TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo,
ha ich habe mir gerade bei der Wollemaus HotSocks Rainbow bestellt die 01 + 08 je 3 Knäulchen.Von einem werde ich mir bestimmt noch ein ten-stitch-triangle stricken und die andere Farbe wird dann für das nächste Projekt sein.Na wenn die auch wieder eine 25% Aktion haben ,kann man den Einkauf doch bestimmt verstehen,oder?
@ vischilover : Siehst Du so lange hat dann mein Wollekaufverbot gehalten .
ha ich habe mir gerade bei der Wollemaus HotSocks Rainbow bestellt die 01 + 08 je 3 Knäulchen.Von einem werde ich mir bestimmt noch ein ten-stitch-triangle stricken und die andere Farbe wird dann für das nächste Projekt sein.Na wenn die auch wieder eine 25% Aktion haben ,kann man den Einkauf doch bestimmt verstehen,oder?
@ vischilover : Siehst Du so lange hat dann mein Wollekaufverbot gehalten .
- Anna Maria Milazzo
Hallo Anna Maria,Anna Maria Milazzo hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
auf die Gefahr hin, daß ich mich gnadenlos blamiere.
Was ist ein KAL
LG
Anna Maria
nöhö warum solltest Du Dich blamieren,man kann doch nicht alles wissen.
Also KAL heißt knit a long,gemeinsam etwas stricken wie in unserem Fall (kann aber auch häkeln,sticken u.s.w. sein).Ein bestimmtes Teil wird gemeinsam gestrickt.Man hat einen gemeinsamen Starttermin und jede werkelt so schnell sie kann.
Magst Du auch noch mit machen *gg* ?
- vischilover
Schieb hoch...
wisst ihr schon was mit der Anleitung ist ?
Ich habe versucht eine Probe zu machen, aber das haute überhaupt nicht hin. Meine übergänge sahen nicht schön aus.
Ich habe versucht eine Probe zu machen, aber das haute überhaupt nicht hin. Meine übergänge sahen nicht schön aus.
Lieben strickenden Gruß Susanne
- Sottrumerin
Hallo Ihr drei,
also ich fiebere auch auf den 1 August hin und ich hoffe das es mit der deutschen Anleitung klappt,wenn nicht werde ich mich hinsetzen und alles Schritt für Schritt für Euch aufschreiben,so wie ich es gemacht habe und meines sieht aus wie das original,also dürfte dem Start des KAL's so oder so nichts im Wege stehen .Gemeinsam schaffen wir das
@ Mücke : Magst Du nicht mal ein Bild von Deinem Anfang zeigen?Denn dann könnt man ja eventuel sehen was vielleicht bei Dir schief gelaufen ist und Dir helfen .
@ Moni : Herzlich Willkommen bei uns Wollsüchtigen .
@ Kerstin : Na wenn ich mich schon durch die englische Anleitung gewuselt habe und es mit Hilfe der Bilder hinbekommen habe,dann schaffst Du das auch mit der deutschen Anleitung,ich weiß das
also ich fiebere auch auf den 1 August hin und ich hoffe das es mit der deutschen Anleitung klappt,wenn nicht werde ich mich hinsetzen und alles Schritt für Schritt für Euch aufschreiben,so wie ich es gemacht habe und meines sieht aus wie das original,also dürfte dem Start des KAL's so oder so nichts im Wege stehen .Gemeinsam schaffen wir das
@ Mücke : Magst Du nicht mal ein Bild von Deinem Anfang zeigen?Denn dann könnt man ja eventuel sehen was vielleicht bei Dir schief gelaufen ist und Dir helfen .
@ Kerstin : Na wenn ich mich schon durch die englische Anleitung gewuselt habe und es mit Hilfe der Bilder hinbekommen habe,dann schaffst Du das auch mit der deutschen Anleitung,ich weiß das
Ela2 hat geschrieben:Hallo Ihr drei,
Danke für die liebe Begrüßung,
- vischilover
Ich hatte ja schon angefangen und habe nach wenigen Runden alles brav ins Körbchen gelegt, dann hatte ich ein paar Ideen und habe mir ein paar Reste Sockenwolle geholt um mal auszuprobieren wie das Ganze mit mehr als 10 Maschen wird und wenn man jede Runde in einer Farbe macht und ob es nicht besser passt, wenn man in der letzten Runde an der geraden Seite deutlich abnimmt, damit es runder wird und überhaupt wollte ich mal sehen wie das I cord mit Lochmuster wird, ob sich das als Ausgleich zu den strengen Dreiecken nicht schön wellt..... und ja da ist es dann eben einfach so passiert: ich bin fertig!!!! Zwar nicht in den leuchtenden Farben die ich ursprüglich wollte und die immer noch brav im Körbchen liegen, aber dafür ist es " tragbar" ich mag es gar nicht mehr ausziehen!!!
Die lange Seite hat eine Weite von über 2 Metern!!! Dafür habe ich stolze 525g Sockenwolle mit 2.75 Nadeln gebraucht. (Ich bin fast 1.80 groß)
Das Tuch ist relativ dick, also mehr was für kühle Tage und da wollte ich es auch schön groß zum Einkuscheln haben.
Und jetzt habe ich so richtig Lust auf lange Reihen......
Die lange Seite hat eine Weite von über 2 Metern!!! Dafür habe ich stolze 525g Sockenwolle mit 2.75 Nadeln gebraucht. (Ich bin fast 1.80 groß)
Das Tuch ist relativ dick, also mehr was für kühle Tage und da wollte ich es auch schön groß zum Einkuscheln haben.
Und jetzt habe ich so richtig Lust auf lange Reihen......
- Sottrumerin