auch wenn es warscheinlich nur ein kl. KAL wird eröffne ich hier mal den KAL-Thread mit Stattermin.Letztendlich hängt der Starttermin davon ab,wann wir die Übersetzung zum Tuch bekommen.Ich denke mal,wenn sich das ganze etwas verschiebt,wäre doch bestimmt nicht schlimm,oder?
Also wer mitmachen möchte ist herzlich dazu eingeladen.Ich werde dann noch jede weitere Teilnehmerin mit in die Liste eintragen.
tut mir sehr leid, aber ich kann doch nicht mit stricken. Nimmst du mich bitte wieder aus der Liste, denn ich werde bei meiner Entscheidung bleiben, bin nicht am Überlegen sondern entschlossen. DANKE dir.
... und die Wolle wird auch ganz toll, fühlt sich fast an wie Baumwolle. Ich habe die schon mehrfach verstrickt, kann ich nur empfehlen. Ich habe da Patchworksachen draus gemacht- super
das ist sehr schade,aber wenn Du nicht magst,nehme ich Dich natürlich wieder aus der Liste raus .
Hallo Marly,
oh da hast Du aber schöne Wolle.Irgendwie erinnern mich die Farben an Herbstlaub .
... ich danke dir, Ela. Meine Familie hat mich total verunsichert, als ich mir Rat für den Wollekauf geholt habe. Alle meinten, ich würde dieses Tuch nie tragen und wenn, dann nur einfarbig. Aber einfarbig mag ich es nicht stricken und ich muss zugeben, dass meine Lieben wohl Recht haben, ich bin nicht wirklich DIE Tuchträgerin. Na und nur für den Schrank muss ich es ja nicht stricken oder???? *grins* Ich wünsche euch allen trotzdem ganz viel Spaß und supertolle Ergebnisse.
ich trage eigentlich auch nie Tücher, aber die Art, wie es gestrickt ist, reizt mich unwahrscheinlich. Ich möchte das unbedingt ausprobieren. Und falls ich das Tuch nicht tragen sollte, verschenke ich es eben oder stelle es für einen Basar zur Verfügung.
Bis zum 1. Aug. sind ja noch ein paar Tage, vielleicht überlegst du es dir noch einmal.
ich trage eigentlich auch nie Tücher, aber die Art, wie es gestrickt ist, reizt mich unwahrscheinlich. Ich möchte das unbedingt ausprobieren. Und falls ich das Tuch nicht tragen sollte, verschenke ich es eben oder stelle es für einen Basar zur Verfügung.
Bis zum 1. Aug. sind ja noch ein paar Tage, vielleicht überlegst du es dir noch einmal.
Viele unbekannte Grüße
Marly
PS: Schön, dass Euch meine Wolle gefällt.
Hallo Marly,
nein, ich denke nicht, dass ich mir das noch mal überlege, aber euch wünsche ich ganz viel Spaß.
sylie27 hat geschrieben:habe mich registriert,damit ich bei eurem tollen kal mitmachen kann.
ich habe die erste und die letzten 3 seiten gelesen - das kann ja lustig werden .das restliche lese ich noch.
habe schon patchwork gestrickt und erklärt und verkürzte reihen habe ich auch schon ausprobiert.
das passende garn muß ich raussuchen oder 300gr in verschiedenen farben kaufen. wieviel garn sollte man pro farbe haben ?
vielen dank sylvia - sylie27
Hallo Sylvia,
oh Asche auf mein Haupt.Habe vorhin Deinen Post überlesen .Ich habe Dich gerade ganz fix mit in die Liste aufgenommen.Die Farbauswahl ist ganz allein Dir überlassen,wobei ich denke,das uni und/oder ein zu kurzer Farbverlauf nicht so dolle aussieht (aber das ist ja Geschmackssache ),aber es sollte Wolle in Sockenwollstärke sein und mindestens 300g.
So und nun noch herzlich Willkommen bei uns Wollsüchtigen.Ich wünsche dir hier bei und mit uns ganz viel spass .
