neue Grannys in Arbeit, neue Bilder
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
neue Grannys in Arbeit, neue Bilder
Wollte euch mal meine neuen Grannys zeigen.
Diesesmal sind es kleine Quadrate, alles aus Peterle-Baumwolle gearbeitet, knalle-bunt!
Hier könnte ihr die Squarres ohne Umhäkelungen in wollweiß sehen:
Und hier schon mit dem Weiß umhäkelt. Und schon sieht es nicht mehr so kanllig aus, sondern wunderbar abgemildert.
Wenn alle fertig sind, werden sie mit dem Wollweiß zusammengesetzt.
Diesesmal sind es kleine Quadrate, alles aus Peterle-Baumwolle gearbeitet, knalle-bunt!
Hier könnte ihr die Squarres ohne Umhäkelungen in wollweiß sehen:
Und hier schon mit dem Weiß umhäkelt. Und schon sieht es nicht mehr so kanllig aus, sondern wunderbar abgemildert.
Wenn alle fertig sind, werden sie mit dem Wollweiß zusammengesetzt.
Zuletzt geändert von Basteline am 01.08.2010 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Basteline, die sehen ja so toll aus, Deine bunten Granny´s. Das wird bestimmt eine superschöne Decke. Die Granny´s sehen ja fast so ähnlich aus, wie auf der Seite, wo das Zusammenhäkeln erklärt ist . Und da hat mir die Decke schon beim ersten Hinsehen total gefallen. Also mach weiter, damit wir bald das fertige Prachtstück bewundern können.
Liebe Grüße Anja
Olanja hat geschrieben:Basteline, die sehen ja so toll aus, Deine bunten Granny´s. Das wird bestimmt eine superschöne Decke. Die Granny´s sehen ja fast so ähnlich aus, wie auf der Seite, wo das Zusammenhäkeln erklärt ist . Und da hat mir die Decke schon beim ersten Hinsehen total gefallen. Also mach weiter, damit wir bald das fertige Prachtstück bewundern können.
Und GENAU deshalb habe ich es auch so gemacht!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hi Basteline,
klasse sehen die Grannies aus!! Gerade das bunte mit der weißen Umrandung gefällt mir auch sehr gut.
Ich will jetzt auch unbedingt noch ein paar fabrizieren, damit es mal vorwärts geht.
Ach, wenn der Tag 48 Stunden und ich 4 Hände hätte... Ich hab da nämlich bei Junghans auch einen schicken Rock aus schwarz-weißen Grannies gesehen.
klasse sehen die Grannies aus!! Gerade das bunte mit der weißen Umrandung gefällt mir auch sehr gut.
Ich will jetzt auch unbedingt noch ein paar fabrizieren, damit es mal vorwärts geht.
Ach, wenn der Tag 48 Stunden und ich 4 Hände hätte... Ich hab da nämlich bei Junghans auch einen schicken Rock aus schwarz-weißen Grannies gesehen.
Viele Grüße
Anja
Anja
Sehr schöne Grannys sind das.
Schon erstaunlich, was das ausmacht, wenn sie mit dem hellen Garn umhäkelt sind
Lieben Gruß
Elisabeth
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Die Grannys haben Zuwachs bekommen.
Während der Fahrt in den Kurzurlaub sind diese hier entstanden:
Kurz vorher hatte ich noch die restlichen Quadrate mit dem wollweißen Garn um häkelt.
Bin schon ganz hibbelig, weil ich endlich fertig werden will und dann alle mit dem hellen Garn zusammenhäkeln will.
Ich finde, das sieht dann aus wie eine weiße Decke mit vielen, bunten Blüten drin.
Während der Fahrt in den Kurzurlaub sind diese hier entstanden:
Kurz vorher hatte ich noch die restlichen Quadrate mit dem wollweißen Garn um häkelt.
Bin schon ganz hibbelig, weil ich endlich fertig werden will und dann alle mit dem hellen Garn zusammenhäkeln will.
Ich finde, das sieht dann aus wie eine weiße Decke mit vielen, bunten Blüten drin.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Freut mich, dass es euch gefällt.
Die Idee habe ich von Hier
Olanja hatte diesen Link mal in Brigittes SquarreThread eingestellt.
Ich finde diese Decke einfach wunderschön, und eigentlich auch zeitlos.
Denn ich habe diese Art von Decken in letzter Zeit sehr oft in Spielfilmen älteren, sowie jüngeren Datums gesehen.
Vor allen Dingen in amerk. Filmen. Finde ich echt witzig.
Die Idee habe ich von Hier
Olanja hatte diesen Link mal in Brigittes SquarreThread eingestellt.
Ich finde diese Decke einfach wunderschön, und eigentlich auch zeitlos.
