Habe eine Tuch, - Kleiderfrage
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- irishdancer
Hallo Brigitte,
ich würde Lindarelle in dem kräftigen Lila stricken und das Sunset in Magenta. Dann kannst Du spontan entscheiden, ob Du es leuchtender magst oder nicht. Je leuchtender das Tuch, desto mehr lenkt es von Deinen Gehhilfen ab.
Und die Idee, Perlen reinzustricken, finde ich auch sehr gut. Wo passen sie besser, als bei einer Hochzeit?
ich würde Lindarelle in dem kräftigen Lila stricken und das Sunset in Magenta. Dann kannst Du spontan entscheiden, ob Du es leuchtender magst oder nicht. Je leuchtender das Tuch, desto mehr lenkt es von Deinen Gehhilfen ab.
Und die Idee, Perlen reinzustricken, finde ich auch sehr gut. Wo passen sie besser, als bei einer Hochzeit?
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Genau, Brigitte, mach gleich beidebrigitte2 hat geschrieben:Bei den Tüchern, da habe ich von der Wolllust die Anleitung " Sunset XL"
http://www.die-wolllust.de/shop/index.p ... 130/page/2
oder
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... rella.html
Ihr seid ja in der Mehrheit auch für lila oder Magenta.
Wasmachichnur, wasmachichnur.
Aber jetzt habt Ihr Kleid und Tücherauswahl.
Vielleicht sollte ich gleich 2 Tücher stricken. Sohn war mit Freundin bei einer Hochzeit und sie hat den Brautstrauß gefangen
Dann kann ich das gleiche Kleid mit einem anderen Tuch tragen.
Also ich wär auch für die Lindarella, wobei ich mir vom Anschauen her vorstellen könnte, dass die Sunset schneller zu stricken ist. Beide würden zu Deinem Kleid gut aussehen!
Viele Grüße
Anja
Anja
Genau. Mach 2 Tücher.brigitte2 hat geschrieben:Ich stelle mal ein Foto ein. Dies ist das Kleid
Bei den Tüchern, da habe ich von der Wolllust die Anleitung " Sunset XL"
http://www.die-wolllust.de/shop/index.p ... 130/page/2
oder
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... rella.html
Ihr seid ja in der Mehrheit auch für lila oder Magenta.
Wasmachichnur, wasmachichnur.
Aber jetzt habt Ihr Kleid und Tücherauswahl.
Vielleicht sollte ich gleich 2 Tücher stricken. Sohn war mit Freundin bei einer Hochzeit und sie hat den Brautstrauß gefangen
Dann kann ich das gleiche Kleid mit einem anderen Tuch tragen.
Ich selbst habe die Sunset XL schon gestrickt. Ist sehr einfach. Würde glaub für eine Hochzeit eher sowas wie die Lindarella stricken.
Oder auch die MiaBella...
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... Bella.html
Oder die Valentina ist auch einfach zu stricken (hab ich auch schon gestrickt)...
http://www.die-wolllust.de/shop/product ... inaXL.html
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... =valentina
Das ist ein wunderschönes luftiges und trotzdem auch wärmendes Tuch.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Mädels ich danke Euch,
Ihr ward ja mehrheitlich der Meinung ich soll eine Kontrastfarbe nehmen.
Das mache ich auch. Ich habe mich für Lindarella mit Magenta entschieden.
Obwohl Caledonia mit "Valentina" mich wieder ins schwanken bringt. Das ist ja ein Supertuch.
Perlen reinstricken ist sicher für diesen Anlaß schön aber mir doch zu aufwändig.
Ihr ward ja mehrheitlich der Meinung ich soll eine Kontrastfarbe nehmen.
Das mache ich auch. Ich habe mich für Lindarella mit Magenta entschieden.
Obwohl Caledonia mit "Valentina" mich wieder ins schwanken bringt. Das ist ja ein Supertuch.
Perlen reinstricken ist sicher für diesen Anlaß schön aber mir doch zu aufwändig.
Viele Grüße
Brigitte
2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
- Briti-Hexe07
hab alles jetzt erst gelesen und denk die ganze Zeit: Lindarella in Magenta wäre klasse!
Und Sunset in rot - oder einem Garn mit Farbverlauf in rot/ orange...
Du hast ja noch mehr Hochzeiten "in Aussicht", da lohnt sich das Doppel! Und endgültig entscheiden kannst Du Dich am Tag der Feierlichkeit dann immer noch - der richtige Moment, das richtige Tuch.
Ich hoffe, das verwirrt Dich nicht noch mehr
Liebe Grüße
Briti
hab alles jetzt erst gelesen und denk die ganze Zeit: Lindarella in Magenta wäre klasse!
Und Sunset in rot - oder einem Garn mit Farbverlauf in rot/ orange...
Du hast ja noch mehr Hochzeiten "in Aussicht", da lohnt sich das Doppel! Und endgültig entscheiden kannst Du Dich am Tag der Feierlichkeit dann immer noch - der richtige Moment, das richtige Tuch.
Ich hoffe, das verwirrt Dich nicht noch mehr
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
Rot trage ich auch gerne, keine Frage.
Naja ich habe 3 Söhne, vielleicht dann noch 3 Hochzeiten
Vorschläge habe ich ja nun schon.
Lila hat mir auch gefallen.
Aber was Bummi geschrieben hat, läßt nachdenken.:ich würde auf keinen Fall das nehmen was trendig ist,zum Beispiel Lila!
Das galt vor einiger Zeit als FArbe der unbefriediigten Frau(Lach!!!).
Ich weise alle Schuld von mir
Naja ich habe 3 Söhne, vielleicht dann noch 3 Hochzeiten
Vorschläge habe ich ja nun schon.
Lila hat mir auch gefallen.
Aber was Bummi geschrieben hat, läßt nachdenken.:ich würde auf keinen Fall das nehmen was trendig ist,zum Beispiel Lila!
Das galt vor einiger Zeit als FArbe der unbefriediigten Frau(Lach!!!).
Ich weise alle Schuld von mir
Viele Grüße
Brigitte
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
- EnchainedAngel
- Katzenliese
Liebe Brigitte !
Hab´s erst jetzt gelesen
Magenta ist meine absolute Lieblingsfarbe - aber zu dem "gescheckerten" schönen Kleid könnte ich mir auch ein tiefes GRÜN vorstellen !!!!!
Kommt halt auch darauf an, welche Farben Dir stehen bzw. was für ein Farbtyp Du bist !!!
Wie gesagt, bin ich z.B. ein Wintertyp und schaue mit bestimmten Farben (die mir aber gefallen bis zum gehtnimmer ) aus, wie 3x ausg´spieben ...
Berücksichtige das bitte unbedingt bei Deiner Entscheidung !
Die Farbe des Tuchs muss nicht nur zum dem feinen Kleid passen, sonder vor allem zu DIR !!!
Herzlichst
Caro
Hab´s erst jetzt gelesen
Magenta ist meine absolute Lieblingsfarbe - aber zu dem "gescheckerten" schönen Kleid könnte ich mir auch ein tiefes GRÜN vorstellen !!!!!
Kommt halt auch darauf an, welche Farben Dir stehen bzw. was für ein Farbtyp Du bist !!!
Wie gesagt, bin ich z.B. ein Wintertyp und schaue mit bestimmten Farben (die mir aber gefallen bis zum gehtnimmer ) aus, wie 3x ausg´spieben ...
Berücksichtige das bitte unbedingt bei Deiner Entscheidung !
Die Farbe des Tuchs muss nicht nur zum dem feinen Kleid passen, sonder vor allem zu DIR !!!
Herzlichst
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Zitat von Michael Aufhauser
- Anna Maria Milazzo
Hallo Brigitte,
hmm ich habe mir die Wollsorten und Farben angeschaut, und finde auch das Magenta schön.
Dann habe ich aber dein sehr hübsches Kleid gesehen und dachte mir so, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Du nimmst dem Kleid die Eleganz, wenn Du Magenta dazu trägst.
Ich bin immer noch der Meinung schwarz ist Elegant. Und zu diesem Kleid allemal.
Aber Deine Idee, Zwei Schals zu stricken, ist nicht schlecht, einer für die Sommerparty, und Einer für den großen Auftritt.
Da hättest Du jetzt natürlich ein Bißchen Arbeit
Ich hoffe Du magst mich jetzt noch
LG
Anna Maria
hmm ich habe mir die Wollsorten und Farben angeschaut, und finde auch das Magenta schön.
Dann habe ich aber dein sehr hübsches Kleid gesehen und dachte mir so, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Du nimmst dem Kleid die Eleganz, wenn Du Magenta dazu trägst.
Ich bin immer noch der Meinung schwarz ist Elegant. Und zu diesem Kleid allemal.
Aber Deine Idee, Zwei Schals zu stricken, ist nicht schlecht, einer für die Sommerparty, und Einer für den großen Auftritt.
Da hättest Du jetzt natürlich ein Bißchen Arbeit
Ich hoffe Du magst mich jetzt noch
LG
Anna Maria
tja liebe Brigitte, wer die Wahl hat, hat die Qual
bei deinem Eingangsposting dachte ich direkt, Brigitte müsste ein Foto von dem Kleid einstellen, dann kann man eher etwas empfehlen....
... und siehe da - schon ist das Kleid online
ich bin derselben Meinung, wie Anna Maria -ich würde ein schwarzes Tuch empfehlen
- vielleicht mit einem leicht glänzenden Faden oder Perlen.
Vielleicht würde auch eine andere Farbe passen, aber durch den "schwarzen Gürtel" (also ich meine den vom Kleid oder machst du auch Kampfsport ) würde ich bei einer Farbe bleiben.
... schreibt Lille, die immer wieder Bauklötze staunt, was ihr für tolle Tücher stricken könnt - ich bin dazu vollkommen ungeeignet
bei deinem Eingangsposting dachte ich direkt, Brigitte müsste ein Foto von dem Kleid einstellen, dann kann man eher etwas empfehlen....
... und siehe da - schon ist das Kleid online
ich bin derselben Meinung, wie Anna Maria -ich würde ein schwarzes Tuch empfehlen
- vielleicht mit einem leicht glänzenden Faden oder Perlen.
