Buchempfehlung von Euch gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hundebande
Beiträge: 119
Registriert: 29.09.2009 12:59
Wohnort: NRW, Rhein-Erft-Kreis

Buchempfehlung von Euch gesucht

Beitrag von Hundebande »

Hallo liebe Strickerinnen,

da ich nun bald Oma werde suche ich nach einem schönen Buch fürs Babystricken oder Häkeln. Es gibt ja so viele Angebote......wer kann mir eins empfehlen.

Jaja, es gibt tolle Vorlagen hier im Net, doch so ein gutes Buch ist mir ehrlich lieber :oops: da bin ich einfach altmodisch.

Ich danke Euch schon mal für eure Tips ( nach alter Rechtschreibung mit einem "p" !!)
Gruß
RENATE
Earonn
Beiträge: 290
Registriert: 16.02.2010 16:20
Wohnort: Windeck-Herchen

Beitrag von Earonn »

Nun bin ich zwar Großtante, hab aber kein Buch für Babysachen... ;)

Aber - je nachdem wie es mit deinen Englischkenntnissen aussieht - bietet Vogue die Möglichkeit, dir aus deren Mustern ein eigenes Buch zusammen zu stellen. Ich kann dir leider nicht sagen, was das kostet, müsstest Du mal ihre Website besuchen. Oder wie wäre es mit knitty.com, zusammenstellen und selbst ausdrucken? Oder soll es ein Geschenk sein?

Na los, liebe Mistrickerinnen! Einige von euch haben doch bestimmt gute Bücher im Schrank stehen und sind nicht solch armselige Großtanten wie ich... ;)
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Debbie Bliss macht wunderschöne Babysachen - die Bücher gibt es zum Teil auch auf deutsch.
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Ich stelle Dir mal die vor, die ich habe:

Das zauberhafteste ist dieses hier. Die Anziehsachen sind zwar erst für das Alter ab 2 Jahren gedacht, aber es sind wunderschöne Decken und Spielsachen zum stricken drin, die man auch schon für jüngere verwenden kann.
Viele schöne Grundmodelle in der Größe 50-92 sind in diesem Buch drin, vielleicht bekommst Du es ja irgendwo günstiger.
Außerdem finde ich dieses Buch auch noch sehr schön, es ist zwar aus dem Jahr 1996, ich finde die Modelle aber immer noch aktuell.
Beim verlinken fiel mir noch dieses auf, das habe ich zwar nicht selbst, für diesen Preis ist aber vielleicht einen Versuch wert.-
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Handarbeiten für den neuen Erdenbürger, und wünsche Euch allen eine gute Zeit :D !
Benutzeravatar
Hundebande
Beiträge: 119
Registriert: 29.09.2009 12:59
Wohnort: NRW, Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Hundebande »

Hallo,
ganz lieben Dank an Euch Drei.

Werde mir auf jeden Fall das erste Buch aus der "frühchenfan -Empfehlung" bestellen, das ist genau so, wie ich es gesucht habe.

DANKE !!!

@Tina_mit_Kater: von Debbie Bliss habe ich tatsächlich ein schönes Buch auf deutsch entdeckt.....bin schon sehr gespannt.
Gruß
RENATE
Antworten