Hi, mir geht es genauso wie Marly,
ich trage eigentlich auch nie Tücher und mache doch immer wieder welche, aber mir geht es einfach nur ums Stricken und ob ich das hinbekomme. der Weg ist das Ziel . Bei Wolle und Stricken setzt bei mir die Vernunft aus, da tut es richtig gut hier zu lesen dass es noch andere gibt, denen es ähnlich geht. Ich mache den Tirangel in ganz tollen leuchtenden Farben, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das tragen werde, aber ich freue mich jedes mal, wenn ich die Wolle in meinem Korb liegen sehe, das reicht doch auch schon oder?
vischilover hat geschrieben:Hi, mir geht es genauso wie Marly,
ich trage eigentlich auch nie Tücher und mache doch immer wieder welche, aber mir geht es einfach nur ums Stricken und ob ich das hinbekomme. der Weg ist das Ziel . Bei Wolle und Stricken setzt bei mir die Vernunft aus, da tut es richtig gut hier zu lesen dass es noch andere gibt, denen es ähnlich geht. Ich mache den Tirangel in ganz tollen leuchtenden Farben, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das tragen werde, aber ich freue mich jedes mal, wenn ich die Wolle in meinem Korb liegen sehe, das reicht doch auch schon oder?
LG Susannne
riiichtich das ist schon mal ganz was Tolles.
aaaaaber, sollte ich tatsächlich die Anleitung verstehen ... werde ich dieses Tuch mit Stolz tragen.
Hi, Sylvia hatte gefragt wieviel Wolle in jeder Farbe.. das ist doch überhaupt eine tolle Idee, statt Farbverlauf verschiedene Farben immer Jede Bahn eine andere, das wüde das Ganze etwas ruhiger machen und damit auch für die nicht mehr ganz so junge Strickerin tragbar. EInfarbg oder meliert ist sicher auch interessant, das Muster ist doch auch schon ein toller Pepp... so viele Möglichkeiten , da muss man ja fast mehrere machen...
LG Susanne
vischilover hat geschrieben:Hi, Sylvia hatte gefragt wieviel Wolle in jeder Farbe.. das ist doch überhaupt eine tolle Idee, statt Farbverlauf verschiedene Farben immer Jede Bahn eine andere, das wüde das Ganze etwas ruhiger machen und damit auch für die nicht mehr ganz so junge Strickerin tragbar. EInfarbg oder meliert ist sicher auch interessant, das Muster ist doch auch schon ein toller Pepp... so viele Möglichkeiten , da muss man ja fast mehrere machen...
LG Susanne
Hallo Susanne,
na dann bist Du ja in nächster Zeit mehr aus ausgelastet *hüstel-hüstel* .
...und dabei wollte ich mir die Zeit bis zum KAL mit dem ten stitch Schal http://www.ravelry.com/patterns/library ... itch-scarf vertreiben. Ist ja dem Tuch irgendwie ähnlich, und man würde mit dem Muster in Übung bleiben, aber hallo, das habe ich wieder aufgegeben, nix als Kurven da kriegt man ja nen Drehwurm
Und ich lass mich doch wieder austragen.... Der LogCabin Virus ist zu arg. Und da ich noch einen Pulli zu Ende stricken muss verhaspel ich mich dann zu sehr.
Aber später werde ich dann egoisterweise von euch profitieren.
Die Farbe in Natura ist leider bisschen dunkler
Ich habe nur 200g Sockenwolle, deshalb habe ich Nadelgröße 4,5mm genommen. Die Streifen ist dann 4,5cm breit. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Start.
Hi Ela, ja den Schal wollte ich machen, aber er besteht fast nur aus verkürzten Reihen das wurde mir schnell zu dumm, ich will schon auch mal ein Stück einfach drauf losstricken, aber wer weiß vielleicht habe ich ja mal irgendwann lust drauf, jetzt habe ich erst mal wieder aufgeribbelt..... frau gönnt sich ja sonst nichts