KAL Drops-Jacke Z-470 Beginn 15.6.10?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo,
@dolphins: Glückwunsch. So weit bin ich noch lange nicht.
Ich möchte nun auch endlich mal ein Bild von meinem ersten Vorderteil zeigen.
Das 2. wächst nun auch, stricke auch nichts anderes momentan.
Uploaded with ImageShack.us
@dolphins: Glückwunsch. So weit bin ich noch lange nicht.
Ich möchte nun auch endlich mal ein Bild von meinem ersten Vorderteil zeigen.
Das 2. wächst nun auch, stricke auch nichts anderes momentan.
Uploaded with ImageShack.us
Lieben Gruß
Daniela
Daniela
Hier ist Meine......., also nicht wirklich Meine, da sie die Woche auf den Weg zu ihrer neuen Besitzerin geht........
Rand oben weder kraus rechts, noch glatt rechtes, sondern 'einfach' in der letzten Hinreihe die linken Maschen zusammengestrickt, die Rückreihe dann wie die Maschen erscheinen (2li 1 re.....ff) und dann abgekettet.
Ist Größe L in der Originalwolle und kommt mit Größe 40 so eben hin.....
Rand oben weder kraus rechts, noch glatt rechtes, sondern 'einfach' in der letzten Hinreihe die linken Maschen zusammengestrickt, die Rückreihe dann wie die Maschen erscheinen (2li 1 re.....ff) und dann abgekettet.
Liebe Grüße Dolphins
Hallo, Dolphins,Dolphins hat geschrieben:Hier ist Meine......., also nicht wirklich Meine, da sie die Woche auf den Weg zu ihrer neuen Besitzerin geht........
oh wie schön sie doch aussieht. Ist sie aus der drops-Alpaca gestrickt worden? Mein ganz dickes Kompliment an Dich, sie sieht einfach toll aus und so sauber gestrickt....
was ist jetzt dran bei Dir?
Ganz liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- Britta Orawski
Dolphins, ich werd nicht mehr, die ist ja toll geworden.
Ein richtig edles Teil.
Ich werd meine wohl unfertig in den Urlaub mitnehmen und dort fertig stricken.
Ein richtig edles Teil.
Ich werd meine wohl unfertig in den Urlaub mitnehmen und dort fertig stricken.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Danke für eurer 'wärmendes' Lob....... - so auf dem Bild finde ich auch dass sie echt prima geworden ist.
Ja Ute, sie ist aus der Drops Alpaka genadelt......Just nadel ich an einem Kinderkleid aus der Elastico. Ein Teil ist fertig.
Eure sind bestimmt auch bald fertig und alle werden superklasse - jawohl!!!!
Das Rückenteil zieht sich echt.....
Ist das erst einmal geschafft ist die Jacke fast fertig.
Ja Ute, sie ist aus der Drops Alpaka genadelt......Just nadel ich an einem Kinderkleid aus der Elastico. Ein Teil ist fertig.
Eure sind bestimmt auch bald fertig und alle werden superklasse - jawohl!!!!
Das Rückenteil zieht sich echt.....
Ist das erst einmal geschafft ist die Jacke fast fertig.
Liebe Grüße Dolphins
-
Hallo Dolphins, die Jacke sieht toll aus!
Bin jetzt aber etwas verwirrt wegen der Größe, ich stricke Gr.40 nach den Zahlen für M, weil hier anfangs gesagt wurde, es fällt groß aus und M würde reichen. Du sagst, L für gr.40 kommt gerade hin. Könntest du evtl. mal ein Vorderteil ausmessen, ungedehnt, damit ich vergleichen kann mit meinem? Wäre ganz lieb!
Bin jetzt aber etwas verwirrt wegen der Größe, ich stricke Gr.40 nach den Zahlen für M, weil hier anfangs gesagt wurde, es fällt groß aus und M würde reichen. Du sagst, L für gr.40 kommt gerade hin. Könntest du evtl. mal ein Vorderteil ausmessen, ungedehnt, damit ich vergleichen kann mit meinem? Wäre ganz lieb!
Hallo Hollie; ich hab mit 2,5 und dem angegebenen Alpakagarn gestrickt.
Rückenteil misst ungedehnt 44 cm und ein Vorderteil knapp 22; liegt so zwischen M+L.
Die Naht ist da bei mir ja schon drin.
Vielleicht trag ich Sachen aber auch lieber fluffiger.....; sie ist aber ja auch nicht für mich.
Ein Top passt aber prima drunter.
Rückenteil misst ungedehnt 44 cm und ein Vorderteil knapp 22; liegt so zwischen M+L.
Die Naht ist da bei mir ja schon drin.
Vielleicht trag ich Sachen aber auch lieber fluffiger.....; sie ist aber ja auch nicht für mich.
Ein Top passt aber prima drunter.
Liebe Grüße Dolphins
Hallo an alle!
Männo - ihr seid ja alle schon so weit - mir ist leider was dazwischen gekommen - habe erst vorgestern angefangen und musste schon unendlich viele male geribbelt. stand wie vorm Berg - ein absoluter Denkfehler! hab gestern Abend versucht mich hier nochmal durchzulesen war dann aber doch zu müde und bin ins Bett. Die Erleuchtung kam über Nacht - und jetzt gehts - so hoffe ich weiter.
Dolphin - deine Jacke ist wunderschön.
Männo - ihr seid ja alle schon so weit - mir ist leider was dazwischen gekommen - habe erst vorgestern angefangen und musste schon unendlich viele male geribbelt. stand wie vorm Berg - ein absoluter Denkfehler! hab gestern Abend versucht mich hier nochmal durchzulesen war dann aber doch zu müde und bin ins Bett. Die Erleuchtung kam über Nacht - und jetzt gehts - so hoffe ich weiter.
Dolphin - deine Jacke ist wunderschön.
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
so, das 1. Vorderteil ist fertig ( habe auch noch an anderem Projekt gearbeitet)
Nächste Woche geht es für fast drei Wochen in Urlaub. Das nächste Vorderteil schaffe ich sicher, aber kann ich mit dem Rückenteil loslegen ohne eure Hilfe (habe kein internet, bin in den schwedischen Wäldern verschwunden)??? Evtl. nehme ich doch etwas anderes mit, die Auswahl ist ja da.
Wie weit sind die Mitstreiterinnen?
Nächste Woche geht es für fast drei Wochen in Urlaub. Das nächste Vorderteil schaffe ich sicher, aber kann ich mit dem Rückenteil loslegen ohne eure Hilfe (habe kein internet, bin in den schwedischen Wäldern verschwunden)??? Evtl. nehme ich doch etwas anderes mit, die Auswahl ist ja da.
Wie weit sind die Mitstreiterinnen?
-
So, ich kann vermelden, meine Jacke ist fertig, nur noch Knöpfe annähen und dann ist sie ausgehfein.
Gut, sie ist nicht ganz so eng geworden, wie auf dem Bild, aber die Zeiten, wo ich eine Elfenfigur hatte, sind schon ein paar Jahre Geschichte. So kann ich sie auch noch im Herbst und Winter mit einem langärmeligen Shirt oder einem Rolli drunter tragen.
Ist auf alle Fälle schön geworden und ich werde die nicht mehr hergeben.
LG
Martina
Gut, sie ist nicht ganz so eng geworden, wie auf dem Bild, aber die Zeiten, wo ich eine Elfenfigur hatte, sind schon ein paar Jahre Geschichte. So kann ich sie auch noch im Herbst und Winter mit einem langärmeligen Shirt oder einem Rolli drunter tragen.
Ist auf alle Fälle schön geworden und ich werde die nicht mehr hergeben.
LG
Martina
- Britta Orawski
Hallo Martina, Gratulation zur fertigen Jacke.
Ich stricke zwar nicht mit, verfolge aber die Angelegenheit mit großem Interesse und werde bestimmt bei einem anderen Projekt auch mal dabei sein. Aber - wie wäre es denn mit einem klitzekleinen Bildchen? Ich denke, dass ich nicht alleine so neugierig bin. Raff Dich auf, auch wenn es heiß ist. Ich glaube, die Mitstrickerinnen werden es Dir danken.
LG Britta
Ich stricke zwar nicht mit, verfolge aber die Angelegenheit mit großem Interesse und werde bestimmt bei einem anderen Projekt auch mal dabei sein. Aber - wie wäre es denn mit einem klitzekleinen Bildchen? Ich denke, dass ich nicht alleine so neugierig bin. Raff Dich auf, auch wenn es heiß ist. Ich glaube, die Mitstrickerinnen werden es Dir danken.
LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.