TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Birgit ist eigentlich superschnell mit ihrem Versand ... wenn man heute bis mittag bestellt und auch gleich bezahlt, ist die Wolle meistens morgen schon da ... tja .... ansonsten bleibt halt nur der örtliche Wolleladen oder der Stash inkl. Reste :)
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Hallo!
Ich hatte auch erst mit Farbeverlaufsgarn angefangen, aber ich habe nur welches mit sehr bunten Farben, das wird dann doch ein wenig heftig. Jetzt habe ich in den Tiefen meiner Wollvorräte gewühlt (oh ja ich bin ein Woojunkey :lol: ) und werde jetz noch ein Tuch in Rottönen machen und zwar von ganz hell immer dunkler werdend. Dadurch wird das Ganze etwas ruhiger, mach mir also den Farbverlauf selbst. Ich werde die Streifen auch wieder breiter machen, wohl wieder mit 14 Maschen, dann sind die Streifen einfach ein wenig breiter....
Ich habe zwar noch eine Windsbraut auf den Nadeln, aber dieses Tuch kann man so angenehm zwischendurch stricken, kein anspruchsvolles Muster immer nur ein paar Maschen, das strickt sich so nebenbei. :wink:
LG Susanne
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

.... und wenn man das ganz groß macht und zwei davon, hat man eine tolle Decke, wenn mans zusammennäht.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Dolphins hat geschrieben:.... und wenn man das ganz groß macht und zwei davon, hat man eine tolle Decke, wenn mans zusammennäht.....
Na Du hast ja Ideen.Ne-ne wo soll das noch hinführen *gg*.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Aus bekannten Gründen habe ich zumindest vorrübergehend in diesem Post alles gelöscht.
Zuletzt geändert von Ela2 am 11.08.2010 21:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

Dolphins hat geschrieben:.... und wenn man das ganz groß macht und zwei davon, hat man eine tolle Decke, wenn mans zusammennäht.....
schau mal Dolphins-------------> ta taaaaaaaa
LG, Moni
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

..und wenn wir unsere alle zusammennähen, dann haben wir ein Zelt!!! :P
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

oh neeeee....... :wink: :wink: :wink: - so, jetzt geh ich erstmal den fünften Patch von meinem LogCabin fertignadeln.....

wünsche euch noch einen tollen Abend
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Mo-Jo hat geschrieben:
Dolphins hat geschrieben:.... und wenn man das ganz groß macht und zwei davon, hat man eine tolle Decke, wenn mans zusammennäht.....
schau mal Dolphins-------------> ta taaaaaaaa
Ich bin zwar nicht Dolphins,aber Moni musste das jetzt sein,war das jetzt wirklich nötig?Ne-ne-ne ;).
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

Nachtrag

Es tut mir Leid das das mit der Übersetznung nicht geklappt.
Wer also absolut nicht mitstricken will,weil es eben keine deutsche Übersetzung gibt oder weil er mit meiner Beschreibung nicht klar kommt,den nehme ich dann gerne,wenn er möchte wieder aus der Teilnehmerliste raus.
Aber ich fände es schön wenn wir es alle gemeinsam versuchen würden und wenn jemand einen Fehler in meiner Beschreibung entdeckt,der sage bitte Bescheid,denn ich habe gerade nur noch Sterne gesehen.Das war für mich auch das erste mal.
Ich denke mal gemeinsam sind wir stark und werden es schaffen.
Vielleicht kann ja eine von Euch die bessere Englischkenntnisse hat mal über meine Beschreibung gucken und nachschauen ob sie einen Fehler entdeckt.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Vielleicht bin ich grad zu müde; nach dem Grunddreieck - wie verbinde ich denn die Stege? Indem ich mit der letzten Masche in die RM nadel?
Gehe glaub erstmal schlafen......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu Dolphins,

guck mal ein Stückchen weiter Oben,da hab ich doch die Anleitung reingestellt.
Die Schenkel werden werden mit dem Grunddreieck b.z.w. mit dem Schenkel der Vorrunde so verbunden :
1 M abheben,9 M. stricken,1 M. aus dem folgenden Knötchen des Grunddreieckes b.z.w. des vorherigen Schenkels rausstricken,wenden,die ersten zwei M. zusammenstr.,9 M. stricken,wenden u.s.w.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Hi, ich habe gerade angefangen deine Anleitung zu lesen....oh wau was hast du dir da für eine Arbeit gemacht-Respekt!!!!!!
Wie gesagt ich habe nur angefangen und melde mich auch nur weil du darum gebeten hast, dass Jemand drauf schaut. Also in der original Anleitung wird nicht mit doppelten Maschen gearbeitet, sondern mit Wickelmaschen und die mag ich auch viel lieber. Bei den verkürzten Reihen geht das dann so: man strickt 9re legt dann den Faden vor die Arbeit, nimmt die nächste Masche auf die re Nadel und führt jetzt den Faden wieder nach hinten und gibt die letzte Masche, die ja nicht gestrickt wurde wieder zurück auf die linke Nadel. man hat also nur den Faden um die nächste Masche gewickelt und so ensteht kein Loch und auch keine Verwirrung mit doppelten Maschenfäden.
Ela du hast dir da eine Wahnsinnsarbeit gemacht und ich hätte da echt keine Lust drauf!! Bitte meine "Korrektur " nicht übel nehmen, das funktioniert mit doppelten Maschen sicher auch....

Ich habe noch nicht weiter gelesen, komme Heute auch nicht mehr dazu, aber dein Tuch sieht ja super aus, da kann nichts wirklich falsch sein
LG
Susanne
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Ela; wer lesen kann ist klar im Vorteil; hab mir deine Anleitung ausgedruckt und nehme sie nun als Bettlektüre mit.....
Mit Doppelmaschen meinst du das wie bei der Bumerangferse oder?

Bis Morgen!
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Hi muss mich doch noch mal kurz melden, vielleicht hilft es zum Verständnis: die spitzen Ecken werden mit einem kleinen neuen Dreieck gemacht (10 M neu anschlagen , Verkürzte Reihen) und die stumpfe Ecke wird nur durch verkürzte Reihen gemacht (erst 9 re, zurück , 8 re zurück usw und dann wieder verkürzt zurück bis man wieder über alle)

Wer wie ich den Knötchenrand nicht mag, der kann genau so gut auch normale Randmaschen machen. Ich stricke 9 re hebe die letzte ab nehme die Randmasche vom Ursprungdreieckauf und ziehe die abgehobene Masche darüber. Aus normalen Randmaschen kann man einfacher aufnehmen. In der original Anleitung wird der Knötchenrand genommen.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht noch mehr Verwirrung angerichtet, wollte nur helfen!!! :oops:

Und jetzt gehe ich ins Bett

Susanne
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Dolphins hat geschrieben:@ Ela; wer lesen kann ist klar im Vorteil; hab mir deine Anleitung ausgedruckt und nehme sie nun als Bettlektüre mit.....
Mit Doppelmaschen meinst du das wie bei der Bumerangferse oder?

Bis Morgen!
Jepp so ist es gemeint.Ich finde es toll das Du nun doch noch mitmachst.Schlaf gut :).
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

ich hab in meiner Wollkiste gekramt. Ich hab nicht genügend Wolle drin, die nen schönen langen Farbverlauf hat.

Und die Wolle die ich gestern probeweise angestrickt habe, gefällt mir definitiv für das Tuch nicht. Es gibt nur kleine Farbflecken ohne Verlauf.

Ela. Sei bitte so gut und setz meinen Namen mal bitte in Klammern bis ich die richtige Wolle gefunden, sprich gekauft habe.
LG, Moni
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Guten Morgen,

also die Drops delight strickt sich prima, aber ribbeln lässt sie sich nicht so gut. Hatte zumindest schon mal das Grunddreieck.....
Jetzt teste ich gleich mal eine andere SoWo als Probe und warte dann auf die Seta Kashmire von Steffi....
Mache dann heut mal LogCabin Pause.....

Hab unten noch Aktive SoWo eingestellt, die man sicher auch hierfür nehmen kann, aber fragt mich nicht, was mich bei diesen Farben geritten hat. Ist so überhaupt gar nicht Meins.

Wünsche Allen einen guten Start.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Moin-moin Mädels,

@ Moni : Also Moni ich habe mal ein ? hinter Deinen Namen gesetzt.

@ Dolphins : Ha ich weiß garnicht was Du hast.Ich habe mir mal Deine Wolle angeguckt und die vom 1'ten Foto gefällt mir richtig gut.Die wäre ideal für mein nächstes Tuchprojekt.
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

@vischilover:
Kann ich also die Doppelmasche mit der umwickelten Masche einfach ersetzen?

Habe gerade die Bumerangverse mit der Wickelmasche ausprobiert,
fand ich auch nicht schlecht.

@ela2: Ich finde es richtig riesig, was Du Dir für Arbeit gemacht hast...
und hoffe nur, daß ich das hinbekomme. Habe mir ja extra die teure Wolle dafür gekauft, wäre Schade wenn nicht.

Kann aber leider erst heute abend anfangen....

Gruß
Kerstin
Antworten