TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

kunststrickerin hat geschrieben:hi, bin überredet, obwohl ich fast an ufos ersticke :oops: lg kunststrickerin
Hihi...
Du auch?
Willkommen im Club. 8) :lol:
Ich habe das kleine Dreieck fertig und auch schon verstanden wie die spitzen Ecken gemacht werden, ebenfalls wie die untere Spitze gearbeitet wird.
Natürlich nur mit Testgarn.
Mit vereinten Kräften schaffen wir das.

(@Kunststrickerin, kannste bei mir angucken :wink: :lol: )
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

kunststrickerin hat geschrieben:hi, bin überredet, obwohl ich fast an ufos ersticke :oops: lg kunststrickerin
Huhu kunststrickerin,

ich hab Dich mit in die liste aufgenommen.Schön wenn Du auch mitmachst :).
Tja und zum Thema Ufo's kann ich genauso wie Basteline sagen : Willkommen im Club ;) :lol: .

@ All : Wenn ich irgend jemanden vergessen habe mit in die Liste aufzunehmen,bitte melden,war keine Absicht falls sich da die Vergesslichkeit eingeschlichen hat ;).
kunststrickerin
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2009 16:32
Wohnort: köln

Beitrag von kunststrickerin »

Hi Basteline, hätte ich mir ja schon fast denken können, das du auch dabei bist :lol: :D
kunststrickerin
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2009 16:32
Wohnort: köln

Beitrag von kunststrickerin »

supi Ela2, denn Sockennadeln habe ich gerade noch frei :wink:
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

hallo Mädels,
darf ich auch mit machen? Socken habe ich genug da 8)
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

ich habe gerade mal gezählt,wenn wirklich alle mitmachen,dann sind wir mit meiner Wenigkeit 27.Ich finde das klasse und ich freue mich schon drauf.Mir schwirrt ja schon wieder oder besser gesagt noch ein KAL im Kopf herum :roll: :wink: :lol: .

@ tranG : Ich habe Dich mit in die Liste aufgenommen :)
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

Noch ein KAL? Willst du die Wartezeit bis zum 1.8. damit überbrücken?
LG, Moni
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Mo-Jo hat geschrieben:Noch ein KAL? Willst du die Wartezeit bis zum 1.8. damit überbrücken?
Nö-nö Moni.Der sollte wenn er denn stattfindet anschließend hier laufen.Ich sag nur was mit Patchwork :D .
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

Jaul. Patchwork wollt ich auch mal.........
.......hab ich noch!!! nicht. :D
LG, Moni
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Mo-Jo hat geschrieben:Jaul. Patchwork wollt ich auch mal.........
.......hab ich noch!!! nicht. :D
Na siehste????????????

Und ich hätte noch einen im Petto *pfeiff-pfeiff-pfeiff*.
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

weißt du was? Du bist ne richtige Virenschleuder. :wink:

Ich geh jetzt weiterstricken. Damit ich bis zum 1.8. wenigstens noch ein UFO fertig hab.
LG, Moni
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Mo-Jo hat geschrieben:weißt du was? Du bist ne richtige Virenschleuder. :wink:

Ich geh jetzt weiterstricken. Damit ich bis zum 1.8. wenigstens noch ein UFO fertig hab.
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Hallo zusammen :P
ich bin zufällig auf dieses kal Projekt gestoßen und hätte Lust mitzumachen. Wolle hätte ich genug, wäre doch was für Batikgarn oder Bamboo.....? Spricht eigentlich was dagegen in glatt re zu stricken? Eigentlich habe ich ja viele andere Sachen angefangen, aber das Tuch reizt mich schon sehr und bei einem kal habe ich noch nie mitgemacht, wusst ja bis Gestern noch nicht mal was das ist :oops:
viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

ojemine, ich habe mal heute abend versucht anzufangen....
ob das was für mich ist?

Man fange mit einer Masche an und daraus mache 2??
S
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Sorry, abgebrochen,

So langsam fange ich anzuzweifeln, ob ich die Deutsch Anleitung überhaupt verstehen werde.....

ohje :shock:
Gruß
Kerstin
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Wer ist denn eigentlich so furchtbar lieb und macht uns die deutsche Übersetzung????

