TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
CatrinH66
Re: ten-stitch-triangle-KAL mit Bildern

Beitrag von CatrinH66 »

Ela2 hat geschrieben:Hallo,

auch wenn es warscheinlich nur ein kl. KAL wird eröffne ich hier mal den KAL-Thread mit Stattermin.Letztendlich hängt der Starttermin davon ab,wann wir die Übersetzung zum Tuch bekommen.Ich denke mal,wenn sich das ganze etwas verschiebt,wäre doch bestimmt nicht schlimm,oder?
Also wer mitmachen möchte ist herzlich dazu eingeladen.Ich werde dann noch jede weitere Teilnehmerin mit in die Liste eintragen.

Es ist dieses Tuch :

http://www.ravelry.com/patterns/library ... -triangle#

Vorraussichtlicher Start : 1.8.2010 / Ende offen (weil wir ja nicht auf der Flucht sind ;) )

Teilnehmer :

okkoline
Geli
Anja1968
Aphrodite
sissi
M.Wiewiora (Martina)
Yara
Ninan
Daria (Susanne)
Mo-Jo (moni)
Nadelhexe
Jadeblume (Tatjana)
trixi 5
Uta ?
Nadeltante (Ingrid)
Burgfrau (Conny)
Katzenbande (Sabine)
Susel
heiste63 (Heike)
Mücke (Susanne)
Bienemaja64
juddymuddy
Moni1950 (Monika)
Basteline
Sottrumerin
Dolphins
CatrinH66
kunststrickerin
TranG
vischilover (Susanne)
Marly
chococat ?
Hallo Ela,

tut mir sehr leid, aber ich kann doch nicht mit stricken. Nimmst du mich bitte wieder aus der Liste, denn ich werde bei meiner Entscheidung bleiben, bin nicht am Überlegen sondern entschlossen. DANKE dir.

Liebe Grüße von Catrin
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Catrin,

das ist sehr schade,aber wenn Du nicht magst,nehme ich Dich natürlich wieder aus der Liste raus ;) :).

Hallo Marly,

oh da hast Du aber schöne Wolle.Irgendwie erinnern mich die Farben an Herbstlaub ;) :).
vischilover

Beitrag von vischilover »

... und die Wolle wird auch ganz toll, fühlt sich fast an wie Baumwolle. Ich habe die schon mehrfach verstrickt, kann ich nur empfehlen. Ich habe da Patchworksachen draus gemacht- super :P
Raupe

Beitrag von Raupe »

Hallo,
ich würde auch gerne mitmachen.
( Was muss ich auch immer diese Seiten öffnen :oops: )
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
CatrinH66
Beitrag von CatrinH66 »

Ela2 hat geschrieben:Hallo Catrin,

das ist sehr schade,aber wenn Du nicht magst,nehme ich Dich natürlich wieder aus der Liste raus ;) :).

Hallo Marly,

oh da hast Du aber schöne Wolle.Irgendwie erinnern mich die Farben an Herbstlaub ;) :).
... ich danke dir, Ela. Meine Familie hat mich total verunsichert, als ich mir Rat für den Wollekauf geholt habe. Alle meinten, ich würde dieses Tuch nie tragen und wenn, dann nur einfarbig. Aber einfarbig mag ich es nicht stricken und ich muss zugeben, dass meine Lieben wohl Recht haben, ich bin nicht wirklich DIE Tuchträgerin. Na und nur für den Schrank muss ich es ja nicht stricken oder???? *grins* Ich wünsche euch allen trotzdem ganz viel Spaß und supertolle Ergebnisse.

Liebe Grüße von Catrin.
Marly

Beitrag von Marly »

Hallo Catrin,

ich trage eigentlich auch nie Tücher, aber die Art, wie es gestrickt ist, reizt mich unwahrscheinlich. Ich möchte das unbedingt ausprobieren. Und falls ich das Tuch nicht tragen sollte, verschenke ich es eben oder stelle es für einen Basar zur Verfügung.

Bis zum 1. Aug. sind ja noch ein paar Tage, vielleicht überlegst du es dir noch einmal.

Viele unbekannte Grüße
Marly

PS: Schön, dass Euch meine Wolle gefällt.
CatrinH66
Beitrag von CatrinH66 »

Marly hat geschrieben:Hallo Catrin,

ich trage eigentlich auch nie Tücher, aber die Art, wie es gestrickt ist, reizt mich unwahrscheinlich. Ich möchte das unbedingt ausprobieren. Und falls ich das Tuch nicht tragen sollte, verschenke ich es eben oder stelle es für einen Basar zur Verfügung.

Bis zum 1. Aug. sind ja noch ein paar Tage, vielleicht überlegst du es dir noch einmal.

Viele unbekannte Grüße
Marly

PS: Schön, dass Euch meine Wolle gefällt.
Hallo Marly,

nein, ich denke nicht, dass ich mir das noch mal überlege, aber euch wünsche ich ganz viel Spaß.

Liebe Grüße, Catrin.
Ela2

Beitrag von Ela2 »

sylie27 hat geschrieben:habe mich registriert,damit ich bei eurem tollen kal mitmachen kann.
ich habe die erste und die letzten 3 seiten gelesen - das kann ja lustig werden .das restliche lese ich noch.
habe schon patchwork gestrickt und erklärt und verkürzte reihen habe ich auch schon ausprobiert.
das passende garn muß ich raussuchen oder 300gr in verschiedenen farben kaufen. wieviel garn sollte man pro farbe haben ?
vielen dank sylvia - sylie27
Hallo Sylvia,

oh Asche auf mein Haupt.Habe vorhin Deinen Post überlesen :oops: .Ich habe Dich gerade ganz fix mit in die Liste aufgenommen.Die Farbauswahl ist ganz allein Dir überlassen,wobei ich denke,das uni und/oder ein zu kurzer Farbverlauf nicht so dolle aussieht (aber das ist ja Geschmackssache ;) ),aber es sollte Wolle in Sockenwollstärke sein und mindestens 300g.
So und nun noch herzlich Willkommen bei uns Wollsüchtigen.Ich wünsche dir hier bei und mit uns ganz viel spass :).
vischilover

Hi, mir geht es genauso wie Marly,
ich trage eigentlich auch nie Tücher und mache doch immer wieder welche, aber mir geht es einfach nur ums Stricken und ob ich das hinbekomme. der Weg ist das Ziel . Bei Wolle und Stricken setzt bei mir die Vernunft aus, da tut es richtig gut hier zu lesen dass es noch andere gibt, denen es ähnlich geht. Ich mache den Tirangel in ganz tollen leuchtenden Farben, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das tragen werde, aber ich freue mich jedes mal, wenn ich die Wolle in meinem Korb liegen sehe, das reicht doch auch schon oder?

LG Susannne
M.Wiewiora

Beitrag von M.Wiewiora »

vischilover hat geschrieben:Hi, mir geht es genauso wie Marly,
ich trage eigentlich auch nie Tücher und mache doch immer wieder welche, aber mir geht es einfach nur ums Stricken und ob ich das hinbekomme. der Weg ist das Ziel . Bei Wolle und Stricken setzt bei mir die Vernunft aus, da tut es richtig gut hier zu lesen dass es noch andere gibt, denen es ähnlich geht. Ich mache den Tirangel in ganz tollen leuchtenden Farben, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das tragen werde, aber ich freue mich jedes mal, wenn ich die Wolle in meinem Korb liegen sehe, das reicht doch auch schon oder?

