2 Sommerjacken fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

2 Sommerjacken fertig

Beitrag von claudi40 »

Hallo an alle,

heute kann ich euch auch wieder mal was zeigen, und zwar 2 Sommerjacken, die jetzt im Urlaub fertig geworden sind. Die Farben kommen zwar nicht ganz so raus, aber doch ziemlich nah. Die grüne Jacke hat mir heute morgen am 1. Arbeitstag schon gute Dienste geleistet, es war schon recht kühl.

Die 1. Jacke ist aus einem älteren Bändchegarn von Junghans und in die Anleitung ist eine Anlehnung an das Modell 442/0.
Die 2. Jacke ist auch ein Wolle von Junghans, auch schon älter und heißt Mexiko. Die Anleitung ist aus der Sabrina Special S 1611 Modell 31.

Bitte beachtet auch die Knöpfe. Hier in Koblenz ist es fast unmöglich, schöne Knöpfe zu finden. Letztendlich habe ich sie dann in einem Stoffladen gefunden. Die Preise für Knöpfe sind ja mittlerweile ganz schön happig, oder!?

Beide Garne habe ich von einer ganz lieben Kollegin geerbt, die im Januar verstorben ist. Sie hat mir alle ihre Wolle vererbt. Nicht alles war mehr brauchbar, aber einiges schon. Sind zwar alles keine Garne, die ich mir gekauft hätte, da ich eingefleischter Lana Grossa-Fan bin, aber zu Ehren meiner Kollegin wollte ich die Wolle dann auch verstricken und die Modelle auch tragen!

So nun hier die Bilder, ich hoffe nur, es ist nicht zu bildlastig:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und hoffe, die Sonne findet noch einen Weg durch die Wolken!
Bild
Benutzeravatar
cookie
Beiträge: 1226
Registriert: 27.02.2010 12:44
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von cookie »

Die sind ja hübsch geworden, gratuliere dazu. Da werde ich echt neidisch.
Grüßle von Cookie

Eine Umarmung ist das schönste Geschenk -
es passt jedem und keiner hat was dagegen, wenn man es weitergibt.
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Hallo Claudia,

beid Jacken sind sehr, sehr schön geworden. Deine Kollegin hätte sich bestimmt sehr gefreut, dass du so schöne Werke aus ihrer Wolle gemacht hast. Die Muster sind toll. Und dass diese Knöpfe teuer waren, glaube ich gerne. Dafür sind sie aber auch sehr edel.
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Beide Jacken sind wunderschön geworden, ich weiß gar nicht, welche ich schöner finde. Und die Knöpfe sind klasse, da würde ich auch gerne etwas mehr Geld für ausgegeben.
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Das sind richtig supertolle Jacken, alle beide.
Ganz tolle Muster und absolut akurat.
Riesengroßes Lob !
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Claudia,

ich finde beide Jacken sehr schön. Aber ich habe doch einen Favoriten: die grüne. Die ist genau meine Kragenweite, auch die Farbe! Ich glaube, ich speichere mir die Anleitung mal; das ist ein wirklich schönes Modell.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
KleinerMuck
Beiträge: 518
Registriert: 31.12.2007 10:23
Wohnort: Zollernalb

Beitrag von KleinerMuck »

Deine Jacken sind beide sehr schön geworden, die grüne gefällt mir besser als die rosafarbene, aber das ist ja Geschmacksache.

Ich finde es schön, dass du die Garne von deiner Kollegin verstrickt hast, dann hast du immer ein Andenken an sie.

Die Knöpfe sind ein Traum. Aber du hast recht, manchmal -wenn man ein günstiges Garn erwischt, sind die Knöpfe so teuer oder teurer wie die Wolle.
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - Männer zum Beispiel. (Farah Fawcett)
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo Claudia,
zwei traumhafte Jacken hast Du da gestrickt! Deine Kollegin wäre sicher auch begeistert.
Wie lange hattest Du denn Urlaub - hast Du 24 Stunden am Tag gestrickt :wink: ?
LG
Kerstin
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Boah , bin total begeistert !!!!!!!
Wenn ich müßte , dann könnte ich mich gar nicht zwischen den beiden Jacken entscheiden , die sehen beide sehr , sehr schön aus !!! Auch deine Farben gefallen mir gut , vor allem das grün !
Und die Knöpfe finde ich auch toll , meine sind meist einfarbig und langweilig . Deine sehen mal ganz anders aus , toll !!!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Mit diesen beiden Jacken sind Dir wirklich absolute Sahneteile gelungen :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Tolle Jacken, tolle Muster, zwei sehr schöne Stücke. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

Danke für eure lieben Kommentare. Ja, ich glaube auch, dass meine Kollegin sich freuen würde und ich werde die Jacken auch sehr in Ehren halten, damit ich sie auch lange tragen kann!

Stickt zufällig jemand von euch Tischdecken, denn so was war auch bei den Sachen, die ich geerbt habe. Wenn Interesse besteht, dann zeige ich euch mal ein Bild davon. Sticken ist nämich überhaupt nicht mein Ding, da werde ich mich auch nicht drangeben. Auch Knüpfsachen sind noch vorhanden. Ich würde die Sachen verschenken. Dies wäre auch sicher im Sinne meiner Kollegin, denn dann würden die Sachen auch fertiggemacht und machen jemandem eine Freude.
Die ganzen Handarbeitsachen hat sie mir per Testament vererbt und ich gebe sie auch nur in liebe Hände!
Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Claudia,

beide Jacken sehen super aus :).
Benutzeravatar
Käfer
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.2008 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Käfer »

Hallo Claudia,


beide Jacken sind toll.Modell 442/0 hab ich auch grad fertig,muß nur noch die Fäden vernähen.
Liebe Grüße,

Bild
Benutzeravatar
Kunz Birgit
Beiträge: 326
Registriert: 08.02.2010 23:59
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von Kunz Birgit »

Zwei sehr schöne Jacken die du da gemacht hast, viel Spaß beim tragen.
lg
Birgit
Bild
stricken macht süchtig, aber auch glücklich
Benutzeravatar
mynona
Beiträge: 114
Registriert: 13.11.2009 15:41
Wohnort: nordhausen/thüringen/harz
Kontaktdaten:

Beitrag von mynona »

die Jacken sehen ja beide sehr toll aus.
dieses Sonderheft von Sabrina habe ich auch hier liegen
und ich muss sagen die Jacke sieht in der hellen Farbe von dir 100 mal besser aus , als die Vorgabe in dunkel.


liebe Grüße Heike
Bild
Bild
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

ich find ja die knöpfe total genial! :shock:

lieben gruß, sandra
Antworten