@ ELA; schreib mich doch schon mal auf die bis dato 'imaginäre' Patchwork-KAL-Liste......; will das schon immer mal machen. Was schwebt dir denn vor? Bitte Bitte sag doch mal.....
Das würde nach einer schlaflosen Nacht bestimmt meine Lebensgeister und meinen Kreislauf wecken
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Ein Licht ist aufgegangen

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo, man sollte nicht gleich losschreien, wenn was nicht wie gewünscht klappt.....habe die halbe Nacht dran gesessen, und ein Licht nach dem anderen ging mir auf. Nur das krausgestrickte gefällt mir nicht so gut, aber vielleicht lag das an meiner bunten Probewolle. NUn muß ich nur noch ein schwarzes Schaf(Elton the sheep) fertig bekommen, dann bin ich startklar....

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Re: Ein Licht ist aufgegangen

Beitrag von Ela2 »

vischilover hat geschrieben:Hallo zusammen :P
ich bin zufällig auf dieses kal Projekt gestoßen und hätte Lust mitzumachen. Wolle hätte ich genug, wäre doch was für Batikgarn oder Bamboo.....? Spricht eigentlich was dagegen in glatt re zu stricken? Eigentlich habe ich ja viele andere Sachen angefangen, aber das Tuch reizt mich schon sehr und bei einem kal habe ich noch nie mitgemacht, wusst ja bis Gestern noch nicht mal was das ist :oops:
viele Grüße
Susanne
Hallo Susanne,

prima - ich habe Dich direkt mal mit in die Liste eingetragen.Deine Wolle ist bestimmt prima dafür :) und herzlich Willkommen bei uns Wollsüchtigen :).Glatt rechts wäre nichts,da sich sonst das Tuch einrollen würde ;) :).


Dolphins hat geschrieben:Wer ist denn eigentlich so furchtbar lieb und macht uns die deutsche Übersetzung????

@ ELA; schreib mich doch schon mal auf die bis dato 'imaginäre' Patchwork-KAL-Liste......; will das schon immer mal machen. Was schwebt dir denn vor? Bitte Bitte sag doch mal.....
Das würde nach einer schlaflosen Nacht bestimmt meine Lebensgeister und meinen Kreislauf wecken
Huhu Dolphins,

ich mußte ja jetzt doch etwas schmunzeln von wegen der imaginären Patchworkliste *gg*.In Gedanken biste schon mit drauf ;) ,aber dazu werde ich wenn ein Ende des ten-stitch-triangle KAL in Sicht neu Aufrufen,okay?
Ja da dachte ich auch an ein Tuch oder eine Stola,jede so wie sie mag und auch die Größe der Patches sollte jeder selber entscheiden.Ich würde mich da für ein Tuch entscheiden und die M.-zahl wäre warscheinlich 15 - 1 - 15 (mit Sowo).
Und danach vielleicht ein Ufo-KAL???Bei dem jede ihre Ufos fertig macht,die sie sich vorher aus ihrer Ufo-Kiste raussucht und beim Einstieg mit angibt???Ende natürlich wieder offen :).
Die Übersetzung bekommen wir von einem ganz lieben Forumsmitglied ;) :).

Sottrumerin hat geschrieben:Hallo, man sollte nicht gleich losschreien, wenn was nicht wie gewünscht klappt.....habe die halbe Nacht dran gesessen, und ein Licht nach dem anderen ging mir auf. Nur das krausgestrickte gefällt mir nicht so gut, aber vielleicht lag das an meiner bunten Probewolle. NUn muß ich nur noch ein schwarzes Schaf(Elton the sheep) fertig bekommen, dann bin ich startklar....

LG
Kerstin
Hallo Kerstin,

na siehste,geht doch ;) :).Wenn du Fragen hast,dann nur Mut,wir helfen uns gegenseitig :).
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Huhu Ela; jetzt bin ich viiiiel wacher.....
Schau doch gleich mal in dein PN Fach
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Dolphins hat geschrieben:Huhu Ela; jetzt bin ich viiiiel wacher.....
Schau doch gleich mal in dein PN Fach
Hihi hab ich schon gemacht ;) :).
Antworten