schmick
Hallo,
ich fange jetzt erst an und habe schon ein Problem.
Kann mir das bitte jmand übersetzen:
MB1= (K1, yo,k1, yo, k1) in next st, turn;
p5, turn; k5, turn; p2tog,p1,p2tog, turn; SK2P
MB2= (K!,p1 tbl)3 times in next st, then
pass 2nd,3rd,4th,5th, and 6th st, one at time, over
first st am off needle
Wird der MB1 schon in der 1. Reihe gestrickt?
ich fange jetzt erst an und habe schon ein Problem.
Kann mir das bitte jmand übersetzen:
MB2= (K!,p1 tbl)3 times in next st, then
first st am off needle
Wird der MB1 schon in der 1. Reihe gestrickt?
Ja, die unterste Kirsche wird in der ersten Chart-Reihe von C gestrickt. Die beiden foundation rows hast Du sicher schon gestrickt?
1re, 1 U, 1 re , 1 U, 1re aus der nächsten Masche rausstricken, wenden
5 li, wenden; 5 re, wenden; 2 li zusammenstricken, 1 li, 2 li zus, wenden; 2 gemeinsam abheben wie zum rechtsstricken, dritte stricken, die beiden abgehobenen drüberziehen
MB2= (K1,p1 tbl)3 times in next st, then
first st am off needle
Die Kirschkerne/Schafköttel *gg*
3 mal (1re, 1 li verschränkt) aus der nächsten Masche rausstricken
Nacheinander die ersten 5 rausgestrickten über die zuletzt rausgestrickte Masche drüberheben
1re, 1 U, 1 re , 1 U, 1re aus der nächsten Masche rausstricken, wenden
5 li, wenden; 5 re, wenden; 2 li zusammenstricken, 1 li, 2 li zus, wenden; 2 gemeinsam abheben wie zum rechtsstricken, dritte stricken, die beiden abgehobenen drüberziehen
MB2= (K1,p1 tbl)3 times in next st, then
first st am off needle
Die Kirschkerne/Schafköttel *gg*
3 mal (1re, 1 li verschränkt) aus der nächsten Masche rausstricken
Nacheinander die ersten 5 rausgestrickten über die zuletzt rausgestrickte Masche drüberheben
Ähm - die stehen im Text, nach den drei Krausrippen. In der linken Spalte auf der linken Seite, unter der Überschrift "square"
Du fängst schon einmal an mit den beiden kleinen Drehzöpfen, und Du machst die linken/rechten maschen an die richtigen Stellen.
Wenn Du dabei Hilfe brauchst, "piep" noch einmal, ja?
Du fängst schon einmal an mit den beiden kleinen Drehzöpfen, und Du machst die linken/rechten maschen an die richtigen Stellen.
Wenn Du dabei Hilfe brauchst, "piep" noch einmal, ja?