Gemeinsames Projekt: Taschen für jede Gelegenheit

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

mutti56
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2007 15:00

Beitrag von mutti56 »

Hallo habe noch mehr Taschen für Euch !
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
KleineHexe
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2010 14:04

Beitrag von KleineHexe »

Hihi danke Akira aber ich bin noch nicht so auf dem Plastiktütengarntrip angelangt. bin noch blutige anfängerin und will erstmal mit "normaler" Wolle arbeiten. Dachte nur so eine leuchtend rote plastiktütenerwähnung würde grad hier gut reinpassen...

LG
Benutzeravatar
strickegern
Beiträge: 386
Registriert: 06.09.2007 19:23

Beitrag von strickegern »

Ihr seid ja richtig weit :shock:

Die Taschen sehen alle klasse aus.

Bei mir und meinem Jutegarn wird es noch dauern...
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

ich hab in den letzten Tagen fleißig gehäkelt, allerdings hab ich mich für einen Rucksack entschieden & diesen auch gefilzt. :oops:

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Fly,

sieht super aus, Dein Rucksack!!! Nach welcher Anleitung hast Du gehäkelt?

Und da ich noch nie gefilzt habe: wie war denn die Größe vorher - nachher?
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

Hallo Anja,
war auch mein erstes Filzobjekt.
vor der wäsche 47*35, nach der Wäsche 33*26

dachte beim Rucksack kann man nichts falsch machen. :wink:
Bild
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Beitrag von wolke57 »

Hallöchen,

wollte mal fragen, wie weit ihr seid. Ich werde Mittwoch von vorn anfangen, habe meine Tasche wieder aufgeribbelt, da mit doppelter Wolle viel zu dick. Irgendwie gefiel mir meine Wolle doch nicht.
Habt ihr denn schon etwas fertig.
Zebra, was macht deine Plastiktasche, falls du vor lauter süßem Baby überhaupt Zeit dafür hast?
LG wolke
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hi Wolke,

also meine Tasche ist "eigentlich" fertig. Ich muss bloß noch die Henkel und die Blumenverzierungen annähen.

Und dann bin ich mit meinem Plastikinnenfutter noch nicht weiter gekommen. Vielleicht lasse ich sie auch so, weiß noch nicht genau.

Ich mach nachher mal ein Foto und stelle es ein.
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hier dann also mal ein paar Fotos von meiner Tasche. Die Wolle ist recht weich, deswegen muss eigentlich unbedingt ein Futter oder ein Boden in die Tasche rein. Muss ich noch mal sehen ....

Aber es passt ne Menge rein, wie Ihr seht :lol:

Gehäkelt so in etwa nach dieser Anleitung mit "Rügen" von Wolle Rödel, Garnverbrauch ca. 250g.

Die Katze meinte, sie müsse auch aufs Foto, immerhin ließ sie sich überreden, sich neben die Tasche zu legen :wink:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

So sieht sie gefüllt aus:

Bild

Uploaded with ImageShack.us


... und nochmal eine Draufsicht:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

super !!!!! schaut gut aus und passt viel rein

das ist doch imemr das gleiche bei den mietzen, immer mittendrin - ist das eine coonie??

süssssss :-)
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Danke fürs Lob :D - ich bin noch nicht so ganz zufrieden, mal sehen, wie es mit Innenfutter wird.
Kryna hat geschrieben: das ist doch imemr das gleiche bei den mietzen, immer mittendrin - ist das eine coonie??
Es ist eine norwegische Waldkatze, sieht aber den Coonies sehr, sehr ähnlich. Auf dem Bild faucht sie übrigens nicht, sondern gähnt gelangweilt :D
Viele Grüße
Anja
mutti56
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2007 15:00

Beitrag von mutti56 »

Hallo ihr Lieben Taschenhäkelin hat keiner mehr Taschen fertig war schon so gespand auf die Taschen aus Mülltüten Gruß mutti
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Chrissi1110 »

mutti56 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben Taschenhäkelin hat keiner mehr Taschen fertig war schon so gespand auf die Taschen aus Mülltüten Gruß mutti
Die Tasche von Zebra aus den Mülltüten find ich auch interessant und bin auf das Ergebnis gespannt. Aber wenn sie nicht so viel Zeit hat wegen ihrem Baby dann ist das auch ok (kenn das ja selber). Irgendwann werden wir wohl mal wieder was zu sehen haben. Geduld, Geduld ^^
Liebe Grüße

