Lampenschirm gehäkelt?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Elch
Beiträge: 69
Registriert: 25.10.2008 21:10

Lampenschirm gehäkelt?

Beitrag von Elch »

Hallo, ich habe die Tage in einem "herzigen Lädchen" (viele Green Gate Artikel) einen gehäkelten Lampenschirm gesehen. Gerne würde ich mir diesen nachhäkeln, 25 euro ist mir zu teuer.
Wer kann mir mit einer Anleitung helfen, oder soll ich einfache ein rundes Deckchen häkeln und kräftig stärken.
Lieben Dank und sonnige Grüße Michaela
Elch
Beiträge: 69
Registriert: 25.10.2008 21:10

Beitrag von Elch »

Danke für den Tipp, die Idee von Junghans ist toll. Werde es mir mal ausdrucken. Grüßle Michaela
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zebra »

ELCH, du hast eine PN :lol:
Liebe Grüße

Bild
Elch
Beiträge: 69
Registriert: 25.10.2008 21:10

Beitrag von Elch »

Hallo Schweiz :lol: , der Lampenschirm ist mein nä. Projekt. Habe noch ein paar kl. Baustellen. Wollen in zwei Wochen auf einen Markt, muß noch Pralinen häkeln etc. Dann brauche ich noch Wolle . Den Lampenschirm den ich gesehen habe, ist ohne _Gestell. Die Häkelei wird so gestärkt, daß nur noch eine Fassung rein muß. Das sieht so lieb aus.
Viele liebe Grüße Michaela

P.S: Wir haben eine Berner Sennehund Hund :D
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hummel »

Hallo Michaela,

da Du noch nicht angefangen hast, komme ich mit meinem Link nicht zu spät.

Schau einmal hier in der 4. Reihe.
Bild
Michelle
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 10:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Michelle »

Zu heiss, um alles durchzulesen ... deswegen, falls das schon jemand gefragt haben sollte, sorry - ich hab sowas im Netz auch schon ein paar mal gesehen, ich haett aber Angst, dass der Lampenschirm zu brennen anfaengt? Oder ist der nur fuer Lampen gedacht, die "zur Zierde" herumstehen und nie wirklich benuetzt werden?
Elch
Beiträge: 69
Registriert: 25.10.2008 21:10

Beitrag von Elch »

Hallo Michelle, der Lampenschirm hat durch seine Art (gehäkelt) soviele Löcher, der kann garnicht überhitzen.
Mann sollte vielleicht keinen Baustrahler verwenden. :lol:
Antworten