knitpro

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

wollfan

knitpro

Beitrag von wollfan »

hallo
ich möchte mir die knitpro schraubbaren knitpro nadeln und seile zusammen stellen,diese neuen SYMFONIE
hat jemand erfahrung damit(ob das garn gut über die schraubstellen geht,brechen die evtl???
möchte das bei wollfactory bestellen
kennt jemand den online shop

danke im voraus
lg elke
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Hallo wollfan,

ich habe die Knitpro und bin superzufrieden damit. Ich kann mir mittlerweile nichts besseres mehr vorstellen als diese Nadeln. Die Seile verdrehen sich nicht und ich kann verlängern und verkürzen nach Lust und Laune.

Einfach klasse.

Für mich hat sich die Investition gelohnt!
Liebe Grüße
Aphrodite
NiciS

Beitrag von NiciS »

Ich geb meine auch nicht mehr her!!! Und kaufen kannst Du sie bei den meisten Woll-Shops, bestimmmt auch beim Händler Deines Vertrauens.
Grüße

Nicole

Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
wollfan

Beitrag von wollfan »

danke
hallo nici hier in remscheid gibt es die leider nicht
ich wohn und stricke auch in remscheid :D

lg elke
Gabriele1

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

ich habe leider keine guten Erfahrungen mit den Knitpro Nadeln gemacht. Zwei sind mir abgebrochen und bei einer Nadel ist die Versiegelung nicht in Ordnung (war sehr rau). :cry: Hab reklamiert und neue bekommen. Bin jetzt wieder zu Metall- und Kunststoffnadeln zurück gewechselt. Damit habe ich solchen Ärger nicht gehabt. Für mich kommen die Nadeln nicht mehr in Frage.

Es grüßt
Gabriele
lupo

Beitrag von lupo »

Hallo Elke,
über die Qualität der KnitPro Nadeln ist hier im Forum schon oft geschrieben worden. Ich selbst hatte bis jetzt mit den Holznadeln keine Probleme und benutze keine anderen mehr. Die Acrylnadeln finde ich nicht so gut, da ist mir auch schon eine gebrochen.
Falls Du online bestellen willst, würde ich Dir raten auf die Versandkosten zu achten. Manche Shops versenden solche Sachen als Warensendung oder Brief (falls Du nicht noch Wolle brauchst :wink: ). Bei der Wollfactory hab ich für ein Knäuel Wolle 5 € Versandkosten bezahlt :(
Oder Du wartest, bis es bei der Wollemaus mal wieder 20 % Rabatt gibt :D

Liebe Grüße
Kerstin
Asle

Beitrag von Asle »

Also, ich habe diese wunderbaren Nadeln ja erst im letzten Jahr kennen gelernt.
Vorher habe ich mit Bambusnadeln gestrickt, aber seid ich die Knitpro Nadeln habe gibt es für mich nix anderes mehr.(es sei denn, jemand erfindet noch bessere :wink: )

Mir sind zwar auch schon mal welche zerbrochen, fand ich nicht so tragisch, wurden ja ersetzt.

Dadurch das sie spitzer sind, lässt es sich für mich einfach besser stricken.

Ich liiiieeeebe diese Nadeln.
liebe Grüße,
Asle Bild
wollfan

Beitrag von wollfan »

danke alle
der tip mit der wollmaus und den 20% ist supi

DANKE
lg elke
Ninan

Beitrag von Ninan »

also ich liebe meine knitpro nadeln echt abgöttisch, die sind so toll *schwärm* :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

wollfactory kenne ich - hab ich schon mehrfach bestellt. liefern recht schnell.

knitpro symfonie:
ich hab sowohl rundnadeln wir nadelspiel. bei nadelspiel sind mri schon drei nadeln gebrochen (2x2,5 und 1x3,0) - alle hab ich problemlos getauscht bekommen (hatte sie bei wolle-r*d*l gekauft). eine verkäuferin meinte beim umtausch, das das immer mal vorkommen könnte bei den nadeln, darum seien auch bei den dünnen nadeln 6 nadeln dabei :wink:
mein mann ist gelernter schreiner und hat sich die gebrochen mal genauer angeschaut und meinte nur, dass sei kein wunder, dass die so brechen - immer derekt an einer leimstelle.

aber trotz allem würde ich sie nie mehr hergeben! ich stricke nur noch mit knitpros!
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ich möchte meine Knitpro auch nicht mehr hergeben. Ich liebe sie. Nur leider gibt es sie als Rundstricknadel nur ab Nadelstärke 3,5, deshalb verwende ich auch noch Bambus. Zerbrochen ist mir noch keine.

LG Gaby
juddymuddy
Beitrag von juddymuddy »

Ich hatte auch schon pecht, daß die 3,5 und 4 er Nadeln abgebrochen sind aber nur 1 mal und in einem Set, was ich bei Junhans-wolle gekauft habe. War warscheinlich ein Material fehler, sind sofort kostenlos umgetauscht worden. Ansonsten bin ich super zufrieden!!!!!!
Viele Grüße
juddymuddy
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

@Sachsenpower: Die gibt es als Rundstricknadeln auch ab Stärke 2,0, dann aber nicht als schraubbare Nadeln sondern als feste Rundnadeln.
LG Dunkelwollfee
dajana
Beitrag von dajana »

Ich dachte zu meiner "Forums-anfangszeit "immer , man sind die (entschuldigt ) bekloppt ?? Sooooo viel Geld für Stricknadeln ?? Aber es hatte gar nicht lange angehalten und ich hatte auch diese Nadeln . Ein wahrer Strickgenuss !!!! Ich habe die Metallnadeln und noch keinen Bruch oder anderes . Nur Hasen knabbern vertragen die Seile überhaupt nicht , aber dafür können die Seile ja nichts .
Ich würde sie uneingeschränkt weiter empfehlen !!
Die Wollmaus schrieb , das die Nadeln demnächst teurer werden , nun weiß ich nicht wann , nur zur Überlegung !

liebe grüße dajana
Muck

Beitrag von Muck »

Habe mir die "Feraris" auch eben mal angesehen. Ich koennte sie hier im Inet ab 155 $ (extra spitz zum lace stricken) bekommen.

Mal sehen, ich werde sie auf meinen "Weihnachtswunschzettel" :wink: schreiben.....
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
laurasmama

Beitrag von laurasmama »

Hallo,
die Knit Pro gibt es auch bei Wolle Rödel.

Liebe Grüße
laurasmama
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

dajana hat geschrieben:Nur Hasen knabbern vertragen die Seile überhaupt nicht , aber dafür können die Seile ja nichts .

liebe grüße dajana
*kreisch* DIESE Erfahrung habe ich auch schon gemacht.........
dachte neulich, hääää.... warum hakt es denn da so?
Bis ich dann mitbekam das Tequila ihre spitzen Zähnchen da wieder mal dran hatte *lach*
Zwei Seile hat sie mir schon untauglich gemacht.......

Aber ansonsten gebe ich meine Knitpros auch nie wieder her.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
nadiapower

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
ich bin auch Knitpro Fan! Eine Spitze in 3,5 ist mir gebrochen, die habe ich reklamiert und neue bekommen. Vorgestern habe ich dann beim Abschrauben eine 3,5 Spitze zerbrochen (meine Schuld). Mein Mann hat sie mit Sekundenkleber geleimt und ich stricke nun wieder damit. Sicherheitshalber habe ich mir neue bestellt: 1x Metall, 1x Holz. Ich fand es am günstigsten über ebay - 1,45 Euro Versandkosten, PayPal Zahlung und nachdem ich Sonntag kurz vor Mitternacht bestellt hatte, waren sie heute am Dienstag schon da. Super Service. Da ich für anderweitige Bestellungen im Moment zu unschlüssig bin und die neuen Junghansgarne auf meinem Herbstwunschzettel stehen, werde ich eher bei zwei bis drei Wollgeschäften meines Vertrauens einkaufen, um den nächsten Sommerpulli zu stricken und da bekomme ich keine Knitpro Spitzen.
Gruß
Nadia
NiciS

Beitrag von NiciS »

Ich hab meine bei der Wollmaus bestellt, es lohnt sich wirklich, die Preise zu vergleichen!
Grüße

Nicole

Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Strickmouse

Beitrag von Strickmouse »

Ich würde, trotz manchmal abgebrochener Nadel, meine nicht mehr hergeben. Ganz besonders liebe ich die kurzen Nadelspiele, ideal zum Socken stricken. Ich bekomme aber die gebrochenen Nadeln immer problemlos ersetzt.
Liebe Grüße

Strickmouse
Antworten