TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Susel hat geschrieben:Danke, Basteline! Ich glaube, ich werde es mit der Silk Garden probieren. Nun muss ich mal schauen, wo ich die herbekomme, und vor allem, welche Farbe - diese Vielfalt ist ja umwerfend!

Hier: http://www.wollfactory.de/handstrickgar ... n-100g.php
gibt es bis Samstag Abend 13%.
Liebe Grüße
Basteline
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Böööööööööööööööööööses Mädchen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke für den Link! Wenn ich mich nur wegen der Farbe entscheiden könnte ... und ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich das dickere Silk Garden nehmen soll - das Tuch darf ruhig ein bisschen wärmen. Dann bräuchte ich aber wahrscheinlich die doppelte Menge und ob dann die Maße noch hinkommen???
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo Ela,

ich möchte eigentlich auch mitmachen,
weiß nicht ob ich das schaffe....
nur mit Deutscher Anleitung.....
und bin noch am überlegen, welche
Wolle ich nehme.

Die Originalwolle aus der Anleitung ist ja nicht gerade billig????

Habe noch nie ein Tuch gestrickt, finde dieses aber traumhaft.

Gruß
Kerstin
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

wird es denn eine deutsche Anleitung geben?????? - hmmmmmm........denkdenkdenk.......mitmach???????

das Garn hier ist nicht sooooo teuer und würd sicher auch gehn oder? Wieviel bräuchte es?

http://www.wollfactory.de/strickmodelle ... erlauf.php

oder hier die ersten 3; ist das gleiche Garn
http://www.wollfactory.de/sockengarn/ne ... /index.php
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hi Dolphins,
Dolphins hat geschrieben:das Garn hier ist nicht sooooo teuer und würd sicher auch gehn oder? Wieviel bräuchte es?
Das Originalgarn Noro Kureyon hat eine LL von 420m auf 100g, angegeben sind in der Anleitung 300 g. Ich rechne für mich (normalerweise Größe M oder 38/40) mal 200g Sockengarn plus ein paar farblich passende Reste. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man für ein Tuch von 152 x 84 cm wirklich 1200 m braucht! Ist in der Anleitung allerdings auch mit 3.75 gestrickt, was recht klein ist.
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
heiste63
Beiträge: 27
Registriert: 22.07.2009 11:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von heiste63 »

´..also eigentlich wollte ich ja die handgefärbte von Opal nehmen, aber nach kurzem anstricken gestern Abend hat es mir doch nicht mehr gefallen. Der Farbverlauf ist viel zu kurz. werde jetzt auch die Next Sockenwolle von der Wollfactory nehmen...
liebe Grüße
Heike
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Ich hab mir grad drei Knäul von der Noro Silk Garden Sock gegönnt und nun bin ich wahnsinnig gespannt! Danke nochmals für eure Tipps!
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Also, von mir aus kann's losgehen *grins* Frische Fische sollten ja rasch verarbeitet werden ... gestern bestellt, heute schon hier ... soooo lieb ich das!!! ...

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Hallöchen,


die drei sind heute bei mir eingezogen :D :

Bild

Das heißt ja jetzt wohl, dass ich mitmache, und zwar ohne Fragezeichen, gelle? :mrgreen:
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

sodele ich habe unsere Basteline mal mit ? eingetragen und Sottrumerin
Du bist auch mit in der Liste.

@ Nadelhexe :
Dein Fragezeichen ist auch weg ;) :).Deine Wolle sieht klasse aus.

@ Biene : Ja frische Fische müssen dringends schnell verarbeitet werden,sonst müffeln sie nachher noch ;) :lol: ;) :lol: ;) :lol: .Die Farben sind ja wohl der Hammer.

