Hilfe mein KG häkelt

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hannestrickt
Beiträge: 22
Registriert: 01.06.2010 19:48
Wohnort: Bedburg-Hau

Hilfe mein KG häkelt

Beitrag von Hannestrickt »

Hallo liebe Helferinnen,

nachdem ich gaaaaanz lange auf meine Umkehrnocken warten mußte, -die ersten sind auf dem Postweg verloren gegangen-, dann der Motor des KG seinen Geist aufgab, hätte ich heute wieder mit dem Stricken beginnen können, wenn mein KG wirklich Lust dazu hätte.
Mein Problem:
Ich möchte einen Wickelanschlag stricken. Vorher war das kein Problem, nun häkelt er brav so vor sich hin bis er sich nicht mehr bewegen kann.
Dabei wirft er alle Maschen von den Nadeln.
Stricke ich mit dem KG glatt rechts ist alles kein Problem. Ich gehe deshalb davon aus, dass es nicht an den Nadeln liegen kann, da er unterschiedliche Nadeln benutzt um mit dem häkeln zu beginnen.

Wer weiß Rat?
Tschüß
eine total frustrierte Hanne
stricke mit Brother KH 970 (CB-1), DB
und KG 93
Hannestrickt
Beiträge: 22
Registriert: 01.06.2010 19:48
Wohnort: Bedburg-Hau

Hilfe mein KG häkelt

Beitrag von Hannestrickt »

Liebe Annette,

ja, Du hast richtig gelesen, mein KG häkelt Luftmaschen.

ich weiß auch nicht so recht wie ich das beschreiben soll. Wenn ich den Wickelanschlag machen möchte, wickelt mein KG mal 10 oder mehr Maschen richtig, dann fängt er jedoch an Luftmaschen zu häkeln und genau diese Maschenzahl wirft er dann auch ab. Er häkelt und häkelt bis er irgendwo hängenbleibt. Die Anleitung habe ich auch schon dazu genommen und alles überprüft. Mir fällt nicht auf was ich falsch mache.

Mit der Hand habe ich auch schon gewickelt, das klappt gut, aber dafür habe ich ja auch den KG, und diesmal wollte ich mir die Arbeit erleichtern.

Lieben Gruß
Hannelore :roll: :?:
stricke mit Brother KH 970 (CB-1), DB
und KG 93
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

hallo Hanne,

das sieht aus als ob die Musterautomatik bei deiner KH aktiv ist.

Bei meiner KH 965 drück ich immer die Memotaste.
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Antworten