Ela2's u. Anja1968 Granny-Squaredecke (n)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wilhelmine2
Hallo,
ich lese hier ja schon lange mit und freue mich immer, wenn ihr neue Bilder zeigt . Das kann aber auch zur Sucht werden . Eure Grannies sind soooo schön.
Da ich z.Z. an einer anderen Decke stricke, konnte ich mir das Granny-Häkeln noch verkneifen. Eigentlich habe ich schon "ein paar", die vor Jahren entstanden sind und nun auf weitere Gesellschaft warten. Sie sind allerdings viel kleiner als eure.
Darf ich die trotzdem hier zeigen? Wenn nicht, nehme ich sie wieder raus.
ich lese hier ja schon lange mit und freue mich immer, wenn ihr neue Bilder zeigt . Das kann aber auch zur Sucht werden . Eure Grannies sind soooo schön.
Da ich z.Z. an einer anderen Decke stricke, konnte ich mir das Granny-Häkeln noch verkneifen. Eigentlich habe ich schon "ein paar", die vor Jahren entstanden sind und nun auf weitere Gesellschaft warten. Sie sind allerdings viel kleiner als eure.
Darf ich die trotzdem hier zeigen? Wenn nicht, nehme ich sie wieder raus.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine
Hallo Karin,
fein, wenn wir dich sozusagen re-infiziert haben Natürlich gehören Deine Bilder auch hierher! Ich finde diese kleineren Grannies ja auch wunderschön, aber da graut es mir dann echt vor dem zusammenhäkeln - so viele kleine Teile! Aber die Decke wird bestimmt wunderschön, so wie die Grannies aussehen.
Hallo Nane,
na dann grab doch mal Deine UFO-Grannies aus. Ich mag Bilder sehen Vielleicht wird die Decke ja jetzt hier fertig?
fein, wenn wir dich sozusagen re-infiziert haben Natürlich gehören Deine Bilder auch hierher! Ich finde diese kleineren Grannies ja auch wunderschön, aber da graut es mir dann echt vor dem zusammenhäkeln - so viele kleine Teile! Aber die Decke wird bestimmt wunderschön, so wie die Grannies aussehen.
Hallo Nane,
na dann grab doch mal Deine UFO-Grannies aus. Ich mag Bilder sehen Vielleicht wird die Decke ja jetzt hier fertig?
Viele Grüße
Anja
Anja
- Hobbit 123
uups doppelt
Zuletzt geändert von Hobbit 123 am 28.06.2010 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe grüße
- Hobbit 123
Hier kommt Sie die kleine Kuscheldecke für meine Tochter..
vielleicht habe ich ja Glück und Sie nimmt die anstatt der Nullitücher...
Wenn nicht ..ich habe noch Wolle dann vergrößere ich Sie damit Sie sich auf dem Sofa zu decken kann..
Sie hat eine Maße von 44cm x 44 cm
Wenn Sie die kleine Decke benutzt bekommt Sie noch eine Umrandung..
vielleicht habe ich ja Glück und Sie nimmt die anstatt der Nullitücher...
Wenn nicht ..ich habe noch Wolle dann vergrößere ich Sie damit Sie sich auf dem Sofa zu decken kann..
Sie hat eine Maße von 44cm x 44 cm
Wenn Sie die kleine Decke benutzt bekommt Sie noch eine Umrandung..
Liebe grüße
- Hobbit 123
Hi Maren, eine schöne Kinderdecke, kindgerechte Farben und ideal zum kuscheln.
Ich habe jetzt 18 Grannys fertig und schon einen Streifen aus 6 Stück zusammen gehäkelt, in orange. Der Streifen sieht noch schief und krumm aus. Mal abwarten, wenn die anderen dran sind, wie es dann wird.
Ich würde gerne recht und link noch je einen Streifen dransetzen, aber mein dickes Knäuel (400g) von derr lilabunten Wolle ist alle. und vom rotbunten sind nur noch 100 g da.
Mal sehen, was ich mache, vielleicht noch einen breiten Rand dranarbeiten....
Foto erst wenn fertig ist
Ich habe jetzt 18 Grannys fertig und schon einen Streifen aus 6 Stück zusammen gehäkelt, in orange. Der Streifen sieht noch schief und krumm aus. Mal abwarten, wenn die anderen dran sind, wie es dann wird.
Ich würde gerne recht und link noch je einen Streifen dransetzen, aber mein dickes Knäuel (400g) von derr lilabunten Wolle ist alle. und vom rotbunten sind nur noch 100 g da.
Mal sehen, was ich mache, vielleicht noch einen breiten Rand dranarbeiten....
Foto erst wenn fertig ist
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Es sind 2 Patches recht groß, wegen einer dickeren Wolle für den Rand.
