Welche Wolle für Babysachen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Das ist aber schade.
Nein, mein Schwiegertöchterchen liebt sebstgestrickte Sachen. Ich hatte ja schon einen Strampelsack und ein Jäckchen samt Mützchen und Würmlis in der kleinsten Größe gestrickt. Das hat sie sich gleich abgeholt, obwohl sie nicht grad um die Ecke wohnen :D
Sie bedauert, dass sie nicht selber stricken kann.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Kimy
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2010 17:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kimy »

urmeline hat geschrieben:Ooooch....so viele Enkelchen ..äää Omas hier *freu*

Ja Anna Maria, es ist mein erstes Enkelchen. Ich dachte immer, dass ich nie Oma werde, weil sich meine beiden Kinder so viel Zeit lassen. Der zukünftige Papa wird schon 36 .....und er freut sich riiiiiesig.

Nicht nur als Tante will man alles besonders toll machen....als Oma auch. Da ist dann das Beste nur gut genug ....... und auf Knopfjagt war ich auch schon. HIER z.B. Ich finde, so süß wie Elefantchen-, Entchen- oder Blümchenknöpfe sind, zum Knöpfen stell ich mir das bei Stricksachen unpraktisch vor ...... uuuund teuer sind sie, hab da nur ein paar wenige bestellt. Ich bin dann bei ebay fündig geworden. Ganz einfache runde Knöpfe in rosa, weiß, dunkelblau....je Beute mit 15 Stück einer Farbe für 1,75 € . Das wäre sonst der Preis für 1 Knopf.

Irgendwie ist es doch seltsam. Ich sammle seit mindestens 40 Jahren Knöpfe. Hab immer die Knöpfe abgeschnitten (und die Reißverschlüsse), bevor ich Kleidungsstücke entsorgt habe. Trotzdem habe ich fast nie passende oder genug von einer Sorte. Brauche ich 5 Knöpfe, habe ich garantiert nur 4 gleiche passende usw.
Hallo Mädels, dann reih ich mich mal in die Reihe der Omas ein, werde Anfang Februar OMa wir freuen uns drauf,

Urmele ich verstricke zur Zeit, Gedifra Florida (Baumwollmischwolle) es soll eine Erstlingsgarnitur werden, mit Strampler u.s.w. aus Lea Sonderheft. Ich hoffe nur das es nicht im Mülleimer landet. Ich werde sie jedenfalls nicht überhäufen mit gestrickten. Aber das erste muß sein.??
liebe Grüße

Bruni
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Ich bedanke mich auch für die vielen Woll-Tipps.

Übrigens zeige ich der werdenden Mami immer erst, was ich stricken möchte und frage obs ihr gefällt. Hab mir deshalb fast alle Babymodelle, die ich bei DROPS gefunden habe gespeichert und extra nen ganzen Stapel Andrea kreativ gekauft. So kann sie sich auch aussuchen, was in welcher Größe sie gern hätte :D
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Also, ich mache es auch so. Ich spreche das vorher ab. Wobei das gar nicht so einfach ist, wenn man nicht genau nach einer Anleitung was machen möchte. Wie erklär ich's meinem(Schwieger )Kinde ... heißt es dann :-)

GLG Tini, die im Nov dann (Zwillings)Oma ist, freuuu
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Ich habe bisher nur super Erfahrungen mit Sockenwolle gehabt; auch auf Babyhaut. Die Mamas waren/sind super zufrieden.
Vor allem seit ich mit der Meilenweit Merino print genadelt habe.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten