TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Christel,

oh entschuldigung,ich habe Dich wirklich überlesen :oops: :oops: :oops: .Asche auf mein Haupt.Habe Dich aber gerade eben mit in die Liste aufgenommen.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

ha ich habe mir gerade bei der Wollemaus HotSocks Rainbow bestellt die 01 + 08 je 3 Knäulchen.Von einem werde ich mir bestimmt noch ein ten-stitch-triangle stricken und die andere Farbe wird dann für das nächste Projekt sein.Na wenn die auch wieder eine 25% Aktion haben :? ,kann man den Einkauf doch bestimmt verstehen,oder?

@ vischilover : Siehst Du so lange hat dann mein Wollekaufverbot gehalten :roll: 8) .
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Hallo Ihr Lieben,

auf die Gefahr hin, daß ich mich gnadenlos blamiere.

Was ist ein KAL

LG
Anna Maria
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Anna Maria Milazzo hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

auf die Gefahr hin, daß ich mich gnadenlos blamiere.

Was ist ein KAL

LG
Anna Maria
Hallo Anna Maria,

nöhö warum solltest Du Dich blamieren,man kann doch nicht alles wissen.

Also KAL heißt knit a long,gemeinsam etwas stricken wie in unserem Fall (kann aber auch häkeln,sticken u.s.w. sein).Ein bestimmtes Teil wird gemeinsam gestrickt.Man hat einen gemeinsamen Starttermin und jede werkelt so schnell sie kann.
Magst Du auch noch mit machen *gg* ?
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

:evil:stop aufhören!!!!! ich will gar nichts wissen von Prozenten....nein,nein,, :wink:

Ich war natuerlich sofort in dem shop, aber habe nix gekauft und bereue es schon, aber nein ich bleibe eisern, vielleicht.....
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Schieb hoch...

Beitrag von Mücke »

wisst ihr schon was mit der Anleitung ist ?
Ich habe versucht eine Probe zu machen, aber das haute überhaupt nicht hin. Meine übergänge sahen nicht schön aus.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Moni60
Beiträge: 241
Registriert: 25.07.2010 10:58
Wohnort: Büren /NRW

Beitrag von Moni60 »

Ein herzliches Hallo an Alle,

Bin erst seit vorgestern dabei und möchte heute nur mal Hallo sagen.
Auch ich freue mich auf den Beginn des Kal.
ten stich triangle...

Liebe Grüße
Moni60
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo ,

Wann endlich bitte schön ist der 1. August,?
wird es mit der deutschen Anleitung klappen?
Warum bloß bin ich genau an dem Wochenende nicht zu hause?
Werde ich überhaupt die deutsche Anleitung verstehen?

Fragen über Fragen.......

LG von der ungeduldigen
Kerstin
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Ihr drei,

also ich fiebere auch auf den 1 August hin und ich hoffe das es mit der deutschen Anleitung klappt,wenn nicht werde ich mich hinsetzen und alles Schritt für Schritt für Euch aufschreiben,so wie ich es gemacht habe und meines sieht aus wie das original,also dürfte dem Start des KAL's so oder so nichts im Wege stehen ;).Gemeinsam schaffen wir das :!: :!: :!:

@ Mücke : Magst Du nicht mal ein Bild von Deinem Anfang zeigen?Denn dann könnt man ja eventuel sehen was vielleicht bei Dir schief gelaufen ist und Dir helfen :).

@ Moni : Herzlich Willkommen bei uns Wollsüchtigen :).