@ Dolphins : Ich war jetzt mal so frech *gg* und hab Dich mal mit ? eingetragen.Kannst es Dir ja noch überlegen ;) :).
Ich denke mal die Wolle aus Deinen Links kannst Du gut nehmen,denn wenn ich es richtig gesehen habe hat sie einen nicht zu kurzen Farbverlauf.
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

@Ela 2 ich hatte zwei PN`s geschrieben, sind die nicht angekommen?

glg
Petra
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Huhu!
Ich habe 2 Kn. Zauberbälle in meinem Bestand, in Fuchsienbeet.
Hm...ist wohl was knapp!?
Was mach ich nur, was mach ich nur....... :?
Eins dazukaufen? Dann hat es aber eine ande3re Partie.???
Liebe Grüße
Basteline
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Dann hat es aber eine ande3re Partie.???
Macht das denn bei einem Farbverlaufsgarn was aus, vor allem bei diesem Muster? Ich würde das riskieren ....

Nadelhexe & Biene Maja64, eure Garne sehen aber toll aus. Und die Lang Magic ist gar nicht mal teuer, hab ich grad rausgefunden. Und die Farben vom Zauberball sind irre!

Ich freu mich schon richtig auf unseren KAL!
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Benutzeravatar
CatrinH66
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2010 21:40
Kontaktdaten:

Würde gern mitstricken????

Beitrag von CatrinH66 »

Hallo in die Strickerunde,

ich bin eigentlich schon lange Mitglied dieses Forums, doch wohl schon zu lange, denn ich hatte mein Passwort vergessen und musste mich gerade neu anmelden *grins*. Aber wenn ich von so einem tollen Tuch lese, was ihr stricken wollt, da bin ich doch hellhörig und ich würde gern mit euch stricken, wenn ich noch kann???? Ich hätte Zitron Trekking handart hier zu Hause liegen, denkt ihr, diese Wolle wäre gut für das Tuch???? Wann geht es los???? Wenn ich richtig gelesen habe am 1.8.2010???? Hach, das gefällt mir ja und ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass ich noch dabei sein kann????

Liebe Grüße von Catrin.

Mein Blog: http://strickiges.blogspot.com
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Re: Würde gern mitstricken????

Beitrag von Ela2 »

bmwpetra hat geschrieben:@Ela 2 ich hatte zwei PN`s geschrieben, sind die nicht angekommen?

glg
Petra
Hallo Petra,

nein bei mir sind keine PM's angekommen.Aber ich schicke dir gleich mal eine,dann versuchen wir es eben immer mit Antworten,das wäre doch gelacht,wenn wir das nicht hinbekommen ;) :).

Basteline hat geschrieben:Huhu!
Ich habe 2 Kn. Zauberbälle in meinem Bestand, in Fuchsienbeet.
Hm...ist wohl was knapp!?
Was mach ich nur, was mach ich nur....... :?
Eins dazukaufen? Dann hat es aber eine ande3re Partie.???
Hallo Basteline,

ich denke auch mal das es bei einem Farbverlaufsgarn nicht so schlimm ist und bei dem Muster wird es doch bestimmt auch nicht so wild sein ;) :).

okkoline hat geschrieben:
Liebe Ela, machst du das Fragezeichen bei mir weg? Sonst weiß ich ja gar nicht, was ich mit meinen Zauberbällen machen soll! :lol:
Hallo okkoline,

hab gerade Dein Fragezeichen entfernt,ich kann ja nicht verantworten,das Deine Zauberbälle sinnlos rumliegen ;) :).

CatrinH66 hat geschrieben:Hallo in die Strickerunde,

ich bin eigentlich schon lange Mitglied dieses Forums, doch wohl schon zu lange, denn ich hatte mein Passwort vergessen und musste mich gerade neu anmelden *grins*. Aber wenn ich von so einem tollen Tuch lese, was ihr stricken wollt, da bin ich doch hellhörig und ich würde gern mit euch stricken, wenn ich noch kann???? Ich hätte Zitron Trekking handart hier zu Hause liegen, denkt ihr, diese Wolle wäre gut für das Tuch???? Wann geht es los???? Wenn ich richtig gelesen habe am 1.8.2010???? Hach, das gefällt mir ja und ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass ich noch dabei sein kann????

Liebe Grüße von Catrin.

Mein Blog: http://strickiges.blogspot.com

Hallo Catrin,

ich hab Dich mit auf die Liste gesetzt.
Es sollte ein Sowogarn sein mit einer LL von 420m auf 100g und es sollte einen schönen nicht zukurzen Farbverlauf haben.Du kannst natürlich auch anderes Garn nehmen (wegen der Stärke) könnte es dann nur in der Größe variieren.
Ja wir wollen am 1 August starten,sofern wir bis dahin die Übersetzung haben,ansonsten müssen wir uns helfen,desswegen hab ich schon angefangen und rum experimentiert ;).Aber geimeinsam schaffen wir das :).
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Re: Würde gern mitstricken????

Beitrag von Anja1968 »

CatrinH66 hat geschrieben:Ich hätte Zitron Trekking handart hier zu Hause liegen, denkt ihr, diese Wolle wäre gut für das Tuch????
Hallo Catrin,

irgendwo hab ich neulich gelesen, dass jemand von der Zitron Trekking handart enttäuscht war, weil der Farbverlauf so kurz ist. Leider finde ich den Beitrag jetzt nicht mehr. Strick doch mal ein Probestück, da es ja immer nur 10 Maschen sind in einer Reihe, könnte das trotzdem gut hinkommen.
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Naaaaa gut...... - Fragezeichen wegmachen Ela........

Und jetzt muss ich auf Wollsuche gehen, weil 100% Shcurwolle bestimmt wieder wie Kauni kratzelt......

Und weil ich das Originalgarn sooooo toll finde, das aber soooo teuer ist, setze ich jetzt weiter unten 500g Elastico in safarischlammfarben ein udn hoffe dass Jemand von euch sie kauft......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
CatrinH66
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2010 21:40
Kontaktdaten:

Danke euch @ Ela und Anja

Beitrag von CatrinH66 »

Hallo, ihr Beiden,

ich danke euch für eure Antworten und freue mich, dass ich mit stricken kann und denke dann mal über geeignete Wolle nach. Die Idee des Probestrickens ist gut, wenn es nicht so toll ist, werde ich halt Zauberbälle bestellen. Bis zum 1.8. ist ja noch Zeit.

Liebe Grüße von Catrin.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

@ Dolphins : Fragezeichen ist weg ;) :).Schön das Du auch mit machst und dafür das jemand Deine Wolle kauft,drücke ich Dir mal die Daumen.

@ Cathrin : Ist doch kein Thema.Je mehr Leute desto besser ;) :).
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Nun, es werden ja immer mehr, die mitmachen :lol:
Ich habe mir auch schon die engl. Anleitung angetan, mit Wörterbuch :wink: , eigenen Strickkentnissen, Bilder anschauen, und rumprobieren mit Restgarn von meinem Granny Squarre.
Nach einigem aufribbeln habe ich nun raus, wie ich die Krausrippen an die fertig gestrickten Teile anstricke.
Die Ecken zu stricken fallen mir nicht schwer, da ich gerne mit verkürzten Reihen arbeite.
Nur wendet der/die Disigner/in die Wickeltechnik an, ich ziehe in der Regel die Doppelmaschenlösung vor. :D

Außerdem muß ich mich wegen des Knötchenrandes umstellen. Ich stricke sonst jede 1. und letzte Masche re.
In der Anleitung wird definitiv empfohlen immer die 1. M. re abzuheben und die letzte re zu stricken. Ich habe festgestellt, dass die Knötchen dann schöner sind und sich besser aufnehmen lassen.
Vor dem anstricken nehme ich mit einer ganz dünnen Strumpfnadel die Knötchen auf und verstricke sie nach der Anleitung.
Dadurch übersehe/verpasse ich keine Rippe.

Das kleine Mitteldreieck beult auf jeden Fall (immer), wird auch in der Anleitung erwähnt. Soll sich aber nach dem Weiterstricken wieder geben.

Meine Sorge ist allerdings, dass man nicht immer 100%ig auf beiden Dreieckschenkel die geliche Reihenanzahl strickt. Und dann das ganze Tuch im Laufe der Zeit, des größerwerdens, leicht ein schiefes Dreieck wird :?
Na ja, wie heißt es so schön: schief ist englisch und engl. ist modern :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten