Modell 136/8 Halsausschnitt- kapier ich nicht

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wolletante
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2009 01:44

Modell 136/8 Halsausschnitt- kapier ich nicht

Beitrag von Wolletante »

Hallo ihr Lieben! Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Habe, da ich noch etwas Wolle übrig hatte vom Modell 136/8 (Twinset) nur den Pulli gestrickt. Bin auch sehr gut vorangekommen, bis auf den Halsausschnitt. Da komme ich leider nicht so recht klar. In der Strickschrift wird mit Pfeilen angezeigt, wieviel Maschen für den Ausschnitt abgenommen werden müssen.Nun weiß ich nicht so recht, ist das die Gesamtanzahl und ich muß dann selber weiter berechnen, oder ist das nur die Angabe für die große Abnahme? Irgendwie komme ich hier nicht weiter(Denkfehler).Vielleicht hat schon mal jemand das Teil gestrickt und kann mir weiterhelfen.
vielen Dank schon mal vorab und
l.G. Martina :?:
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

Hallo, Martina.
,
Es steht doch da, das sich die Maschenzahl durch das Muster verringert.

Du musst die Maschen in der 199.Reihe Vorderteil und in der 233. im Rueckenteil abnehmen. Zur Sicherheit soll man sich einen Schnitt machen.


Der Ausschnitt reguliert sich durch das Muster.

Versuch es mal.
Gruss Rita
Wolletante
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2009 01:44

Beitrag von Wolletante »

hallo Rita! hab den Pulli fertig :D , danke für den Tip- hab mich da etwas irritieren lassen- ausschlaggebend war, das sich die Abnahme durchs Muster reguliert. Habs probiert und es hat geklappt- besten Dank nochmal-manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
l.G. Martina
Antworten