Und die anderen sind auch unterschiedlich, weil das Garn nicht immer gleichmäßig ist.
Dann liegt es an der Verbindungstechnik, die ich verwende. (Olanja hatte woanders einen Link und ein Foto eingestellt, mit dieser Methode mache ich es).
Dabei sind die immer ein bischen verschoben. Aber laut der engl. Beschreibung soll sich das am Ende geben, wenn der Rand dran ist.
Aber diese Art des Zusamenhäkelns geht ganz toll, ist sauber und geht schnell von der Hand.
Nun gehe ich euch ein Zwischenstandfoto machen
....
....
Hier!
Bitteschön!
Und eine Nahaufnahme von der "Kreuzung".
Und die anderen sind auch unterschiedlich, weil das Garn nicht immer gleichmäßig ist.
Dann liegt es an der Verbindungstechnik, die ich verwende. (Olanja hatte woanders einen Link und ein Foto eingestellt, mit dieser Methode mache ich es).
Dabei sind die immer ein bischen verschoben. Aber laut der engl. Beschreibung soll sich das am Ende geben, wenn der Rand dran ist.
Aber diese Art des Zusamenhäkelns geht ganz toll, ist sauber und geht schnell von der Hand.
Nun gehe ich euch ein Zwischenstandfoto machen
....
....
Hier!
Bitteschön!
Und eine Nahaufnahme von der "Kreuzung".
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo Basteline,
wow! Das sieht echt klasse aus. Ich habe mir auch überlegt, meine Poco-Squares so zusammenzufügen. Auf den ersten Blick habe ich die Anleitung nicht direkt verstanden, aber das hat ja auch noch Zeit. Findest Du es sehr schwierig oder aufwändig, die Squares so zusammenzufügen?
wow! Das sieht echt klasse aus. Ich habe mir auch überlegt, meine Poco-Squares so zusammenzufügen. Auf den ersten Blick habe ich die Anleitung nicht direkt verstanden, aber das hat ja auch noch Zeit. Findest Du es sehr schwierig oder aufwändig, die Squares so zusammenzufügen?
Viele Grüße
Anja
Anja
Es ist absolut nicht schwer die Patches auf diese Weise zusammenzuhäkeln.
Erst die Einzelnen zu einer Reihe zusammenfügen und dann die einzelnen Streifen verbinden.
Das Muster mit den 3 Stäbchen in einem Loch wird stur durchgezogen.
Nur am Anfang fängt man in einer Ecke mit 2 LM an.
Die Squares, die zusammenkommen sollen, werden links auf links gelegt oder einander gegenüber.
2 Lm in die 1. Ecke.
3 Stb. in die gegenüberliegende vom 2. Square.
3 Stb in das nächstre Loch vom 1. Square.
Immer vorne und hinten wechseln bis man an die letzte Ecke kommt, die hintere ist es dann.
In diese kommt nur 1 Stb.
Alle Patches so zu Streifen zusammenfügen, bis die gewünschte Länge erreichtist.
Dann die langen Streifen aneinanderlegen und auch diese wie oben zusamenhäkeln.
Kommt man an die "Kreuzungen", könnt ihr ja auf meinem Foto nachsehen wie es geht.
Die 3 Stb kommen dann entweder um die 2 LM oder um das einzelne Stb.
Wenn ihr es in der Hand habt erschließt sich euch die Logik ganz von selber, halt wie immer
Das Ganze geht wirklich schnell.
Erst die Einzelnen zu einer Reihe zusammenfügen und dann die einzelnen Streifen verbinden.
Das Muster mit den 3 Stäbchen in einem Loch wird stur durchgezogen.
Nur am Anfang fängt man in einer Ecke mit 2 LM an.
Die Squares, die zusammenkommen sollen, werden links auf links gelegt oder einander gegenüber.
2 Lm in die 1. Ecke.
3 Stb. in die gegenüberliegende vom 2. Square.
3 Stb in das nächstre Loch vom 1. Square.
Immer vorne und hinten wechseln bis man an die letzte Ecke kommt, die hintere ist es dann.
In diese kommt nur 1 Stb.
Alle Patches so zu Streifen zusammenfügen, bis die gewünschte Länge erreichtist.
Dann die langen Streifen aneinanderlegen und auch diese wie oben zusamenhäkeln.
Kommt man an die "Kreuzungen", könnt ihr ja auf meinem Foto nachsehen wie es geht.
Die 3 Stb kommen dann entweder um die 2 LM oder um das einzelne Stb.
Wenn ihr es in der Hand habt erschließt sich euch die Logik ganz von selber, halt wie immer
Das Ganze geht wirklich schnell.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline