TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@vischilover; ich musste grad in dein Kuscheltuch per Monitor nochmal reinkriechen. Sag, hast du die SoWo doppelt genommen und wieviel Maschen?

Magst du gaaaaanz vielleich deine Anleitung hie schreiben.
Dein Tuch ging mir gad beim LocCabin Stricken nicht mehr aus dem Kopf.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Das Teil sieht so kuschlig aus. Ich strick dann mal an meinem auch weiter. Habe bis jetzt fast 200 g verbraucht und bin fast mit Runde 7 fertig. Abwechselnd dazu stricke ich dann auch noch am LogCabin.
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Hi vischilover,

Dein Tuch sieht suuuuuuuuuuuuuper aus!!!!!!!!!!!!! :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Das sieht ja echt toll aus dein Tuch. :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Christine Müller »

Hallo!
Ich würde auch gern noch mit machen, besteht die Möglichkeit noch?

Christine
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

:oops: Danke, Danke!!!! Ich bin auch überrascht wie schön es geworden ist. Sollte ja eigentlich nur ein Probestück aus ungeliebter Designer Sockenwolle werden, aber plötzlich gefiel es mir richtig gut und das Beste: ich trage es wirklich!!!
Ich habe die Streifen mit 14 statt 10 Maschen gemacht und die Ecken dann immer entsprechend auch geändert. Die letzte Außenbahn sogar mit 20 Maschen, und auf der oberen Gerade im Mittelteil ( nur beim letzten Streifen) nur in jede 2. Reihe verbunden, damit ergibt sich eine rundere Form, das passt dann einfach besser. Und dann habe ich nur noch die Abschlusskante etwas verändert, nämlich den I cord mit Löchern, sehr weit, damit es glockig fällt.
Ela hat sich ja schon angeboten Schritt für Schritt zu erklären, falls es mit der dt. Anleitung nicht klappt. Das Teil ist wirklich einfach zu stricken, lediglich an den Ecken muss man ein wenig aufpassen, aber sonst nadelt es sich sehr gemütlich. ( ich habe mein ersten Versuche auch geriblbelt und das obwohl ich ein paar Jahre in USA gewohnt habe daher wenig Probleme mit dem Englisch habe, aber wenn man zu faul zum Lesen ist....)
Ich bin schon sehr auf Eure gespannt, ihr habt so tolle Wolle und Farben, da wird sicher eins schöne als das andere!! :lol:
LG Susanne
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

ich warte mit dem Anstricken, bis Ela die deutsche Übersetzung einstellt.
LG, Moni
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

vischilover hat geschrieben::oops: Danke, Danke!!!! Ich bin auch überrascht wie schön es geworden ist. Sollte ja eigentlich nur ein Probestück aus ungeliebter Designer Sockenwolle werden, aber plötzlich gefiel es mir richtig gut und das Beste: ich trage es wirklich!!!
Ich habe die Streifen mit 14 statt 10 Maschen gemacht und die Ecken dann immer entsprechend auch geändert. Die letzte Außenbahn sogar mit 20 Maschen, und auf der oberen Gerade im Mittelteil ( nur beim letzten Streifen) nur in jede 2. Reihe verbunden, damit ergibt sich eine rundere Form, das passt dann einfach besser. Und dann habe ich nur noch die Abschlusskante etwas verändert, nämlich den I cord mit Löchern, sehr weit, damit es glockig fällt.
Ela hat sich ja schon angeboten Schritt für Schritt zu erklären, falls es mit der dt. Anleitung nicht klappt. Das Teil ist wirklich einfach zu stricken, lediglich an den Ecken muss man ein wenig aufpassen, aber sonst nadelt es sich sehr gemütlich. ( ich habe mein ersten Versuche auch geriblbelt und das obwohl ich ein paar Jahre in USA gewohnt habe daher wenig Probleme mit dem Englisch habe, aber wenn man zu faul zum Lesen ist....)
Ich bin schon sehr auf Eure gespannt, ihr habt so tolle Wolle und Farben, da wird sicher eins schöne als das andere!! :lol:
LG Susanne
bei dem wetter kann man so ein schönes kuscheltuch auch sicher gut gebrauchen :mrgreen:

ja englisch und strickanleitungen sind echt zwei verschiedene paar schuhe. Obwohl die Anleitung kann man ja mangels abkürzungssalat eh ganz gut lesen.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Christine,

na klar kannst Du noch mitmachen.Ich werde Dich gleich mit in die Liste aufnehmen.