Chrissi1110
Lavendel
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2010 14:55
Wohnort: B & B

Beitrag von Lavendel »

Hallo an alle Häklerinnen :) ,

bin gerade zurück aus dem Urlaub und möchte Euch nun mal ein Bild von meinem "Taschenrohling" für meine Fatbag zeigen.
Fäden muss ich noch vernähen, Innenfutter fehlt, Form fehlt, Griffe fehlen... aber immmerhin habe ich das Gröbste geschafft und so ein Zwischenstand-Foto ist ja auch ganz nett... gelle!?

Bild


Bin schon gespannt, wie all die anderen geplanten und "gemeinsam begonnenen" Taschen werden.
Liebe Grüße von Lavendel
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hi Lavendel,

das sieht klasse aus! Ich kann mir die Fat Bag schon richtig gut vorstellen. Sehr schöne Farben hast Du gewählt.
Viele Grüße
Anja
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Chrissi1110 »

Hallo Lavendel,

kannst du mir mal erklären wie du das gehäkelt hast? Ich kriege diese Fatbag-Form einfach nicht hin. Welche Nadelstärke hast du genommen und wenn du möchtest, kannst du ja mal eine Anleitung zu deiner Tasche schreiben. Hilfe wäre echt toll. Ich verzweifel nämlich an der Tasche :cry:

Liebe Grüße
Chrissi1110
Liebe Grüße

Chrissi1110
Lavendel
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2010 14:55
Wohnort: B & B

Beitrag von Lavendel »

Hallo Chrissi1110 und natürlich auch alle anderen Häklerinnen,

mein Garn für die Fatbag ist 100% Baumwolle und hat auf 50 Gramm eine Lauflänge von ~ 85 Meter. Die empfohlene Nadelstärke ist 3,5 bis 4. Ich habe mich für 3,5 entschieden, damit die Tasche etwas fester wird.

Begonnen habe ich quasi mittendrin. Zuerst habe ich das rote Teil gemacht. Dafür habe ich 70cm (sollte ja "fat" werden :wink: ) angeschlagen und feste Maschen gearbeitet, bis das rote Garn alle war. :) Dann habe ich an beiden Seiten mit weiss im Stäbchenmuster weitergemacht, das Muster in grau eingefügt und dann die Arbeit mit diesen kleinen roten Bänzeln für die Abnahmen markiert (in der Mitte sind 22 cm). Von grauer Außenkante zu grauer Außenkante sind es (eher zufällig) 48 cm geworden.

Bild

Die Außenseiten habe ich mit Stäbchen in weiss gemacht und dabei in jeder Reihe an den markierten Stellen pro Seite 2 Stäbchen abgenommen. Irgendwann sind halt keine Stäbchen mehr zum abnehmen da gewesen. Das gehäkelte Stück zieht sich an den Seiten von selbst in diese eierige Form. Dann hab ich noch eine Runde feste Maschen drumrum gemacht und nun muss an diese drumrum-Kante das Futter dran. Dann werde ich da noch irgendwelche Falten oder Raffungen reinfummeln und das ganze in die erhoffte Form zu quetschen versuchen. Ach ja... und die Griffe müssen noch dran.

Wenn i das soweit habe, dann kann ich Dir gerne weiter berichten, wenn Du magst. :) Ist auch mein erster Versuch mit solch einer Taschenform...
Liebe Grüße von Lavendel
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

sieht schon super aus, Lavendel :!:
Bild
Lavendel
Beiträge: 24
Registriert: 04.05.2010 14:55
Wohnort: B & B

Beitrag von Lavendel »

Danke Fly!

Hallo in die Taschen-Häkel-Runde! :)

Zum Glück ist meine Fatbag nun fast fertig. Ich dachte schon, sie würde zum Ufo mutieren. Habe sie mit normalem Futterstoff ausgekleidet. Die Griffe werde ich noch mit Satinband verstärken und dann ist das gute Stück einsatzbereit.

Bild

Jetzt bin ich gespannt auf all Eure Taschen und Täschchen! :)
Liebe Grüße von Lavendel
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

find ich gut das deine Tasche kein Ufo wurde :wink:
Bild
Antworten