Das ist leider eine Kaufanleitung, aber du kannst sie von hier haben.An Gela hat geschrieben:
kannst du die englische anleitung weitergeben *neugierigfrag*
die würde ich gern machen....
@Martina danke!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Das ist leider eine Kaufanleitung, aber du kannst sie von hier haben.An Gela hat geschrieben:
kannst du die englische anleitung weitergeben *neugierigfrag*
die würde ich gern machen....
Hallo Briti,Briti-Hexe07 hat geschrieben:@ M.Wiewiora: Vielen Dank - dann kanns ja weiter gehen
Aber zuerst muß ich die Blümchen draußen wässern - sonst hab ich den Garten voller "Stroh-Blumen"!
Und gleich noch eine Frage hinterher:
Wenn man den ersten Zipfel fertig hat, steht in der Anleitung "einmal drüber stricken" - soweit so gut, aber die doppelten Maschen von den verkürzten Reihen passen nicht ins Perlmuster!!! Muss ich die mit der vorherigen oder folgenden Masche zusammen stricken???
Ich hab keine Ahnung und in der Anleitung steht dazu GAR NIX
Oder bin ich nur zu blöd zum lesen? Wie habt Ihr das gemacht?
Dankeschön für die Antwort & liebe Grüße
Briti
Huhu Birgit,Kunz Birgit hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
habe eure Probleme gelesen. Also wenn ihr die verkürzten Reihen mit Umschlag arbeitet habt ihr ja an stelle der 2 Maschen die stehen bleiben sollten, 3 Maschen stehen. So müsst ihr beim drüber stricken die mit dem Umschlag zusammen stricken sonst habt ihr definitiv zu viel Maschen, und das Perlmuster geht bis auf 1 Masche nicht auf aber es fällt nicht auf. Also immer mutig weiter stricken.
Ihr könnt auch einfach die Maschen normal abstricken aber es entstehen dabei keine Löchlein und dabei bleiben dann nur immer 2 Maschen stehen bei dem verkürzen die aber alle beim drüber stricken gestrickt werden müssen, auch da geht das Perlmuster nicht auf aber trotzdem im Perlmuster sticken und die 1 Masche schummeln.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.
Hallo Trang,trangG hat geschrieben:hallo,
mein Fischu ist fertig geworden.
der ist zielich klein. passt aber zu meiner Größe. Es wir nicht mein letzter Fischu sein. Ich wünsche allen schönen Wochenende.
Hallo Briti,Briti-Hexe07 hat geschrieben:Hallo TranG,
der ist sehr schön geworden! Ich fand die Farben schon am Anfang toll und jetzt fertig schaut er richtig klasse aus!
Sagt mal, ich hab schon wieder eine Frage. Bei dem Lace-Teil steht in der Strickschrift am Rand immer HR und RR - ich hab das als Hin- und Rückrunde gedeutet und dachte, es wären nur 8 Reihen. Aber auf der nächsten Seite steht im Text, dass immer nur Hinreihen in der Strickschrift stehen und die RR zu stricken sind, wie sie erscheinen ??????
Wie habt Ihr das gemacht - nur 8 R gestrickt nach der Strickschrift oder 16 R und Strickschrift nur als Hinreihen ???
Ich bin nervig mit meinen tausend fragen - ich weiß, aber ich hab sowas noch nie gestrickt und bin mir recht unsicher dabei. Aber es macht auch Spass - ich hoffe ja sehr, dass er auch was wird...
Danke schon mal im Voraus & liebe Grüße
Briti
Hallo Wiewiora,M.Wiewiora hat geschrieben:Hallo Trang,trangG hat geschrieben:hallo,
mein Fischu ist fertig geworden.
der ist zielich klein. passt aber zu meiner Größe. Es wir nicht mein letzter Fischu sein. Ich wünsche allen schönen Wochenende.
...ja aber hallo, dein Fichu sieht wirklich klasse aus und diese tolle Farbe.
Richtig schön.
Wie hast du IHN denn auf diese Größe bekommen?
Die find ich nämlich auch gut.