TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu Kerstin,

danke für Dein Lob *freu-freu*,aber ich mache es gerne.Ist doch okay wenn Du am Abend damit anfängst,bist ja nicht auf der Flucht ;) :) und Du wirst das auch schaffen,dennnnnnnnn ich weiß das ;) :).

Ich binzwar nicht vischilover,aber ja Du kannst die Doppelm. durch die Wickelm.ersetzen.Im Original wird das Tuch ja mit der Wickelm. gestrickt.
sissi1
Beiträge: 91
Registriert: 03.01.2010 16:40

Beitrag von sissi1 »

Hallo Ela,
ein dickes Lob und allen Respekt für die Arbeit und Mühe die Du dir gemacht hast!!!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE :D :D :D
Würde gerne dabei bleiben, allerdings kann ich erst später beginnen.
Im Geschäft ist "Arbeitskraftnot".
Habe momentan nicht die Ruhe für etwas ungewohntes.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Als Garn habe ich Drops Delight od. Magic von Lang Yarns.

Sonnige und bestrickende Grüße
Sissi
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Sissi,

dankeschööön für Dein Lob :) :) :) .

Ist doch kein Problem,wenn Du etwas später mit einsteigst ;) :).
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valletta »

Ich habe mich nicht getraut mich anzumelden. Wer weiß, ob ich beim Stricktempo mithalte (es gibt Tage, an denen ich keine Zeit habe), wer weiß, ob ich nach englischen Anleitungen stricken kann, und ob ich die deutsche kapiere, wusste ich ja auch nicht. Und dann war noch für mich die Frage nach der Wolle. Und überhaupt!!
Und dann fand sich noch Wolle (Lidl-Sockenwolle) bei mir und mein Mann half mir beim übersetzen und dann hab ich einfach mal "ohne euch" ausprobiert und angefangen.
So und das ist das bisherige Ergebnis:

Bild

Es sieht unebener aus, als es wirklich ist, die Wolle hat nicht so einen schönen Farbverlauf und mal ganz unter uns: es ist beim Stricken etwas langweilig. Dafür kann man es gut nebenher machen und insgesamt freue ich mich auf das fertige Tuch
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Huhu, ich hab mit der Meilenweit Merino Print angefangen ind den blaugrüntönen......; ganz schön friemelig zu Anfang.

Stricke grad stumpf nach deiner megatollen Anleitung ELA -DANKEDANKEDANKE für deine Mühe.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Halöle,

@ Valetta : Na sieht doch schon prima aus Dein Anfang.Soll ich Dich dann einfach mit in die Liste aufnehmen?Wir sind ja hier nicht auf der Flucht und daher wäre es niemalsnicht schlimm,wenn Du mal nicht stricken kannst (aus welchen Gründen auch immer).
Zum Thema langweilig : Mhm irgendwie hast Recht,aber genau das macht das Tuch interessant,weil man es mal beim Doc (Wartezeit) oder auch vorm TV stricken kann.

@ Dolphins : Oh ich werde bei soviel lob noch ganz rot.Aber wenn ich dann so nette Komplimente höre,weiß ich,das sich die *Arbeit* gelohnt hat ;) :).Ich fand auch die erste Runde ums Grunddreieck etwas frimelig,aber hinterher geht es.

So jetzt gehe ich auch mal weiterstricken :).
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Hallo Ela,

danke für deine Arbeit uns hier die Anleitung reinzuschreiben. Ich habe sie mir gleich ausgedruckt und werde mich gleich nach dem Dienst mal genauer damit befassen.
Liebe Grüße

Tatjana

____________________________________
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Liebe Ela,

vielen, vielen Dank für die Arbeit und Mühe, die Du Dir mit der Anleitung für uns gemacht hast!

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich dran zu setzen und auszuprobieren, vielleicht wird das heute abend was, wenn "Kinderruhe" ist :wink: Ich berichte dann. Wir werden das schon hinbekommen, da bin ich mir sicher!
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Beitrag von Lille »

... hab es an anderer Stelle schon erwähnt

nach langer Zeit und ausgiebigem Stöbern im Forum habt ihr mich um meinen Schlaf gebracht. Danke Mädels :P


Ein tolles Tuch - und wie gerne würde ich jetzt auch damit anfangen.... *träum*

aber erstmal muss das Liegengebliebene von den Nadeln befreit werden ;-)
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valletta »

Ela2 hat geschrieben:Halöle,

@ Valetta : Na sieht doch schon prima aus Dein Anfang.Soll ich Dich dann einfach mit in die Liste aufnehmen?Wir sind ja hier nicht auf der Flucht und daher wäre es niemalsnicht schlimm,wenn Du mal nicht stricken kannst (aus welchen Gründen auch immer).
Zum Thema langweilig : Mhm irgendwie hast Recht,aber genau das macht das Tuch interessant,weil man es mal beim Doc (Wartezeit) oder auch vorm TV stricken kann.
Ja, kannst mich in die Liste mit aufnehmen. danke!
Schönen Sonntag noch.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

äahbäh...... Ribbelmonster die Dritte...... - wie bei jedem KAL den ich mitnadel. aber irgendwann funzt es.......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Marly
Beiträge: 141
Registriert: 30.03.2010 20:50

Beitrag von Marly »

Hilfe, was ward Ihr alle schon fleißig!!

Meine Terminplanungen sind völlig den Bach runtergegangen. Ich wollte in meiner letzten Urlaubswoche noch schnell den Pulli für meinen Neffen fertig stricken und heute - pünktlich zum Ende meines Urlaubs mit dem Tuch beginnen. --- Pustekuchen!

Meine Kollegin ist krank geworden und ich musste meinen Urlaub abbrechen. Und der Rest der Zeit war eh schon verplant, weil meine Freundin an diesem Wochenende geheiratet hat (Geschenk vorbereiten - Orchesterproben wegen Messgestaltung - Hochzeit - Fotos sortieren und CD brennen). Schwups waren alle Tage der Woche verplant und weg.

Jetzt sitz ich hier, verwalte meinen Schlafmangel und überlege, ob ich heut noch Lust habe, eine Stricknadel bzw. natürlich zwei in die Hände zu nehmen.

Viele Grüße
Marly
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

also Valetta Dich hab ich mit in die Liste aufgenommen :).

Hey und die anderen : Macht Euch nur keinen Stress.Auch Spät- b.z.w. Quereinsteiger sind herzlich Willkommen.Jede strickt so wie es Ihr die Zeit erlaubt und wire sie Lust hat,den das KAL-Ende ist ja offen.Also alles mit Ruhe ;) :).

Ach ja einen Tip hab ich noch :
Ich stricke mein Tuch,obwohl 2 Nadeln vom Nadelspiel reichen würden,auf einer kurzen Rundstricknadel,dann ist das ganze sicherer,wenn ich es mal zur Seite lege ;).
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Ela,

du bist ein richtiges Schatzilein. Soviel Arbeit hast du dir gemacht...
Vielen, vielen Dank.

Alleine Dafür streng ich mich ganz doll an, daß ich das Tuch schaffe.

Nur weiß ich nicht WANN, weil seit einem Weilchen schon, geht es mir nicht ganz so gut.

Aber, sobald ich wieder etwas besser drauf bin, werde ich die Nadeln schwingen. :wink:

Ich lese fleißig mit und wünsche allen viel Spaß und gutes Gelingen.
:)
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Beitrag von Raupe »

Hallo Ela,

oh, vielen Dank für Deine Mühe. Ich hatte noch garnicht so früh am Tag mit dem Anfang gerechnet. *Bin halt Langschläfer*
Hab es nach einigem Ribbeln und grübeln dann auch geschaft, glaube ich jedenfalls. ;-)

@ vischilover
ich finde es gut, das noch wer guckt, versteht und Tipps gibt. Ich hätte das ohne Deine Tipps nicht so flott verstanden. Danke.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

@Ela: erstmal danke für deine mühe! :mrgreen:

nach dem ersten feldtest mit der Zitron trekking handart (Farbe Vulkan), musste ich feststellen, dass diese auf grund des wirklich kurzen farbverlaufs nicht besonders für dieses tuch geeignet ist.

Ich wollte mich mangels geeigneter wolle schon vom kal verabschieden, bis mir einfiel, dass ich doch noch einen kilo litauenwolle hier rumliegen hab unter anderem 500g von der mit dem rotschwarzen farbverlauf *freu*

jetz muss ich nur mehr die anleitung kapieren :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Liebe Ela, auch ich sag schon mal ganz artig DANKE *knuddel* :lol: , auch wenn ich momentan nicht sofort dazukomme, zu beginnen. Erstens geht es mir gesundheitlich momentan bissel mies, muss morgen erstmal zum Doc und zweitens hab ich total vergessen, das bei uns nächste Woche die Schule wieder losgeht und die Tocher von unseren Bekannten eingeschult wird. Ich werde also die nächsten Tage erstmal mich mit Stirnband, Hand- und Beinstulpen befassen ... :lol:

... aber dann!!! :lol: 8)
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

@Ninan. Die Litauenwolle ist sicher PERFEKT für das Tuch.
LG, Moni
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo Ela, du hast dir ja wirklich schon viel Arbeit gemacht. :D

Ich möchte auch nur erwähnen, dass vischilover Recht hat. Im Original wird mit der Wickelmasche bei den verkürzten Reihen gearbeitet.
Ich habe an meine Teststück beides ausprobiert (Wickelmaschen und Doppelmaschen, die ich eigentlich lieber mache), und es sieht eindeutig besser aus mit der Wickelmaschenmethode.

Dann weiß ich nicht genau, ob ich es nun nicht korrekt überrsetzt habe, aber ich meine in der Anleitung zum Verbinden an den schon fertig gestrickten Streifen steht:
Die letzte Masche abheben, eine Masche aus dem Knötchenrand stricken, abgehobene über die gestrickte Masche ziehen, wenden und dann "knit back" = rechte maschen zurücksttricken.
Diese Kante sieht sehr gleichmäßig und sehr schön aus.
Zuletzt geändert von Basteline am 10.08.2010 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

und ich steh grad auf dem schlauch......

Bild

wie muss ich denn jetzt weitermachen? sieht in der mitte ja ganz schön krömelig aus.......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten