sommerpulli und jäckchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

sommerpulli und jäckchen

Beitrag von HenriksMama »

nachdem ich ja lange zeit keinen nerv aufs stricken hatte und die nadeln auf eis lagen, habe ich jetzt doch mal wieder etwas fertig bekommen.

bin wie immer nicht 100% zufrieden, weil ich weiß wo ab und an ein fehler ist :roll: aber ich glaube das haben wir ja alle. :wink: :lol:

jäckchen in schlamm-oliv
anleitung filati nr. 40
500g lana grossa linarte --> mehr garn verbraucht als angegeben und ich musste nachbestellen mit anderer partienummer, zum glück ist es aber nur für blende und man sieht keinen farbunterschied

Bild

Bild



pulli in dunklem lila mit fehlerhaften 2 reihen auf dem rücken was aber zum glück wie gewollt ausschaut :lol:
anleitung cotone nr. 2
500g lana grossa asia --> superweich und schmusig das garn, ABER besteht aus zig einzelfäden und wenn man da nicht aufpasst, zieht man blitzschnell fäden und ich habe sorge dass es ausleiert --> bambus :roll:

Bild

Bild



lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Also mir gefallen beide Teile! Ich finde, sie sind dir beide super gelungen...
Der Pulli schon mal wegen der Farbe und beim Jäckchen find ich das Muster mega schön.
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Ich finde die beiden Teile auch megaschön. Lila ist auch eine meiner Lieblingsfarben. Toll gemacht :lol:


Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
juddymuddy
Beiträge: 153
Registriert: 18.06.2010 14:10
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von juddymuddy »

Mir gefällt besonders der Pulli, die Jacke auch schick.
Viele Grüße
juddymuddy
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Zwei tolle Teile hast Du da genadelt, klasse!!!!!!!!!!
Ich kann mich nicht entscheiden...also nehm ich beide :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Beitrag von wollpeti »

Die beiden Teile sind doch toll geworden.
Lg Wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

klasse sehen die beiden Sachen aus,
herzlichen Glückwunsch dazu.

lg
Petra
Benutzeravatar
Käfer
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.2008 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Käfer »

Schöne Teile.Kompliment!Das Jäckchen ist in meiner Lieblingsfabe.
Liebe Grüße,

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo sandra,

super Jäckchen. Finde ich toll, genau in dieser Farbe.

Der Pulli ist auch schön. Du hast Recht; der Fehler stört überhaupt nicht, und sieht aus, wie gewollt.

Danke, dass du was zu der "Asia" geschrieben hast. An der war ich auch schon dran, aber wenn ich was von "lauter Einzelfäden" lese, lasse ich wohl doch die Finger davon.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Sandra,

beide Teile sind sehr schön geworden!
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Sandra,

alle beiden Teile sind schön geworden.
Gefallen mir.

Liebe Grüße von Elfi
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Hallo Sandra,

erstmal ein großes Kompliment zu Deinen tollen Sachen. Es sieht Beides total toll aus, und mach Dir mal kein Kopf, wegen der Fehler. Diese sieht man eh meistens nur selbst. Bei dem lila Pulli musste ich ja mal sofort nach der Anleitung googeln, denn Sowas ist ja absolut mein Ding. Das gibt es ja auch als Komplettpackung zu kaufen, aber ich würde dann auch lieber anderes Garn dafür verwenden.
Aber erst mal muss ich den Pulli für Sohnemann zu Ende stricken. Du weißt schon, welchen. :wink:
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Kunz Birgit
Beiträge: 326
Registriert: 08.02.2010 23:59
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von Kunz Birgit »

Hallo Sandra
du hast wunderschöne Sachen genadelt. die Jacke bin ich auch schon lange am überlegen habe aber noch eine andere Jacke nun vor mir da ich dafür die Wolle schon habe.
Aber wirklich sehr schön gearbeitet.
lg
Birgit
Bild
stricken macht süchtig, aber auch glücklich
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo zusammen,

dankeschön für das lob. :oops: :D

die beiden sachen werden wohl nicht lange bei mir überleben, da ich jetzt am donnerstag besuch von einer freundin bekomme und sie mir grundsätzlich irgendeines meiner genadelten teile "abschwatzt" :lol:

die asia ist so wirklich ein schönes garn, aber da es nicht so richtig verzwirnt/verdreht ist hakt man schonmal leicht mit der nadel zwischen die einzelfäden und dann ist das malheur passiert und der faden gezogen. dennoch würde ich immer wieder damit stricken, weil es super über die nadeln gleitet und sich wunderbar anfühlt.
als modellpaket würde ich es nicht unbedingt kaufen, da man bei ebay zur zeit seeeehr günstig an das garn herankommt. :wink:
ich streue jetzt aber mal lieber keine viren und lasse es mit dem link einstellen.

die linarte hat mich nicht sooooo begeistert, ziemlich rutschig auch und in der farbe metallisch glänzend. mal davon abgesehen, dass es auch nicht meine bestellte farbe ist. der händler hatte diese geschickt, mit der bemerkung die gewünschte hätte er nicht mehr und die sollte auch ok sein. :shock: hatten als entschädigung auch noch ein kleines extra beigelegt, aber so wirklich 100% überzeugt bin ich von dem farbton nicht.

@olanja
na dann mal ran an die nadeln, dein sohnemann hibbelt bestimmt schon. meiner ist jetzt auf die idee gekommen, dass mama ihm ja ein pokemon (pikachu) häkeln könnte. :?
bin kein fan von den teilen, sowas läuft gar nicht bei uns aber solange es nur gehäkelt sein muss, gehts ja. :wink:

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

:shock: :shock:
TRAUMHAFT meine Liebe !!!!!!

beide Teile gefallen mir ausgesprochen gut !!!!

das Jäckchen ist super, auch in der Farbe, denn wenn du was leuchtendes dazu kombinierst, nimmt das wieder ein bissel das auffällige weg ( :roll: konnte mir hier jemand folgen? )

und der Pulli - einfach chic !!!!!

die Asia hab ich auch - in Fuchsia - hatte auch schon was angefangen, hat mir aber nicht sooo gefallen - und ja, sie besteht aus vielen einzelnen, nicht verzwirnten Fäden und ist beim Stricken etwas bääh :?
ich finde sie aber eben auch so traumhaft weich, deshalb musste sie unbedingt in meinen Stash ....

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
atebe
Beiträge: 417
Registriert: 21.03.2008 20:48
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von atebe »

Hallo Sandra,
mir gefallen beide Teile ausgesprochen gut. Viel Freude beim Tragen, wer auch immer die Glückliche sein wird.
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

sehr schön deine Sachen, vor allem das Muster deiner Jacke :wink:
Bild
Benutzeravatar
amandajanus
Beiträge: 240
Registriert: 15.02.2010 15:36
Wohnort: kleines Dorf bei Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von amandajanus »

gefallen mir alle beiden, vor allem wie du sie trägst.

toll
mandy
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Da ich die Farbe des traumhaften, genial-gemusterten Jäckchens nicht mag, mußt Du keine Angst haben, dass ich es Dir wegklaue, bei dem Pulli sieht das schon ganz anders aus!! Großartig!
Und mit den 2 Reihen am Rücken hast Du recht, da hast Du einen sehr dekorativen Fehler eingebaut!! :wink:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Beide Teile sind superchic. Der "Fehler" auf dem lila Pulli sieht aus, wie wenn er dorthin gehört. Hast du klasse gemacht.
Antworten