Geburtstagsgeschenk "Zopfwanderung"
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- emelienicktyler
Geburtstagsgeschenk "Zopfwanderung"
Für eine Freundin habe ich die "Zopfwanderung" zum Geburtstag gestrickt. Die Socken haben die Gr. 41.
Gestrickt sind sie mit Nadelstärke 3,5. Und es hat richtig Spaß gemacht sie zu stricken, da sie so richtig Abwechslungsreich vom Muster her waren. Da hab ich das Zopfmuster gestrickt, glatt rechts, rechts verschränkte Maschen und Zu- und Abnahmen gemacht...
Hier sind sie jeweils von rechts und von links zu sehen.
Und auf diesem Bild von hinten (links) und von vorne
LG
Gestrickt sind sie mit Nadelstärke 3,5. Und es hat richtig Spaß gemacht sie zu stricken, da sie so richtig Abwechslungsreich vom Muster her waren. Da hab ich das Zopfmuster gestrickt, glatt rechts, rechts verschränkte Maschen und Zu- und Abnahmen gemacht...
Hier sind sie jeweils von rechts und von links zu sehen.
Und auf diesem Bild von hinten (links) und von vorne
LG
- Hundebande
- Kaffeebohne
- emelienicktyler
Hier ist die Anleitung, nach der ich es gestrickt habe. Die ist sogar auf deutsch und englisch.
http://www.keltainen.de/ulli/zopfwanderung.pdf
Ich hatte es auch erst mit Verlaufswolle angefangen und fand es s***e, darum hab ich dieses paar auf uni gemacht.
Danke, das Euch die Socken gefallen.
LG
http://www.keltainen.de/ulli/zopfwanderung.pdf
Ich hatte es auch erst mit Verlaufswolle angefangen und fand es s***e, darum hab ich dieses paar auf uni gemacht.
Danke, das Euch die Socken gefallen.
LG
- emelienicktyler
- emelienicktyler
- emelienicktyler
laut Anleitung geht jede Fersenart.
Ich hab für diese Socken keine Sockenwolle genommen... Sonder welche, die sich mit Nadelstärke 3,5 stricken läßt.
Mein Tip strick erst mal das Bündchen mit mit 63 Ma und probiere an. Normalerweise kannst eine beliebige ungerade Zahl an Maschen aufnehmen. Das Muster kommt immer hin...
Viel Spaß.
LG
Ich hab für diese Socken keine Sockenwolle genommen... Sonder welche, die sich mit Nadelstärke 3,5 stricken läßt.
Mein Tip strick erst mal das Bündchen mit mit 63 Ma und probiere an. Normalerweise kannst eine beliebige ungerade Zahl an Maschen aufnehmen. Das Muster kommt immer hin...
Viel Spaß.
LG