Gemeinschaftlicher LogCabin-Decken-Virus

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ich hab auch bei der Wollmaus zugeschlagen und werde die Furetto von Lana Grossa nehmen 8) :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Lupo; gerne doch......; strick die Seta doch mal Probe; angegeben ist ja 3,5. Ich stricke die Decke mit 3.0.
Der Farbverlauf bei der Seta Cashmere scheint ja ziemlich groß.
Hast du mal bei 100Farbenspiele unter den 'Minis' geschaut?
Vielleicht ist der Farbverlauf da nicht so ellenlang.

Und stimmt, das grau sieht ganz schön grün aus, nicht wie auf der Page....
Wie gesagt, ich find sie wird beim Stricken schon weicher. Und ich bin da echt auch empfindlich.

@ Bienemaja....: cool, gespannt bin.....ist ja mit dicken Nadeln; da brauchst du die Blöcke bestimmt nicht so groß machen.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Hallo !
Die Meilenweit hatte ich mir auch gerade angeguckt und bin am grüüüüübeln ... , allerdings wenn ich ehrlich bin , hatte ich nicht an die Decke gedacht , schäm :oops: :oops: ! Bei Biene ihrer Wolle besteht eventuell wieder die Kratzgefahr ?

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo Dolphins,
zwei Minis von 100Farbspiele sind hoffentlich schon auf dem Weg zu mir. Sind zwar für was anderes gedacht, aber damit könnte ich ja mal ein Pröbchen stricken.
Versuche mich gerade mal durch den Thread für dieses ten-stich-triangle zu lesen. Die Wollauswahl dafür ist sicher ähnlich? Dabei habe ich das hier gefunden:
Dolphins hat geschrieben:
Eben fiel mir ein, dass ich ja noch Drops Delight habe. Die sollte auch gehen; hat ja auch nen prima langen Farbverlauf.....

http://www.garnstudio.com/lang/de/visga ... rn=Delight

Und kostentechnisch prima machbar.
Wie ist die denn kratztechnisch :wink: ?
Hab leider das Problem, daß in den örtlichen Wollgeschäften außer der üblichen Sockenwolle nichts Passendes zu finden ist, was man mal anfassen könnte.
Die Meilenweit wird es wohl nicht werden. Für meine Tochter brauch ich was mit viel Schwarz.
LG
Kerstin
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Ich hab inzwischen auch ein bissel rumprobiert ... erstmal der Log Cabin, um zu sehen, wie die Anschlüsse am besten und saubersten werden

Bild

... und dann bin ich beim Suchen nach weiteren Beispielen dann auf diese Decke gestoßen (leider eine Kaufanleitung)... bin total hypnotisiert davon *lach* ... Im Prinzip ist es genau das gleiche wie beim Log Cabin, nur mir verkürzten Reihen (es werden immer wieder Dreiecke angestrickt) :lol: ... Ich glaub, das ist auch sehr hit- und virenverdächtig ... ich musste natürlich auch das gleich mal ausprobieren ...

Bild
Zuletzt geändert von bienemaja64 am 28.07.2010 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Beitrag von Bine69 »

Immer diese Virenschleudern.

Sieht ja toll aus, aber der Link zu der unteren Decke funktioniert nicht.
Kannst du das nochmal machen?

Gruss Sabine
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

bienemaja64 hat geschrieben:... und dann bin ich beim Suchen nach weiteren Beispielen dann auf diese Decke gestoßen ... bin total hypnotisiert davon *lach* ... Im Prinzip ist es genau das gleiche wie beim Log Cabin, nur mir verkürzten Reihen :lol: ... Ich glaub, das ist auch sehr hit- und virenverdächtig ... ich musste natürlich auch das gleich mal ausprobieren ...

Bild
Das sieht schwer nach "Curve of Pursuit" aus. Die habe ich vor einem Jahr mal fertig bekommen. War mit 160 x 160 auch n schönes Strickobjekt.

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ja, genau diese Decke ist das, ich hab den Link oben auch korrigiert
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Boah , das wird ja immer schlimmer .... :shock: :shock:

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Beitrag von Bine69 »

Sag ich ja - diese Virenschleudern.

Ich hab schon keine freien Nadeln mehr und der Platz hinterm Sofa ist auch sehr eng geworden.


Liebe Grüsse Sabine
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Oh man, das ist ja mega schlimm..... Wie geil ist denn das Teil.
Gibt es die Anleitung auch auf deutsch? Könnt ich mir glatt als Nächstes vorstellen.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

ihr seid schuld,die decke is gleich in meinem eh schon ewig großen warenkorb bei ravelry gelandet...mal sehen wann ich sie da auslösen und in angriff nehmen kann...
BildBild
Benutzeravatar
Käferle44
Beiträge: 430
Registriert: 12.02.2007 18:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Käferle44 »

Hallo,

ich würde auch gerne so eine schöne Decke stricken, aber wer strickt für mich dann mein Sommerjäckchen?

Gruß
Käferle
Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Beitrag von Bine69 »

Hallo Waltraud,

das machst du doch so nebenbei.

LG Sabine
Benutzeravatar
Käferle44
Beiträge: 430
Registriert: 12.02.2007 18:20
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Käferle44 »

nebenbei ha ha, ich habe schon die Windsbraut Sommerwind und den Davinchi auf der Nadel und das Jäckchen jetzt noch die Decke ich bin
im Stress.
Hoffentlich bleibt das Wetter so bähhh, dann kann ich stricken bis der
Vogel pfeift und hoffentlich kommt niemand mit noch was tolleren, dann
bin ich total überfordert.

Gruß
Käferle
[/list]
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@Käferle; dann mach das doch so: Ein Deckenpatch - Tuch-Deckenpatch-Jacke-Deckenpatch.....ffff
Liebe Grüße Dolphins

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ja, Curve of Pursuit hat mich auch gleich angesprungen und ich musste probieren. Ich habe mir das Muster nicht gekauft und mir das selber ausgeknobelt ... vielleicht kann junibine mich ja evtl. berichtigen, wenn ich was falsch gemacht habe: (ich hoffe, ich darf das so schreiben)

20 M anschlagen und 40 R kraus stricken (=20 Rippen). In der letzten Rückreihe (40.) abketten. Nun seitlich aus den Rippen mit einer anderen Farbe weitere 19 M herausstricken, Rückreihe, dann mit den Verkürzungen beginnen bei 19, 17, 15 ... Maschen, also jede 2 M verkürzen. Wenn nur noch die Randmasche verkürzt werden müsste, in der Hinreihe abketten, Dabei die Wendemaschen normal rechts stricken und dann wie gewohnt abketten. Mit der letzten Abkettschlaufe wieder aus dem folgenden Rand 19 neue M aufnehmen und ebenso verfahren.
Wenn alle 4 Seiten ihr Dreieck bekommen haben, wieder Farbe wechseln und wieder entgegen dem Uhrzeigersinn wie oben beschreiben M aufnehmen (in der 2. Runde sind es dann 30) ....

Die Dreiecke werden immer entgegen dem Uhrzeigersinn angesetzt und die gerade Seite mit den Randmaschen ist immer auf der rechten Seite.

Meine Decke wird allerdings nur erstmal eine Kissenplatte, für mehr reicht mein Garn da erstmal nicht und ich will ja auch die LogCabin Decke noch stricken
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Huhu Bienemaja......- oh cool...vielen Dank.....Hoffe ich rall das....- aber erst den LogCabin
Liebe Grüße Dolphins

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Maja,

ich konnte nicht wiederstehen und mir das Muster vom Curve of Persuit gekauft - ist ja "leider" so einfach mit paypal und pdf!
Ist aber sehr gut (und auch etwas anders als Deine Version) beschrieben, bebildert und da ich nicht viel Erfahrung mit verkürzten Reihen habe, tut mir die Anschaffung auch nicht leid - genauso wie der Kauf des Tropfenschals, der im Moment auf den Nadeln ist.
Ich kaufe jetzt vermehrt lieber für 4 Euro so eine Anleitung, als die öden, sich ständig wiederholenden Sabrinas, Verenas etc., da hab ich genug von im Keller und kann bei Bedarf darin suchen.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

yippieh - patch vier von zwölf ist fertig......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten