KAL Drops-Jacke Z-470 Beginn 15.6.10?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Ja, schon seit drei Tagen....., aber bei Schlafzimmer renovieren und der Wärme war ich wenig hier.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo,

@dolphins: Glückwunsch. So weit bin ich noch lange nicht.

Ich möchte nun auch endlich mal ein Bild von meinem ersten Vorderteil zeigen.
Das 2. wächst nun auch, stricke auch nichts anderes momentan.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Hier ist Meine......., also nicht wirklich Meine, da sie die Woche auf den Weg zu ihrer neuen Besitzerin geht........

Rand oben weder kraus rechts, noch glatt rechtes, sondern 'einfach' in der letzten Hinreihe die linken Maschen zusammengestrickt, die Rückreihe dann wie die Maschen erscheinen (2li 1 re.....ff) und dann abgekettet.

Ist Größe L in der Originalwolle und kommt mit Größe 40 so eben hin.....

Bild Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

Dolphins hat geschrieben:Hier ist Meine......., also nicht wirklich Meine, da sie die Woche auf den Weg zu ihrer neuen Besitzerin geht........

Rand oben weder kraus rechts, noch glatt rechtes, sondern 'einfach' in der letzten Hinreihe die linken Maschen zusammengestrickt, die Rückreihe dann wie die Maschen erscheinen (2li 1 re.....ff) und dann abgekettet.

Ist Größe L in der Originalwolle und kommt mit Größe 40 so eben hin.....

Bild Bild
Hallo, Dolphins,
oh wie schön sie doch aussieht. Ist sie aus der drops-Alpaca gestrickt worden? Mein ganz dickes Kompliment an Dich, sie sieht einfach toll aus und so sauber gestrickt....
was ist jetzt dran bei Dir?
Ganz liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Britta Orawski »

Hallo Dolphins,
die Jacke ist ja ganz toll geworden. Und wenn ich sehe, wie viel Unterstützung Ihr Euch gegenseitig gebt, dann werde ich bestimmt auch bald mal mitmachen.

LG Britta :lol:
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Dolphins, ich werd nicht mehr, die ist ja toll geworden.
Ein richtig edles Teil.

Ich werd meine wohl unfertig in den Urlaub mitnehmen und dort fertig stricken.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Danke für eurer 'wärmendes' Lob....... - so auf dem Bild finde ich auch dass sie echt prima geworden ist.
Ja Ute, sie ist aus der Drops Alpaka genadelt......Just nadel ich an einem Kinderkleid aus der Elastico. Ein Teil ist fertig.

Eure sind bestimmt auch bald fertig und alle werden superklasse - jawohl!!!!

Das Rückenteil zieht sich echt.....
Ist das erst einmal geschafft ist die Jacke fast fertig.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Dolphins
wow die Jacke sieht klasse aus . :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo Dolphins,
die Jacke sieht einfach klasse aus. Hast du super genadelt.

Mein Kompliment..... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Dolphins,

die Jacke ist richtig toll! In der Farbe gefällt sie mir auch sehr gut. Und du hast sie noch nicht einmal für dich selbst gestrickt?
Gruß Hotline
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Beitrag von Stricktroll »

Hallo Dolphins!

Deine Jacke ist wirklich toll geworden. Meine dümpelt leider noch am Rückenteil rum. Aber, 23 cm hab ich ja schon. Ist die letzten Tage, trotz Hitze und Bergfest hier doch noch etwas gewachsen.
Es ist also zu erwarten, daß sie auch mal fertig wird.

LG
Martina
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

Hallo Dolphins, die Jacke sieht toll aus!

Bin jetzt aber etwas verwirrt wegen der Größe, ich stricke Gr.40 nach den Zahlen für M, weil hier anfangs gesagt wurde, es fällt groß aus und M würde reichen. Du sagst, L für gr.40 kommt gerade hin. Könntest du evtl. mal ein Vorderteil ausmessen, ungedehnt, damit ich vergleichen kann mit meinem? Wäre ganz lieb!
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Hallo Hollie; ich hab mit 2,5 und dem angegebenen Alpakagarn gestrickt.

Rückenteil misst ungedehnt 44 cm und ein Vorderteil knapp 22; liegt so zwischen M+L.
Die Naht ist da bei mir ja schon drin.

Vielleicht trag ich Sachen aber auch lieber fluffiger.....; sie ist aber ja auch nicht für mich.
Ein Top passt aber prima drunter.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

Hallo Dolphins,
habe zwar nicht mitgestrickt, aber immer wieder in den KAL reingeschaut -deine Jacke ist s u p e r. Da komme ich doch auch noch glatt in Versuchung - mal sehen.
Alle anderen - nicht aufgeben, auch eure Jacken werden ganz bestimmt tolle Teile!
Bild
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Morgen,

ich habe gestern das 2. Vorderteil beendet und gleich das Rückenteil angeschlagen. Puh, ganz schön viele Maschen....
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Hallo an alle!
Männo - ihr seid ja alle schon so weit - mir ist leider was dazwischen gekommen - habe erst vorgestern angefangen und musste schon unendlich viele male geribbelt. stand wie vorm Berg - ein absoluter Denkfehler! hab gestern Abend versucht mich hier nochmal durchzulesen war dann aber doch zu müde und bin ins Bett. Die Erleuchtung kam über Nacht - und jetzt gehts - so hoffe ich weiter.
Dolphin - deine Jacke ist wunderschön.
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

so, das 1. Vorderteil ist fertig ( habe auch noch an anderem Projekt gearbeitet)

Nächste Woche geht es für fast drei Wochen in Urlaub. Das nächste Vorderteil schaffe ich sicher, aber kann ich mit dem Rückenteil loslegen ohne eure Hilfe (habe kein internet, bin in den schwedischen Wäldern verschwunden)??? Evtl. nehme ich doch etwas anderes mit, die Auswahl ist ja da.
Wie weit sind die Mitstreiterinnen?
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hollie, dann fange doch einfach zuerst das Rückenteil an. Wenn du den Anfang geschafft hast, kannst du ohne Hilfe schön im Urlaub weiterstricken. Das Rückenteil ist ja eine Menge Arbeit. Das zweite Vorderteil kannst du dann später stricken.
Gruß Hotline
Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Beitrag von Stricktroll »

So, ich kann vermelden, meine Jacke ist fertig, nur noch Knöpfe annähen und dann ist sie ausgehfein. 8)
Gut, sie ist nicht ganz so eng geworden, wie auf dem Bild, aber die Zeiten, wo ich eine Elfenfigur hatte, sind schon ein paar Jahre Geschichte. So kann ich sie auch noch im Herbst und Winter mit einem langärmeligen Shirt oder einem Rolli drunter tragen.
Ist auf alle Fälle schön geworden und ich werde die nicht mehr hergeben.

LG
Martina
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Britta Orawski »

Hallo Martina, Gratulation zur fertigen Jacke.
Ich stricke zwar nicht mit, verfolge aber die Angelegenheit mit großem Interesse und werde bestimmt bei einem anderen Projekt auch mal dabei sein. Aber - wie wäre es denn mit einem klitzekleinen Bildchen? Ich denke, dass ich nicht alleine so neugierig bin. Raff Dich auf, auch wenn es heiß ist. Ich glaube, die Mitstrickerinnen werden es Dir danken.

LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Antworten