Hilfe bei Mojos, bitte!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hilfe bei Mojos, bitte!
Hallo,
hab grad irgendwie ein Brett vorm Kopf:
Bei den Mojos wird doch das Muster auch auf der Sohle gestrickt. Jetzt hab ich gerade die Ferse fertig und müßte eigentlich 2re, 2li stricken. Dabei kann ich doch aber keine Zwickelabnahme machen. Soll ich jetzt erst später mit dem Muster auf der Sohle anfangen oder wie kann man das machen?
Sind zwar schon meine zweiten Mojos, aber da hatte ich den Schaft kürzer und die Muster anders eingeteilt.
Sorry, bei der Hitze kann ich nicht wirklich denken . Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?
Liebe Grüße
Kerstin
hab grad irgendwie ein Brett vorm Kopf:
Bei den Mojos wird doch das Muster auch auf der Sohle gestrickt. Jetzt hab ich gerade die Ferse fertig und müßte eigentlich 2re, 2li stricken. Dabei kann ich doch aber keine Zwickelabnahme machen. Soll ich jetzt erst später mit dem Muster auf der Sohle anfangen oder wie kann man das machen?
Sind zwar schon meine zweiten Mojos, aber da hatte ich den Schaft kürzer und die Muster anders eingeteilt.
Sorry, bei der Hitze kann ich nicht wirklich denken . Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?
Liebe Grüße
Kerstin
Also ich mache die beiden Mojos immer gleich (ich mag das nicht, wenn der recht und der linke unterschiedlich sind). Und nach der Ferse stricke ich dann zuerst die 5 Runden rechts, 5 Runden links usw. Da kann man prima die Abnahmen vom Zwickel dabei machen. Wenn du magst, kannst du auch in meinem Blog schauen, da habe ich meine Aufteilung mal mit eingestellt.
-
Hallo Martina,
die Anleitung findest Du hier:
http://www.ravelry.com/patterns/library/mojo#
oder
http://muschelmausstrickt.blogspot.com/ ... mojos.html
Hab mir jetzt nochmal die Bilder von der Originalanleitung angeschaut. Da ist die Sohle bis zum Ende der Zwickelabnahme glatt rechts gestrickt. Werd das einfach mal probieren und dann sehen, wie das zu dem schon fertigen Socken passt. Das kommt davon , wenn man einfach drauf losstrickt ohne Plan
@Ulli: Ansonsten kann ich ja mal Deinen Tip probieren, danke jedenfalls!
die Anleitung findest Du hier:
http://www.ravelry.com/patterns/library/mojo#
oder
http://muschelmausstrickt.blogspot.com/ ... mojos.html
Hab mir jetzt nochmal die Bilder von der Originalanleitung angeschaut. Da ist die Sohle bis zum Ende der Zwickelabnahme glatt rechts gestrickt. Werd das einfach mal probieren und dann sehen, wie das zu dem schon fertigen Socken passt. Das kommt davon , wenn man einfach drauf losstrickt ohne Plan
@Ulli: Ansonsten kann ich ja mal Deinen Tip probieren, danke jedenfalls!
Na hier!Stricktroll hat geschrieben:...Ich finde die ja wirklich witzig, aber wo bekommt man eigentilch die Anleitung dafür?
Würde mich auch mal interessieren, die zu stricken.
LG
Martina
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
@lupo
ich hab meine mojos gleich gestrickt. und hatte die zwickelabnahme bei den "3 reihen rechts, 3 reihen links....".
da du sie ja aber so wie ich das gelesen habe, wie das original strickst würd ich das mit der zwickelabnahme entweder so machen wir schon beschrieben oder die zwickel abnahme "schieben" bis du zu 3 reihen rechts, 3 reihen links kommst.
das geht auch. bei meinem mann mach ich das immer erst nach 20 reichen fuss. aber der hat auch schuhgrösse 48/49 und einen sehr hohen spann....
ich hab meine mojos gleich gestrickt. und hatte die zwickelabnahme bei den "3 reihen rechts, 3 reihen links....".
da du sie ja aber so wie ich das gelesen habe, wie das original strickst würd ich das mit der zwickelabnahme entweder so machen wir schon beschrieben oder die zwickel abnahme "schieben" bis du zu 3 reihen rechts, 3 reihen links kommst.
das geht auch. bei meinem mann mach ich das immer erst nach 20 reichen fuss. aber der hat auch schuhgrösse 48/49 und einen sehr hohen spann....
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
-
Ich stricke auch grade Mojo's ... allerdings mit Bumerangferse --- finde, sieht vieeel schöner aus und man kann sie besser in die Rippen integrieren
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
@hibiscus
du kannst dir das selbst errechnen, wenn du kindersocken in der zu strickenden grösse schon gestrickt hast und weißt, wieviele reihen/maschen du brauchst. dann kannst du dir das für alle grössen ableiten
so mach ich das zumindest
du kannst dir das selbst errechnen, wenn du kindersocken in der zu strickenden grösse schon gestrickt hast und weißt, wieviele reihen/maschen du brauchst. dann kannst du dir das für alle grössen ableiten
so mach ich das zumindest
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
-
Fertig!
Uploaded with ImageShack.us
Bumerangferse kann ich leider nicht, da werden immer Löcher bei mir
LG
Kerstin
Uploaded with ImageShack.us
Bumerangferse kann ich leider nicht, da werden immer Löcher bei mir
LG
Kerstin
-
Trotzdem Danke. die Drachenwolle kommt ja von Leipzig. vllt habe ich glück, dass sie die Wolle wiederfärbtlupo hat geschrieben:Hallo TranG,
das ist Sockenwolle von Drachenwolle. Leider kann ich Dir nicht sagen, welche Farbe. Habe den Strang beim Wollefest in Leipzig gekauft, war ein einzelner und ohne Banderole .
LG
Kerstin