@ All : Sodele,ich habe Heute die Anleitung so wie ich es gestrickt habe aufgeschrieben und werde es Morgen im Laufe des Tages für Euch einstellen.Es ist zwar keine wortgetreue Übersetzung, aaaaaaaber es ist wie das original Tuch.Ich werde dann auch gleich mal ein B ild von meinem Tuch und zum Vergleich ein Bild vom Original einstellen.
Es ist auch wirklich so wie vischilover es geschrieben hat,das Tuch strickt sich fast von alleine nur an den Ecken muß man ein bissi aufpassen und da die Ecken immer nur klein sind,ist auch das kein Problem ;).
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

Prima. Dann kann ich meine Nadeln schon mal anspitzen. ;)
LG, Moni
Moni60
Beiträge: 241
Registriert: 25.07.2010 10:58
Wohnort: Büren /NRW

Beitrag von Moni60 »

Hi Susanne,
das hast Du wirklich klasse gemacht, da möchte ich mich auch rein kuscheln, aber bis dahin ist ja noch ein sehr langer Weg.
Liebe Grüße Moni
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

Bild

tataaaaaaa. Ich hab's versucht und mich mit der englischen Anleitung nochmal hingesetzt. Ich glaub, dass ich's im Großen und Ganzen kapiert hab.
Bis auf die eine oder andere Ecke, oder einer links-gestrickten Reihe scheint es nicht ganz verkehrt zu sein.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt........

Die Wolle.

Es gibt nur kleine Farbblöckchen. Das mag ich nun gar nicht.
Ich muss mir nun erst mal andere Wolle besorgen.
LG, Moni
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Moni,

na bis jetzt sieht es doch schon mal ganz gut aus.Prima!!!

Also das mit Deiner Wolle finde ich jetzt nicht so schlimm.Das wird hinterher wenn die Streifen länger werden sicherlich ganz anders wirken.Vielleicht kannst Du ja noch 1 Runde weiterstricken (so das Du Praktisch 2x ums Hauptdreieck rum bist) ?
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Das Tuch sieht klasse aus.

Welche Wolle würdet Ihr dafür empfehlen? Meine Tochter ist hanz heiß darauf.
Nur sie weiß nicht welche Wolle??????
Liebe Grüße
Bild



Bild
Moni60
Beiträge: 241
Registriert: 25.07.2010 10:58
Wohnort: Büren /NRW

Beitrag von Moni60 »

Hi,
ich habe es versucht mit meiner Hot Socks Wolle,
aber die ist stellenweise so dünn , das man bestimmt die doppelte Zeit damit braucht.
Nun suche ich auch noch die Richtige und morgen soll es ja los gehen.Oh weh...
LG Moni
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Hallo Vischilover,

dein Tuch ist echt der Hammer :!: Total Klasse geworden.
Von den Farben her gefällt es mir sogar besser als das doch sehr bunte Original.

Muß mich heute sputen, habe für Zwischendurch noch einen Schal angefangen gehabt, damit der dann bis morgen fertig ist und ich dann gleich das Tuch nadeln kann.
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

@ sylvia : Es sollte/kann ein Garn mit einem langen Farbverlauf sein in Sockenwollstärke,aber das ist ja Geschmackssache.

@ Moni : Ich stricke meines mit Noro-Sockenwolle und die ist auch an manchen Stellen dünn wie Lacegarn.Ich finde das setzt dem ganzen dann noch das sogenannte I-Tüpfelchen auf ;).
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hat jemand einen Tipp, wo ich Sockenwolle mit einem langen Farblauf bekomme?
Liebe Grüße
Bild



Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

also ich hab mir bei der WollLust 3 Zauberbälle bestellt, die haben eigentlich schöne lange Farbverläufe
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Moni60
Beiträge: 241
Registriert: 25.07.2010 10:58
Wohnort: Büren /NRW

Beitrag von Moni60 »

Hi,
ja die hätte ich auch gern genommen , aber das dauert so lange bis die kommt.Und es brennt in den Fingern an zu fangen..LG Moni
Antworten