Tuch Amelie fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Tuch Amelie fertig
Hallo zusammen,
die Amelie ist fertig
Anleitung von hier aus 85 g Regia Mineral Color, Nadelstärke 4.5, Größe nach dem Spannen 160 cm x 62 cm.
Danke für Eure Hilfestellung in Strick-Technik Spezial, da hatte ich echt ein Brett vor dem Kopf. War dann beim Stricken logisch. Nur bei den Zunahmen habe ich jeweils in der letzten Musterreihe gefuscht und eine hinzugemogelt, um alle 2 Mustersätze die genaue Maschenanzahl für einen zusätzlichen Rapport zusammenzubekommen.
Ach ja, und ich hab Spitzen rausgespannt, das war in der Anleitung eine gerade Kante. Gefällt mir aber so besser.
Und hier zwei Bilder (die Farben sind in natura viel schöner):
Uploaded with ImageShack.us
im Detail:
die Amelie ist fertig
Anleitung von hier aus 85 g Regia Mineral Color, Nadelstärke 4.5, Größe nach dem Spannen 160 cm x 62 cm.
Danke für Eure Hilfestellung in Strick-Technik Spezial, da hatte ich echt ein Brett vor dem Kopf. War dann beim Stricken logisch. Nur bei den Zunahmen habe ich jeweils in der letzten Musterreihe gefuscht und eine hinzugemogelt, um alle 2 Mustersätze die genaue Maschenanzahl für einen zusätzlichen Rapport zusammenzubekommen.
Ach ja, und ich hab Spitzen rausgespannt, das war in der Anleitung eine gerade Kante. Gefällt mir aber so besser.
Und hier zwei Bilder (die Farben sind in natura viel schöner):
im Detail:
Viele Grüße
Anja
Anja
- Kunz Birgit
-
Danke schön Euch allen
Ich hab auch richtig Spaß an dem Tuch. Es war einfach und recht schnell zu stricken und macht für den wenigen Aufwand ziemlich viel her.
Ich hab auch richtig Spaß an dem Tuch. Es war einfach und recht schnell zu stricken und macht für den wenigen Aufwand ziemlich viel her.
In rot hab ich hier auch noch ein Knäuel liegen und eins in Rot- und Blautönen. Ich hab da noch eine Undine auf der Liste und eine Travelling Woman und und und ... Revontuli kann ich mir auch gut vorstellen aus der Wolle. Wieviel Garn hast Du denn gebraucht für Deinen Revontuli?Käfer hat geschrieben:Ein tolles Tuch.Die mineral Color hat einen schönen Farbvelauf,ich hab die auch schon in rot verstrickt zu einem Revontuli.
Viele Grüße
Anja
Anja
- Briti-Hexe07
Dein Tuch ist klasse geworden! Ich finde diese Tücher sooo super - nur selber hab ich mich noch nicht an so ein Kunststück gewagt. Aber ich hab mir die Anleitung natürlich auch gleich gespeichert - mal sehen, wann ich mich traue.
Liebe Grüße & viel Freude beim Tragen!
Briti
Dein Tuch ist klasse geworden! Ich finde diese Tücher sooo super - nur selber hab ich mich noch nicht an so ein Kunststück gewagt. Aber ich hab mir die Anleitung natürlich auch gleich gespeichert - mal sehen, wann ich mich traue.
Liebe Grüße & viel Freude beim Tragen!
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
Danke Euch allen für Euer Lob, das freut mich wirklich sehr
Na das wär ja klasse!! Ich habe hier die Partie Nr. 41740 und Farbe 04377. Kannst Du mal nachschauen? Wäre superliebKäfer hat geschrieben:Hallo Anja,
ich hab genau 110 g gebraucht,ich hätt auch noch ein bisschen Wolle übrig wenn es dir nicht reicht,ist nr fraglich ob es die gleiche Partie Nr. ist.
Viele Grüße
Anja
Anja