Denn ich habe diese Art von Decken in letzter Zeit sehr oft in Spielfilmen älteren, sowie jüngeren Datums gesehen.
Vor allen Dingen in amerk. Filmen. Finde ich echt witzig.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
Mei, sind die toll bunt, ich liebe bunt! Tatsächlich, mit dem weiß sehen die Farben auf einmal ganz pastellig aus, wie Bonbon- oder Eiscremefarben. Auf jeden Fall nach Flower-Power.
Nimmst du die zum Zudecken oder als Zierdecke? Ich habe immer Angst, dass solche selbstgemachten Decken so schwer werden, dass man sich drunter erdrückt fühlt.
LG
Tina
Nimmst du die zum Zudecken oder als Zierdecke? Ich habe immer Angst, dass solche selbstgemachten Decken so schwer werden, dass man sich drunter erdrückt fühlt.
LG
Tina
Ich weiß noch gar nicht, wie groß die Decke werden soll.
Bei meiner Ungeduld befürchte ich fast, dass sie eher klein wird, weil ich endlich zusammenhäkeln will.
Aufs Sofa habe ich noch nie eine Decke gelegt. Das rumgerutsche ist mir viel zu lästig, wenn man sich drauflegen will.
Zum zudecken und auch dekorativ, halb zusammengelegt über eine Lehne...ja!
Gewichtmäßig denke ich schon, dass sie zwischen 1 -1,5 kg schwer werden wird.
@fledermaus: Ach ja, die Quadrate sind nicht schwer zu machen. Mit ein bischen Häkelkenntnissen weiß man worauf man achten muß.
Bei den Reihenanfängen z. B.
Oder immer schön die Ecken ausarbeiten.
Ich mache sie so ähnlich wie Hier beschrieben wir.
In der 1. R mache ich zwischen 3 Stb eine LM.
Dann nur noch in den Ecken eine LM zwischen den 3er Stb-Gruppen.
Und man kann sie so groß machen wie man möchte.
Bei meiner Ungeduld befürchte ich fast, dass sie eher klein wird, weil ich endlich zusammenhäkeln will.
Aufs Sofa habe ich noch nie eine Decke gelegt. Das rumgerutsche ist mir viel zu lästig, wenn man sich drauflegen will.
Zum zudecken und auch dekorativ, halb zusammengelegt über eine Lehne...ja!
Gewichtmäßig denke ich schon, dass sie zwischen 1 -1,5 kg schwer werden wird.
@fledermaus: Ach ja, die Quadrate sind nicht schwer zu machen. Mit ein bischen Häkelkenntnissen weiß man worauf man achten muß.
Bei den Reihenanfängen z. B.
Oder immer schön die Ecken ausarbeiten.
Ich mache sie so ähnlich wie Hier beschrieben wir.
In der 1. R mache ich zwischen 3 Stb eine LM.
Dann nur noch in den Ecken eine LM zwischen den 3er Stb-Gruppen.
Und man kann sie so groß machen wie man möchte.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo Basteline,
das sieht einfach großartig aus! Mir gefällt eben auch dieses zeitlose so gut.
Ganz verliebt bin ich in die Sachen, die Lucy macht. Da sind auch viele Grannies dabei und die Wohnungsdeko ist einfach klasse. Da würde Deine Decke auch gut reinpassen
das sieht einfach großartig aus! Mir gefällt eben auch dieses zeitlose so gut.
Ganz verliebt bin ich in die Sachen, die Lucy macht. Da sind auch viele Grannies dabei und die Wohnungsdeko ist einfach klasse. Da würde Deine Decke auch gut reinpassen
Viele Grüße
Anja
Anja
Danke für diesen tollen Link.Anja1968 hat geschrieben:Hallo Basteline,
Wollte eigentlich gestern um 23.30 Uhr in´s Bett gehen und bin dann noch für 2 Stunden in Lucy´s Welt eingetaucht. Ich bin echt fasziniert. Diese Frau hat ja eine Begabung alles mit so viel Liebe und Sorgfalt herzurichten. Das sieht bei Ihr alles so idyllisch aus. Und sie ist auch noch Mama von 3 Kindern und hat ein großes Haus mit Garten. Manchmal frage ich mich, wie einige Frauen das alles schaffen???
Liebe Grüße Anja
-
Kompliment, ganz große Klasse, erinnert mich irgendei an die späten ´60er frühen ´70er da haben meine Mutter und ich auch so Decken gehäkelt, allerdings mit schwarz umrandet und zusamengehäkelt. War eine super Abendbeschäftigung.
Für einen meiner Brüder haben wir so eine Decke ganz in Blau Weiß gemacht
Für einen meiner Brüder haben wir so eine Decke ganz in Blau Weiß gemacht