Mein allererstes Häkelprojekt
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- EnchainedAngel
Mein allererstes Häkelprojekt
Ich dachte ich mach eine Art Fototagebuch
Das ganze wird, wenn es mal groß ist, eine Decke sein. Ca 1,5-2m breit, hab noch nicht nachgemessen.
Aber mehr als 250 Maschen sind es eh nicht
Das ganze entsteht aus meinen Wollresten - reine Baumwolle und Baumwollgemisch.
Einmal mit und einmal ohne Blitz fotografiert, wusste net welches Bild besser ist deswegen zeig ich mal beide
Weiß auch dass das Häkelbild/-muster nicht gleichmäßig ist und der Rand auch nicht perfekt, aber das ist völlig ok so. a) werd ich die Decke zum Schluss noch umhäkeln und b) macht sie das ein bisschen zu etwas Besonderem
Das ganze wird, wenn es mal groß ist, eine Decke sein. Ca 1,5-2m breit, hab noch nicht nachgemessen.
Aber mehr als 250 Maschen sind es eh nicht
Das ganze entsteht aus meinen Wollresten - reine Baumwolle und Baumwollgemisch.
Einmal mit und einmal ohne Blitz fotografiert, wusste net welches Bild besser ist deswegen zeig ich mal beide
Weiß auch dass das Häkelbild/-muster nicht gleichmäßig ist und der Rand auch nicht perfekt, aber das ist völlig ok so. a) werd ich die Decke zum Schluss noch umhäkeln und b) macht sie das ein bisschen zu etwas Besonderem
- Hundebande
- EnchainedAngel
- EnchainedAngel
Gern geschehen .Na bis Oktober??????????...........Ach wenn Du das so dolle willst,dann schaffst Du auch das!!!EnchainedAngel hat geschrieben:Dankeschön Ela
Sie wird bestimmt ganz gut zu unserem neunen Sofa passen wenn sie fertig und das Sofa da ist
Hab gestern zu meinem Männe gesagt"Und was meinste? Bis Oktober bin ich damit doch sicherlich fertig!? "
Re: Mein allererstes Häkelprojekt
EnchainedAngel hat geschrieben: Weiß auch dass das Häkelbild/-muster nicht gleichmäßig ist und der Rand auch nicht perfekt, aber das ist völlig ok so. a) werd ich die Decke zum Schluss noch umhäkeln und b) macht sie das ein bisschen zu etwas Besonderem
Das nenn ich doch mal eine konsequente Einstellung
Weiterhin viel Spass bei Deinem Projekt
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
- EnchainedAngel
Naja, ich find halt das man so sieht das es handgearbeitet ist und nicht mit einer Ma´schine gemacht wurde bzw gekauft ist
Mal 'ne andere Frage: Sollte ich sie hinterher spannen? Macht das Sinn, da es ja kein Muster im eigentlichen Sinne ist?!
Oder macht das keinen Unterschied ob gespannt oder nicht?
Mal 'ne andere Frage: Sollte ich sie hinterher spannen? Macht das Sinn, da es ja kein Muster im eigentlichen Sinne ist?!
Oder macht das keinen Unterschied ob gespannt oder nicht?
EnchainedAngel, für das erste Projekt garnicht mal so schlecht. Die Farben finde ich toll.
ich spanne meine Decken nie, aber ich bügle sie (mit dem Dampf). Es macht schon etwas aus... Das Muster sieht gleichmäßiger aus und optisch macht es auch was her. Aber es ist natürlich Geschmackssache, mann braucht es nich unbedingt bügeln oder Spannen.
ich spanne meine Decken nie, aber ich bügle sie (mit dem Dampf). Es macht schon etwas aus... Das Muster sieht gleichmäßiger aus und optisch macht es auch was her. Aber es ist natürlich Geschmackssache, mann braucht es nich unbedingt bügeln oder Spannen.
- EnchainedAngel
Ah ok, danke für die rasche Antwort
Dann werd ich sie erstmal fertig machen und dann gucken was ich mache.
Da wir kein Dampfbügeleisen haben ginge es doch bestimmt auch wenn ich ein feuchtes Handtuch drauf lege und dann drüber bügel,oder?! Also für den Fall das ich mich für das Bügeln/Spannen entscheiden sollte
Dann werd ich sie erstmal fertig machen und dann gucken was ich mache.
Da wir kein Dampfbügeleisen haben ginge es doch bestimmt auch wenn ich ein feuchtes Handtuch drauf lege und dann drüber bügel,oder?! Also für den Fall das ich mich für das Bügeln/Spannen entscheiden sollte
- EnchainedAngel
- EnchainedAngel
-
- EnchainedAngel
Weder noch
Ich häkel immer auf dem Weg zur Arbeit und abends vorm Fernseher. Da komm ich so auf ca 4h am Tag.
Schnell bin ich nicht denke ich. Da sie aber nicht so breit ist(ich tippe so auf 1,5m- hab immernoch nicht gemessen )geht es relativ flott voran.
Schließlich will ich ja bis zu meinem Geburtstag damit fertig sein
Ich häkel immer auf dem Weg zur Arbeit und abends vorm Fernseher. Da komm ich so auf ca 4h am Tag.
Schnell bin ich nicht denke ich. Da sie aber nicht so breit ist(ich tippe so auf 1,5m- hab immernoch nicht gemessen )geht es relativ flott voran.
Schließlich will ich ja bis zu meinem Geburtstag damit fertig sein
- KleineHexe