Vielleicht würde auch eine andere Farbe passen, aber durch den "schwarzen Gürtel" (also ich meine den vom Kleid oder machst du auch Kampfsport ) würde ich bei einer Farbe bleiben.
... schreibt Lille, die immer wieder Bauklötze staunt, was ihr für tolle Tücher stricken könnt - ich bin dazu vollkommen ungeeignet
Oh nee, noch so viele Meinungen.
Mein erster Gedanke war ja auch schwarz. Aber dann dachte ich, ist vielleicht für eine Hochzeizt nicht so gut, deshalb wollte ich auch Eure Meinungen hören.
Grün mag ich nicht so, ( komisch habe mir gerade einen dunkelgrünen Pulli gestrickt )
Nun habe ich mich jedenfalls für dieses Tuch für Magenta entschieden.
Jetzt zu den Perlen, da habeich gar keine Ahnung.
Reinstricken wie geht das denn? Werden die immer nach ein paar Maschen auf die Nadel gezogen. aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Also noch einmal ein Hilferuf.
Mein erster Gedanke war ja auch schwarz. Aber dann dachte ich, ist vielleicht für eine Hochzeizt nicht so gut, deshalb wollte ich auch Eure Meinungen hören.
Grün mag ich nicht so, ( komisch habe mir gerade einen dunkelgrünen Pulli gestrickt )
Reinstricken wie geht das denn? Werden die immer nach ein paar Maschen auf die Nadel gezogen. aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Viele Grüße
Brigitte
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
Kaktus hat geschrieben:Hallo,
Also das verstehe ich jetzt nicht: Du hast doch um Meinungen gebeten und jetzt sind sie Dir zu viele ???
War nur gut gemeint, sorry.
Nein, über die vielen Meinungen/ Anregungen bin ich natürlich froh. Ansonsten hätte ich Euch nicht um Eure Meinung gefragt. Das bezog sich jetzt eher darauf, dass nachdem ich mich entschieden hatte, noch Anregungen kamen.
Da war dann wieder schwarz angesagt. Du hattest dann silber vorgeschlagen, das stand vorher gar nicht auf dem Plan.
Aber jetzt habe ich die Magenta und werde es hoffentlich nicht bereuen.
Viele Grüße
Brigitte
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
ich finde ein magentafarbenes tuch auch gut zu dem kleid. wobei es ja nicht ganz schwarz ist und daher auch ein schwarzes tuch gut passen würde.
und wer sagt, dass schwarz nicht auf eine hochzeit gehört bzw. unpassend ist? ich habe vor 8 wochen geheiratet. im schwarzen dirndl (mit blauer schürze und einem wunderschönen blauen küstenstreifen der mir gestrickt wurde) und mein mann in schwarzer lederhose und schwarz-weiß kariertem hemd. und es hat gefallen. also ned nur uns!
und wer sagt, dass schwarz nicht auf eine hochzeit gehört bzw. unpassend ist? ich habe vor 8 wochen geheiratet. im schwarzen dirndl (mit blauer schürze und einem wunderschönen blauen küstenstreifen der mir gestrickt wurde) und mein mann in schwarzer lederhose und schwarz-weiß kariertem hemd. und es hat gefallen. also ned nur uns!
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Das mit den Perlen mache ich so:brigitte2 hat geschrieben:Oh nee, noch so viele Meinungen.
http://www.die-wolllust.de/download/Die ... ken-de.pdf
Geht ganz fix.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Danke Caledonia,
das ist aber Aufwändig. Außerdem brauche ich ja ein Konzept wo ich die Perlen platziere. Ich warte jetzt erst mal auf die Anleitung und dann sehe ich weiter.
Andere FRage, welche Farbe müßten denn dann die Perlen haben. Ton in Ton?
das ist aber Aufwändig. Außerdem brauche ich ja ein Konzept wo ich die Perlen platziere. Ich warte jetzt erst mal auf die Anleitung und dann sehe ich weiter.
Andere FRage, welche Farbe müßten denn dann die Perlen haben. Ton in Ton?
Viele Grüße
Brigitte
Minus 2615 gr
Brigitte
Minus 2615 gr
Aus dem Bauch heraus geantwortet....JAbrigitte2 hat geschrieben: Andere FRage, welche Farbe müßten denn dann die Perlen haben. Ton in Ton?
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Perlen -
Ton in Ton oder silber oder perlmutt...
Einstricken -
nach der Methode auf dieser Seite http://www.kreativ-tini.de/menue.htm kannst Du jedes Lochmuster nehmen und Du suchst Dir die US (Löcher) aus, die Perlen werden sollen.
LG Tini
edit sagt, man muss das Thema, also "Perlen statt US einfügen", anklicken
Ton in Ton oder silber oder perlmutt...
Einstricken -
nach der Methode auf dieser Seite http://www.kreativ-tini.de/menue.htm kannst Du jedes Lochmuster nehmen und Du suchst Dir die US (Löcher) aus, die Perlen werden sollen.
LG Tini
edit sagt, man muss das Thema, also "Perlen statt US einfügen", anklicken