LG Susannne
riiichtich :D das ist schon mal ganz was Tolles. :D

aaaaaber, sollte ich tatsächlich die Anleitung verstehen :roll:... werde ich dieses Tuch mit Stolz tragen. :D
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Huhu Martina,

hä Du wirst die Anleitung verstehen,Du bist doch kein dummerle.ICH WEIß DAS :!: :!: :!:
Soll heißen Du wirst auf jeden Fall das Tuch tragen.Jawollja!!!
vischilover

Hi, Sylvia hatte gefragt wieviel Wolle in jeder Farbe.. das ist doch überhaupt eine tolle Idee, statt Farbverlauf verschiedene Farben immer Jede Bahn eine andere, das wüde das Ganze etwas ruhiger machen und damit auch für die nicht mehr ganz so junge Strickerin :oops: tragbar. EInfarbg oder meliert ist sicher auch interessant, das Muster ist doch auch schon ein toller Pepp... so viele Möglichkeiten :roll: , da muss man ja fast mehrere machen...
LG Susanne
Ela2

Beitrag von Ela2 »

vischilover hat geschrieben:Hi, Sylvia hatte gefragt wieviel Wolle in jeder Farbe.. das ist doch überhaupt eine tolle Idee, statt Farbverlauf verschiedene Farben immer Jede Bahn eine andere, das wüde das Ganze etwas ruhiger machen und damit auch für die nicht mehr ganz so junge Strickerin :oops: tragbar. EInfarbg oder meliert ist sicher auch interessant, das Muster ist doch auch schon ein toller Pepp... so viele Möglichkeiten :roll: , da muss man ja fast mehrere machen...
LG Susanne
Hallo Susanne,

na dann bist Du ja in nächster Zeit mehr aus ausgelastet *hüstel-hüstel* ;) :lol: .
vischilover

...und dabei wollte ich mir die Zeit bis zum KAL mit dem ten stitch Schal http://www.ravelry.com/patterns/library ... itch-scarf vertreiben. Ist ja dem Tuch irgendwie ähnlich, und man würde mit dem Muster in Übung bleiben, aber hallo, das habe ich wieder aufgegeben, nix als Kurven da kriegt man ja nen Drehwurm :P

LG Susanne
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Und ich lass mich doch wieder austragen.... Der LogCabin Virus ist zu arg. Und da ich noch einen Pulli zu Ende stricken muss verhaspel ich mich dann zu sehr.

Aber später werde ich dann egoisterweise von euch profitieren.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
wollgewusel

Beitrag von wollgewusel »

Huhu Ela,

kann ich mich auch noch anmelden oder ist der Zug abgefahren??
Würde doch sooooo gerne mit Euch stricken. :lol: :lol:
WinkeWinke

Ines
trangG

Beitrag von trangG »

ich habe erst mal eine Strickprobe gemacht.
Bild
Die Farbe in Natura ist leider bisschen dunkler
Ich habe nur 200g Sockenwolle, deshalb habe ich Nadelgröße 4,5mm genommen. Die Streifen ist dann 4,5cm breit. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Start. :lol:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Susanne,

oh der ten-etitch-Schal sieht auch super aus :).

Hallo Dolphins,

ich hab Dich noch nicht raus genommen,sondern erst nur ein Fragezeichen hinter Deinen Namen gesetzt.So steht dann noch alles offen,okay?

Hallo wollgewusel,

nöhö der Zug ist noch nicht abgefahren,es kann immer noch jeder mitmachen,der Lust dazu hat.
Ich habe Dich mit in die Liste aufgenommen :).

Hallo Trang,

na der Anfang sieht doch schon gut aus :).
vischilover

Hi Ela, ja den Schal wollte ich machen, aber er besteht fast nur aus verkürzten Reihen :cry: das wurde mir schnell zu dumm, ich will schon auch mal ein Stück einfach drauf losstricken, aber wer weiß vielleicht habe ich ja mal irgendwann lust drauf, jetzt habe ich erst mal wieder aufgeribbelt..... :P frau gönnt sich ja sonst nichts

Susanne
Raupe

Beitrag von Raupe »

Hallo Ela,
ich weiß ja, Raupen sind klein, hast du mich übersehen? Ich möchte doch bitte auch mitmachen.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Antworten