Fichu KAL Anmeldeliste - Link für das Tuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ninan

Beitrag von Ninan »

*hüstel* ich hab noch nicht mal angefangen :oops: wird aber noch
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Ninan

Beitrag von Ninan »

so hätt jetzt fast das grunddreieck, is aber irgendwie ziemlich klein. wie groß sollte das denn sein ?
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

ich steige aus...ich hab jetzt sechs mal neu angefangen und es wird nix...ich hab die lust an diesem tuch verloren und die wolle kann ich auch bald wegwerfen wenn ich noch weiter so viel ribbeln muss.
BildBild
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

@Ninan: 90 M breit - sagt die Anleitung. Ist eigentlich auch recht ausreichend, je nach verwendeter NS halt.

@Chrissymaya: Och nöööö! Ich hab auch gekämpft, zwar nicht so oft geribbelt, aber war auch sehr verunsichert. Schreib doch kurz, wo's klemmt - vielleicht kann Dir ja eine der anderen Mädels helfen. Bei mir gings dann ganz gut weiter (wurstel mich grad durch den Blätterwald am Rand...).

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Kunz Birgit

Beitrag von Kunz Birgit »

@ Chrissymaya
wäre schade wenn du aufgibst. Wo liegt dein Problem? Beim Grunddreieck, verkürzte Reihen oder beim äußeren Rand schreibs bitte wir können dir sicher helfen. Bin heute abend ab 21:15 Uhr sicher wieder im Forum, oder andere helfen dir.
lg
Birgit
Bild
stricken macht süchtig, aber auch glücklich
Ninan

Beitrag von Ninan »

Briti-Hexe07 hat geschrieben:@Ninan: 90 M breit - sagt die Anleitung. Ist eigentlich auch recht ausreichend, je nach verwendeter NS halt.

@Chrissymaya: Och nöööö! Ich hab auch gekämpft, zwar nicht so oft geribbelt, aber war auch sehr verunsichert. Schreib doch kurz, wo's klemmt - vielleicht kann Dir ja eine der anderen Mädels helfen. Bei mir gings dann ganz gut weiter (wurstel mich grad durch den Blätterwald am Rand...).

Liebe Grüße
Briti
ja ich weis, dass ich nach 90 maschen mit dem zipfel anfangen muss.

aber das grunddreieck is bei mir nur 30 cm breit
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
chrissymaya
Beitrag von chrissymaya »

ich hatte ja schon von anfang an das problem das ich mit perlmuster und zunahmen nicht auf einen gemeinsamen nenner kam...dann hab ichs kraus rechts versucht,und das gab nur murks...trotz verschränkter zunahmen hatte ich unregelmässige löcher am rand und alles war krumm und schief..
ich habs jetzt aufgezogen und trick erstmal was anderes,undwenn mich das ganze nimmer so ärgert nehm ichs mir vielleicht nochmal vor.aber fürs erste kann ich die wolle nicht mehr sehen.
BildBild
Geli Verden

Tuch

Beitrag von Geli Verden »

Hallo! Kann man bei euch noch mitmachen?Habe Sockenwolle oder muss es etwas bestimmtes sein?Wie lang muss denn das Tuch werden und wo bekomme ich die Anleitung dafür?
Danke im voraus für eure Antworten

LG Geli Verden
Ururmel

Beitrag von Ururmel »

Also ich versuch es auch mal - eine Pimpelliese habe ich fertig - die hat mich vllt. am Anfang Nerven gekostet... Schon ätzend, wenn man in Hin- und Rückreihe Muster stricken muss - aber irgendwann konnte sogar ich das Muster dann auswendig...

:twisted:
Bild
Daria

Re: Tuch

Beitrag von Daria »

Geli Verden hat geschrieben:Hallo! Kann man bei euch noch mitmachen?Habe Sockenwolle oder muss es etwas bestimmtes sein?Wie lang muss denn das Tuch werden und wo bekomme ich die Anleitung dafür?
Danke im voraus für eure Antworten

LG Geli Verden
Hallo,
den Link mit der Anleitung findest du auf der ersten Seite .
Ich stricke auch mit Sockenwolle, und wegen der großen Hitze habe ich kaum gestrickt und bin daher noch so ziemlich am Anfang.

Liebe Grüße
Susanne
Briti-Hexe07
Beitrag von Briti-Hexe07 »

@Ninan: Ich hab mein Grunddreieck nicht gemessen - hab 4fach SoWo verwendet und stricke mit NS 4 - vielleicht hilft Dir ja das bissel weiter. :o)

@Geli Verden: Klar kannst Du noch mitmachen - warum auch nicht. Wir sind wohl alle bissel zurück :D Ich war das ganze letzte Wochenende unterwegs und hab nicht eine Masche geschafft! Aber jetzt gehts weiter - ist bei dem schönen Wetter aber auch schwer, da gibts soo viel anderes zu tun (die Blümchen brauchen ja auch bissel Wasser und so).

Also, keine Bange. Jeder ist gern gesehen und die vielen schönen unterschiedlichen Fichus sind doch klasse! Alle gleich/ oder ähnlich und doch jeder anders! Find ich obercool!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Klar setz ich dich auf die Liste. Jeder kann jederzeit einsteigen.
Ich habe den 2. auch noch nicht weiter gestrickt. 2 Wochen waren wir in der heißen Sonne und ich hatte keine Lust (was selten ist) zum Stricken. Nun muss ich weiter, sonst wird mein Pulli nie fertig.
Ciao
Jeaniemel :wink:
Wilhelmine2

Beitrag von Wilhelmine2 »

Ich bin auch noch am Stricken. Hatte meinen Fichu nicht mit im Urlaub und muss auch schon wieder arbeiten. Es fehlen noch 22 Blätter, aber ich schaffe das.

Eure fertigen Fichus sehen alle sehr schön aus :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Ururmel

Beitrag von Ururmel »

Also ich bin beim ersetn Zipfel und habe mir mal die erste Strickschrift angesehen - ich kann zwar Muster stricken, aber das sieht schon abenteuerlich aus... Ich hoffe die Maschen reichen dann... :shock:

:oops:
Bild
Ururmel

Beitrag von Ururmel »

... nun bin ich schon bei den Blümchen... besonders nervig war das Aufnehmen der Maschen - ätzend... ob ich aber die Blätter hinkriege...

:shock:
Bild
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Ururmel
das bekommst du schon hin. Auch ich habe es geschafft :lol: :lol: :lol:
Viel Spaß beim Weiterstricken
Jeaniemel :wink:
Ururmel

Beitrag von Ururmel »

... also wenn der schön wird, dürft Ihr mich Wollkönig nennen...

:roll:
Bild
Ururmel

Beitrag von Ururmel »

Aaaaalsooooo...

ich habe heute brav erstmal die Blattbordüre probegestrickt und dann direkt damit angefangen... was soll ich sagen - es scheint zu klappen...

Hoffe nur, dass das Muster dann auch aufgeht...

LG

Ururmel 8)
Bild
Wilhelmine2

Habe gerade das letzte Blatt beendet, das hat ja fast kein Ende genommen.
Nun gefällt mir die Form noch nicht so richtig. Aber morgen wird gebadet, vielleicht bin ich danach zufrieden. Und dann gibt es auch ein Bild.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Wilhelmine2

So, frisch gebadet und zum Trocknen ausgelegt: mein Fichu aus knapp 90g Hot Socks Rainbow, Farbe 04.
Im Original sind die Farben etwas heller.
Die abgehäkelte Seite gefällt mir nicht so gut, falls ich einen weiteren Fichu stricken sollte, würde ich weniger Luftmaschen häkeln.

Bild

Zur Größe: die weiße Unterlage ist 100x100cm groß.
Liebe Grüße
Wilhelmine
Antworten