Nun, es werden ja immer mehr, die mitmachen
Ich habe mir auch schon die engl. Anleitung angetan, mit Wörterbuch
, eigenen Strickkentnissen, Bilder anschauen, und rumprobieren mit Restgarn von meinem Granny Squarre.
Nach einigem aufribbeln habe ich nun raus, wie ich die Krausrippen an die fertig gestrickten Teile anstricke.
Die Ecken zu stricken fallen mir nicht schwer, da ich gerne mit verkürzten Reihen arbeite.
Nur wendet der/die Disigner/in die Wickeltechnik an, ich ziehe in der Regel die Doppelmaschenlösung vor.
Außerdem muß ich mich wegen des Knötchenrandes umstellen. Ich stricke sonst jede 1. und letzte Masche re.
In der Anleitung wird definitiv empfohlen immer die 1. M. re abzuheben und die letzte re zu stricken. Ich habe festgestellt, dass die Knötchen dann schöner sind und sich besser aufnehmen lassen.
Vor dem anstricken nehme ich mit einer ganz dünnen Strumpfnadel die Knötchen auf und verstricke sie nach der Anleitung.
Dadurch übersehe/verpasse ich keine Rippe.
Das kleine Mitteldreieck beult auf jeden Fall (immer), wird auch in der Anleitung erwähnt. Soll sich aber nach dem Weiterstricken wieder geben.
Meine Sorge ist allerdings, dass man nicht immer 100%ig auf beiden Dreieckschenkel die geliche Reihenanzahl strickt. Und dann das ganze Tuch im Laufe der Zeit, des größerwerdens, leicht ein schiefes Dreieck wird
Na ja, wie heißt es so schön: schief ist englisch und engl. ist modern