Ich denke, wenn man das Grunddreieck grösser macht, also mehr als 90 Maschen, bekommt man die Zipfel aus länger, weil man mehrere verkürzte Reihen stricken muss, damit man auf die 2 Maschen kommt, die überbleiben müssen - sollen.knoten 1955 hat geschrieben: Und nun überlege ich: Wie hält der Fichu? Zum Binden ist der doch zu kurz.Vor einiger Zeit waren mal Bilder im Internet dazu zu sehen.Weiß eine von Euch wo??
Fichu KAL Anmeldeliste - Link für das Tuch
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Danke Jeaniemel.
Also ich habs nicht so lange ausgehalten und ihn gestern fertig gestrickt. Da ich mich ja kenne hab ich mich gar nicht erst zum KAL angemeldet. Bei mir muss Alles am Besten gleich und sofort passieren. Mein Fichu ist schön groß geworden und ich hab mich schon vorm Spannen richtig rein gekuschelt. Gestrickt ist es aus Merino stretch Aloe Vera+Jojoba von http://www.Supergarne.com Beim Stricken war es übrigens nicht so groß. Und ich denke, es zieht sich wieder etwas zusammen sobald es sich wieder entspannt.
Und hier spannt es gerade:
Und hier spannt es gerade:
-
Hallo,
ich möchte mich auch streichen lassen. Hier ist im Moment zuviel los - vielleicht habe ich Gelegenheit, "leise" mitzustricken. Dann melde ich mich einfach mal!
Dir, liebe knoten1955, alles Gute für die Zeit im KH und die OP!
LG Helga
ich möchte mich auch streichen lassen. Hier ist im Moment zuviel los - vielleicht habe ich Gelegenheit, "leise" mitzustricken. Dann melde ich mich einfach mal!
Dir, liebe knoten1955, alles Gute für die Zeit im KH und die OP!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
- chrissymaya
Hallo,
nagut: dann lasst mich eben auf der Liste!
Aber ich habe halt ein "schlechtes Gewissen", wenn ich den Fichu vielleicht erst im August anfange.
Ich lasse mich halt gerne mitreißen, wenn es um irgendetwas gemeinschaftliches geht: da kann man alle Fragen problemlos klären. Und irgendwann merke ich dann die Überfüllung.
Nun gut: dann werde ich mal irgendwie meine Wollprojekte für den Urlaubskoffer packen. Mit allen wichtigen Infos aus dem Forum.
Und die Oma wird inzwischen auch versorgt, alle wichtigen Leute haben meine handynummer. Und abschalten von den Dingen daheim kann ich eigentlich ganz gut!
LG Helga
nagut: dann lasst mich eben auf der Liste!
Aber ich habe halt ein "schlechtes Gewissen", wenn ich den Fichu vielleicht erst im August anfange.
Ich lasse mich halt gerne mitreißen, wenn es um irgendetwas gemeinschaftliches geht: da kann man alle Fragen problemlos klären. Und irgendwann merke ich dann die Überfüllung.
Nun gut: dann werde ich mal irgendwie meine Wollprojekte für den Urlaubskoffer packen. Mit allen wichtigen Infos aus dem Forum.
Und die Oma wird inzwischen auch versorgt, alle wichtigen Leute haben meine handynummer. Und abschalten von den Dingen daheim kann ich eigentlich ganz gut!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
So, so, du strickst heimlich mit *lach*
Wo wir doch noch nichtmal angefangen haben..........
Aber er wird toll, gefällt mir auch so bunt sehr gut.
Paßt zu jedem schlichten Shirt.
Wo wir doch noch nichtmal angefangen haben..........
Aber er wird toll, gefällt mir auch so bunt sehr gut.
Paßt zu jedem schlichten Shirt.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
klar kannst du jederzeit mitmachen. Ich kann aber weitere nicht mehr oben hinschreiben (bin im verdienten Urlaub am Wochenende) und habe keinen PC bis Mitte Juli.
Also, ran an die Nadeln, wer Zeit und Lust hat, strickt einfach mit.
Bitte eine Galerie für FICHU aufmachen. Sonst suchen wir uns die Augen wund
Euch viel Spaß
jeaniemel
Also, ran an die Nadeln, wer Zeit und Lust hat, strickt einfach mit.
Bitte eine Galerie für FICHU aufmachen. Sonst suchen wir uns die Augen wund
Euch viel Spaß
jeaniemel
- Kunz Birgit
- Wilhelmine2
- Kunz Birgit