@ Kerstin : Na wenn ich mich schon durch die englische Anleitung gewuselt habe und es mit Hilfe der Bilder hinbekommen habe,dann schaffst Du das auch mit der deutschen Anleitung,ich weiß das ;) :!:
Benutzeravatar
heiste63
Beiträge: 27
Registriert: 22.07.2009 11:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von heiste63 »

hier mal mein Anfang, gestrickt aus Merino handgefärbt, von DaWanda
Bild
Bild
Bild[/img][/url]
liebe Grüße
Heike
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Hallo Heike,

das sieht klasse aus. Die Farben sind super! Ich stricke zwar nicht mit, bin aber sehr auf die fertigen Werke gespannt!
Viele Grüße
Melli

Bild
Moni60
Beiträge: 241
Registriert: 25.07.2010 10:58
Wohnort: Büren /NRW

Beitrag von Moni60 »

Ela2 hat geschrieben:Hallo Ihr drei,

also ich fiebere auch auf den 1 August hin und ich hoffe das es mit der deutschen Anleitung klappt,wenn nicht werde ich mich hinsetzen und alles Schritt für Schritt für Euch aufschreiben,so wie ich es gemacht habe und meines sieht aus wie das original,also dürfte dem Start des KAL's so oder so nichts im Wege stehen ;).Gemeinsam schaffen wir das :!: :!: :!:

@ Mücke : Magst Du nicht mal ein Bild von Deinem Anfang zeigen?Denn dann könnt man ja eventuel sehen was vielleicht bei Dir schief gelaufen ist und Dir helfen :).

@ Moni : Herzlich Willkommen bei uns Wollsüchtigen :).
Danke für die liebe Begrüßung,
@ Kerstin : Na wenn ich mich schon durch die englische Anleitung gewuselt habe und es mit Hilfe der Bilder hinbekommen habe,dann schaffst Du das auch mit der deutschen Anleitung,ich weiß das ;) :!:
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Bei mir war schon längst das Ribbelmonster :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

@ Heike : Na wie geil sieht das denn aus.Supertolle Farben.

@ Susanne : Nur nicht aufgeben,was glaubst Du wohl wie oft das Ribbelmonster bei mir Zubesuch war,bis ich den Dreh raus hatte.Das wird schon.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

:D Ich hatte ja schon angefangen und habe nach wenigen Runden alles brav ins Körbchen gelegt, dann hatte ich ein paar Ideen :shock: und habe mir ein paar Reste Sockenwolle geholt um mal auszuprobieren wie das Ganze mit mehr als 10 Maschen wird und wenn man jede Runde in einer Farbe macht und ob es nicht besser passt, wenn man in der letzten Runde an der geraden Seite deutlich abnimmt, damit es runder wird und überhaupt wollte ich mal sehen wie das I cord mit Lochmuster wird, ob sich das als Ausgleich zu den strengen Dreiecken nicht schön wellt..... und ja da ist es dann eben einfach so passiert: ich bin fertig!!!! Zwar nicht in den leuchtenden Farben die ich ursprüglich wollte und die immer noch brav im Körbchen liegen, aber dafür ist es " tragbar" ich mag es gar nicht mehr ausziehen!!! :lol:
Die lange Seite hat eine Weite von über 2 Metern!!! Dafür habe ich stolze 525g Sockenwolle mit 2.75 Nadeln gebraucht. (Ich bin fast 1.80 groß)
Das Tuch ist relativ dick, also mehr was für kühle Tage und da wollte ich es auch schön groß zum Einkuscheln haben.
Und jetzt habe ich so richtig Lust auf lange Reihen...... :wink:


Bild
Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

WOW -cooooool-toll gerworden, wunderschön kuschelig.
Danach muss ich doch mitmachen und parallel zur Decke nadeln. Allerdings hab ich just erst die Seta Cashmere von der WollLMaus geordert.
Und ohne deutsche Anleitung ist nixe....... :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,
das ist ja SUPER geworden. Toll,
ich bin schon auf kommende Woche gespannt.

LG
Kerstin
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo vischilover,

wow das sieht ja wohl rattenscharf aus,gefällt mir richtig-richtig gut :).
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Boah, klasse geworden!!!!!

Ich bin ja mal neugierig, wie meins werden wird - und Eure auch, da wir ja alle unterschiedliche Wolle/Farben benutzen. Ich hab 200g jeansblau und etliche Colorgarnreste mit blauen Verläufen. Mal sehen, wie ich die kombiniere.
Viele Grüße
Anja
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Sieht Klasse aus. Ich wollte eigentlich schon wieder abspringen, aber ich glaube ich mache doch mit.

LG Yara
Antworten